Beiträge von blahwas

Ja, jein, da sind im Allgemeinen Gummiblöcke zwischen Motor und Rahmen. Ich weiß nicht jetzt wie es bei der MT-09 ist, aber bei der Versys 650 war anfangs eine von drei und später zwei von drei Verschraubungen mit Gummiblock dazwischen. Das ist Gegenläufer R2 Viertakter, da rappelt es.

Im Maschinenbau gibt es Schwingungstilger. Die haben einfach nur die Funktion, a) die Gesamtmasse des schwingenden Systems zu verändern, oder b) wenn sie mechanische/hydraulische Dämpfer enthalten, auch die Amplitude der Eigenfrequenz zu verringern. Ohne jetzt in Festkörperphysik promoviert zu haben kann ich mir vorstellen, dass das auch an einem Motorradrahmen gelingen kann, und dass die Mitte (in Fahrrichtung) dafür der richtige Ort sein könnte.

Die Motorrad-Produktkategorie kannte ich noch nicht, und ich hab ehrlichweise auch als erstes aufs Datum geschaut, ob heute der 1.4. ist. Aber wenn am drüber nachdenkt, kann das schon Sinn ergeben.

Das das nicht jeder versteht, ist klar. Das muss auch nicht jeder verstehen. Wenn's gefällt und niemanden gefährdet ist das doch völlig ausreichend. Insofern: Danke fürs Teilen!

Beispiel für a) sind übrigens Lenkerendengewichte, bzw. sogar b), wenn sie in Gummi gelagert sind.

Auf keinen Fall kannst du so weiterfahren! Kauf dir einen neuen Reifen, den alten entsorge ich für dich, kostenlos ;)

Aber mal im Ernst, wie groß war das Loch und womit habt ihr das geflickt? Lässt sich das überschüssige Material noch entfernen? Wenn's glatt aussieht und dicht ist, würde ich einfach zu Ende fahren.

Reifen sind entweder dicht oder nicht. Dazwischen gibt's nichts.