Selbst ist der Mann................ ![]()
Beiträge von Schubkarre-Eifel
-
-
Alles anzeigen
Bärenstarker Motor (African Twin).
Sitzposition besser.
Nur das Bremsen und Kurvenfahren ist gewöhnungs bedürftig.
Händler Netz ist noch etwas besser( relativ).
Reichweite ist gut.
Der 300er von Yamaha war auch gut, aber das Motörchen hat sich immer einen mit 2 Personen einen abgezappelt.
Die Bremse war mit 2 Personen zuschwach.
Ma schauen, noch hat die Tracer 3 Jahre Garantie.
Mit einem Zubehör Knie geht's vielleicht etwas länger.
DER GEIST IST WILLIG, DEN REST KENNT IHR.
Man wird halt alt , aber noch immer noch zu jedem Blödsinn bereit.

Noch was ,der Ibu Dreck geht auf die Gefäße , Leber und Niere, nehmt nicht zuviel davon.
Schönen Oster Montag, auch wenns regnet.
Bernd

Verstehe ich das richtig,du bist eine Yamaha X-Max 300 gefahren,mit Sozius?Und fandest diese von den Bremsen zu schwach und mit 2 Personen zu untermotorisiert? Hattest du mal die Forza 350 zu zweit Probe gefahren oder gabs die damals noch nicht. Bin immer an Meinungen von Selbstfahrern interressiert.Händler und Moto-Journalisten schreiben /sagen oftmals nur die halbe Wahrheit.Danke im Voraus.
-
Alles anzeigen
Forza 350 für irgendwann, keine schlechte Idee.
Mein 17 Jahre alter 400 Burgman wird irgendwann auch mal ausgedient haben.
Der 750 Forza ist noch ne andere Nummer, sehr chic, aber auch seht teuer für nen Roller.
Was das Knie mit Arthrose angeht, wenn es dir auf den Nerv geht, lass es so schnell wie möglich machen.
Habe das 2023 mit meiner Frau und ihrem linken Knie tagtäglich mitbekommen.
Das wurde 2023 von jetzt auf gleich so schlimm und schmerzhaft, das eine OP unumgänglich war.
Und jetzt, wie eine junge Göttin, keine Schmerzen, super, macht fast alles wieder mit.
Hätte sie das gewusst, hätte sie das schon Jahre vorher gemacht.
Allerdings ist man hinterher immer schlauer, und ein Restrisiko bleibt ja bei jeder Operation.
Gott erhalte meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau....
-
Alles anzeigen
Bei mir war es umgekehrt von einer Xmax 300 auf die Tracer 9 Gt.
ROLLER fahren ist was anderes.
Ne Forza 750 mit Dsg währe eine Alternative in 5 Jahren.
Aber die Forza 750 wiegt ja wieder 25Kg mehr als die Tracer 9,Deswegen kommt sie für mich nicht in Frage,.Neue Bikes für mich nur noch leichter.
-
Alles anzeigen
Was ein geiles Teil.
-
Hallo, ich bin 60 geworden, und verstehe deine somatischen Beschwerden.Wegen des Alters (Moppedgewicht bin ich auch von meiner wunderschönenYamaha XJR1300 auf die 34 Kg leichtere (hässliche) Tracer 9 gewechselt. Hätte auch lieber noch die XSR700 gehabt,aber meine Sozia muss auf Langstrecke gut sitzen.In 3-4 Jahren ist auch die Tracer weg und wir holen uns einen Honda Forza350 Roller.Die ist dann noch leichter und ich noch älter.Aber Hauptsache weiter Mopped fahren.
-
Ich fahr(eigentlich wir,weil ich immer mit Partnerin unterwegs bin) schon seit über 15 Jahre nie schneller als 130Km/h auf der Autobahn. Nicht aus Umweltgründen, sondern weil es mir zu schnell ist drüber.Bin einmal mit meiner alten Yamaha XJR1300 knapp bis 190Km/h gefahren,da bekam ich schon Angst. Vielleicht liegst am Alter(ü60).
-
Alles anzeigen
Hallo,ja ich habe das mechen lassen.
So die Sitzbank ist fertig.
Hat zwar knapp 3 Wochen gedauert,war jedoch gut getimed,da es hier fast durchgängig geregnet hat.
Herr Jungbluth hat wiedermal gute Arbeit geleistet,das Gefälle ist weg und man sitzt sehr bequem.
Morgen geht es für eine ausgedehnte Tagestour in die Eifel,da schau ich mal ob nicht doch irgendwo was drückt.
Die Optik hat etwas gelitten,aber das kann ich verschmerzen.
Bei Interesse https://www.alles-fuern-arsch.de/
Von wo biste denn her?Ich aus Düren.
-
Alles anzeigen
Hallo,ja ich habe das mechen lassen.
So die Sitzbank ist fertig.
Hat zwar knapp 3 Wochen gedauert,war jedoch gut getimed,da es hier fast durchgängig geregnet hat.
Herr Jungbluth hat wiedermal gute Arbeit geleistet,das Gefälle ist weg und man sitzt sehr bequem.
Morgen geht es für eine ausgedehnte Tagestour in die Eifel,da schau ich mal ob nicht doch irgendwo was drückt.
Die Optik hat etwas gelitten,aber das kann ich verschmerzen.
Bei Interesse https://www.alles-fuern-arsch.de/
Also ich finde die Optik relativ unauffällig.Jetzt starren wir alle auf das Bild,weil es um den Sattel geht.Aber beim normalen "rumstehen" am Bikertreff oder so,fällt das nicht wirklich auf,es sei denn du bist Tracer9 Fahrer. Und ich glaube,das Jungbluth bestimmt wieder gute Arbeit geleistet hat.Aber beurteilen kann ich das erst,wenn NRW-Alex mir sein Bike mal für 4 Wochen leiht.

-
Also ich finde, die BMW hat deutlich schönere Ventilkäppchen auf Vorder-und Hinterrad...............................

Den Rest finde ich bei Yamaha schöner.