Beiträge von Schubkarre-Eifel
-
-
Das diese Straftäter im Maßregelvollzug und nicht in den Strafvollzug kommen, ist dann in all der schlimmen Situation für das Opfer und deren Familie das einzig richtige.
-
Vom Menschlichen her vollkommen nachvollziehbar. Aber ihr kennt ja das Gesetzt. Nachher würdet ihr, wegen der Straftat des anderen ebenfalls vor Gericht gezogen wegen Körperverletzung.Womöglich würde der Täter sogar Schmerzensgeld von euch verlangen und bekommen. Also lieber nicht machen.
Allerdings, wenn einer meiner Familie etwas antun würde, dann würden ich genau so handeln wie jeder hier.
Auch wenn ich nachher vor Gericht stände.
-
Bei uns auch, der Täter kam dann ,wegen Unzurechnungsfähigkeit damals in den Maßregelvollzug.
-
Und schaut nicht bei Google nach, sondern schaut in den Seiten der Hersteller nach oder im Schein oder Brief, bevor ihr wieder etwas in Abrede stellt.
-
Hier mal an bestimmte Personen , die immer alles besser wissen, die immer alles kritisieren und die jetzt auch mal was lernen.Und trotzdem auf diesen Post Ablehnend reagieren, weil sie lieber immer Recht und die anderen Unrecht haben.
Meine Tracer 9 wiegt 210KG.
-
Alles anzeigen
Jo, die Virago 535 ist schon hässlich, wurde aber sehr gut verkauft.
Die Honda ist auch keine Schönheit, das DCT finde ich allerdings auch sehr interessant.
Schubkarre Eifel, ein Ü300 ccm Roller ist schon was feines als Spielzeug für Zwischendurch.
Bei körperlichen Problemen, oder dem Alter geschuldete Unbeweglichkeit ist das schon eine sehr gute Alternative gegenüber einem normalen Motorrad, und es macht echt Bock.
Das Problem ist leider, dass es keinen Großroller bei einem Händler derzeit für 1 Wochenende zu leihen gibt.Sonst könnte ich mal mit Sozius unsere Tagestouren mal abfahren und schauen,wie sich das so verhält.Denn auch wenn die Tracer 9 nicht vom Aussehen mein Lieblingsmodell ist.Die Sozia sitzt genial, ich sitze auch super ,sie ist "relativ" leicht mit 213KG und fährt sich super in den Serpentinen.Und der Spritverbrauch ist niedrig.
-
Ich habe meine heute nochmal geputzt ,alle Ritzen gereinigt.Kette gefettet,Scheibe versiegelt.Bei dem Regenwetter bietet sich das ja an.Die Garage hell beleuchtet, den Ghettoblaster (mäßig) aufgedreht und laut singend.
Zum Glück hat sie ja wenig Chrom, sodass man sie recht einfach reinigen kann.Und der Hauptständer macht es ja nochmal einfacher zu warten und zu putzen.
Allerdings,wenn ich dann nach dem reinigen, mich nochmal aufs Mopped schwinge, geschieht das deutlich weniger elegant als noch vor 10 Jahren.Vielleicht wird bald eine Honda Forza 350 oder Yamaha T-Max 560 daneben stehen und am Ast der Tracer sägen.
-
Mmmmh, sowas berichten auch Leute in meinem Umfeld.Ihr seid da nicht die einzigen.Wobei ich sagen muss, meine alten Moppeds von vor 30-40 Jahren , habe ich auch selber gewartet. Da war ja nix groß bei den alten Luftgekühlten. Bei meiner Tracer 9 traue ich mich nicht ran.
-
Danke für den Hinweis