Beiträge von Schubkarre-Eifel

Es bräuchte sowas wie Dacia in der Moppedszene.Ein Hersteller, der ohne den elektronischen Kram herstellt und wieder richtige Sitzbänke hat wie vor 50 Jahren für den Sozius.Wer will kann ja die moderneren Moppeds kaufen. Aber mit ausreichenden Händlernetz und die Oualität von Yamaha und Honda. Am besten die alten Yamahas und Hondas in Lizenz nachbauen lassen

Oh, schon Vorzeigenswert eine solche Ausbildung, Respekt dafür.

Hört sich an, als ob du auch in der Lage wärst, meine elektrischen Rollos im Wohnzimmer einzubauen .

Was machst du am Wochenende? (hinterlistigergedanke) 8)

Also ich ,für mich persönlich, halte mich an jede gesetzliche Vorgabe. Ich habe einfach keine Lust (und Zeit),später mein Mopped zur Nachkontrolle wieder bei der Polizei/TÜV vorzuführen. Ich finde allerdings eine Menge der Regeln einfach nicht nachvollziehbar und Realitätsfremd. Vor allem wenn ich in Link: Sitzbank: Freie Platzwahl? I DEKRA von Chefin lese (ziemlich am Ende), dass ich eine 4 m lange Sissybar am Motorrad dranschrauben darf.

Und das kannst du selber einbauen?

Info:

Gestern habe ich erfahren, das mein Motorradhändler in Aachen Yamaha/Honda Meyer seine Hondalizenz nicht mehr hat.Seit über 40 jahren habe ich dort Yamahas und Hondas gekauft.Keine Ahnung warum, aber ich stand kurz davor mir zusätzlich einen Honda Forza 350 zu kaufen.Gerade baut er den Laden auch noch größer aus.War über 40 Jahre dort sehr zufrieden.