Beiträge von Schubkarre-Eifel

Recht hast du.

Bei mir mit 2 Personen (90Kg mit Kleidung und 67Kg mit Kleidung) und Seitentaschen und Topcase in Rheinland-Pfalz und Luxemburg 4,1-4,3 Liter im bergigen Gelände. Das ist der etwaige Durchschnitt bei 9.800Km Laufleistung.

Aber ich bin über 60 Jahre und wir touristen mit dem Mopped durch die Gegend.

Mit meiner alten Yamaha XJR1300 kamen wir auf ca 5,5-5,7 Lit/100Km.Die Tracer ist echt Sparsam.Aber um den Spritverbrauch gng es mir beim Moppedfahren niemals.Da hätte ich sonst das Fahrrad rausholen müssen.

Es ist Scheiße Anti-Toll gelöst. Das hatten schon vor 45 Jahren meine Kreidler und Zündapp besser gelöst.

Und meine anderen Yamahas der letzten Jahrzehnte ebenso.

Hallo Bibo,

ich wohne im Kreis Düren,falls du hier in der Nähe wohnst,kann ich es dir zeigen.

Ja, die Entriegelung. Hier hat sich Yamaha nicht mit Ruhm bekleckert.Das hätte bestimmt noch eine andere Lösung

gegeben,ula das Gekurke was die da fabriziert haben. In 44 Jahren Moppederfahrung habe ich sowas noch nicht gesehen.

Selbst meine Werkstatt mußte erstmal mit 3 Mann rumfummeln,bis sie es dann wußten.

Mein erster Selbstversuch:

Äh? Äh? Häää?? Schxxx, verdammte Schxxx.Fluch,Brüll,SchaumvormMund.......................

Gestern war ich mit meiner Tracer 9 zur Inspektion beim Yamaha Händler.Ich kann verstehen,das die neue das Potenzial hat,durch ihre Frontansicht die Begeisterung deutlich in positiv oder negativ pendeln zu lassen.

Ältere (Säcke) Fahrer wie ich können sich oftmals mehr für die alten Arten der Frontmasken begeistern.Aber irgendwann wird die derzeitige NEUE Maske auch mal die ALTE sein. Hauptsache am Bikertreff gibt es Pommes und Kaffee. :)

Öl =Yamaha Öl den Liter für 18,95Euro(Ges 51,17 Euro).

AW = 1 zu 115,- Euro

Ebenso eine Rückrufreparatur und ein Softwareupdate.

2 DIN-A4 Seiten mit abgearbeideten Dingen ,die abgehakt wurden.

In all den Jahren war ich mit dem Familienunternehmen immer zufrieden.

Bei meinen früheren 50ccm Rollern ,hatte ich allerdings deutlich schlechte Erfahrung gemacht.

Bei Meyer bin ich zufrieden.Sollte mal etwas bei der Inspektion vergessen worden sein,würde ich es allerdings warscheinlich nicht merken.

Ich werde nächstes Jahr dort nochmal ein neues Motorrad kaufen,warscheinlich die Honda NC750X und einen Roller SH150. Und dann ist sowieso Schluß.Die fahre ich dann bis es Altersmässig nicht mehr geht.