Beiträge von blahwas

    Und der Ex-Mod nutzt Fäkalsprache für Leute, die Verstöße gegen einen respektvollen Umgang miteinander gemeldet haben. Ja, da wundert man sich nicht, warum es jetzt hier einen harten Kern gibt, der dem Rest auf die Nerven geht und das als sein heiliges Recht begreift, während sich immer mehr Normalos abwenden, die sich eigentlich nur a) nett und b) über Motorradthemen austauschen wollen. Und als Lösung erwägt man einen geschützten Bereich für diese Gerechtigkeitsexperten, die ihren reaktionären Kulturkampf auch in die letzte Ecke des Internets tragen müssen. Ich habe darauf keine Lust und meine Aktivitäten hier deutlich runter gefahren. Das ist nicht meine Baustelle hier. Ich gehöre hier offensichtlich nicht rein. Herzlichen Glückwunsch der Bild-Fraktion!

    Lässt sich das Ding auch links montieren? Dann hätte ich Interesse, wenn einer seinen loswerden möchte.

    Ist es wasserdicht? Kann man es leiser oder lauter machen? Kann man die Musik stoppen?


    Ich glaube, die Antwort auf alles war "nein".


    Wenn du ausprobieren willst, ob Musik im Helm was für dich ist probiere einfache Helmlautsprecher mit Klinkenkabel und Lautstärkeregler. Sollte es bei amazon & co für 15 Euro geben. Wenn das grundsätzlich taugt, kannst du zu einem Bluetooth-System aufrüsten.

    "mündet"? Da ist sie doch schon seit Seite 1, wo die gleichen Leute seitdem 12x sagen müssen, dass das für sie 'ne doofe Idee wäre, und die zwar keine Vorschläge bringen, und sich dann aber dafür rechtfertigen, weil ihr Standpunkt für den Rest der Welt ja sooo interessant ist. Damit ist der Thread hier wieder mal zu 90% Müllbeträge, und hilft dem Ersteller kaum weiter. So, jetzt mach ich auch mit ^^ Qualitätsforum :S

    Roller für den Stadtverkehr geht auch im Winter. Fällt einem auch nicht auf die Füße oder Beine. Bei 500 Euro geht's los für 125er, scheiß auf Berforrmänz!


    Die Preise die alte Enduros sind echt komplett krank.

    Die RN69 hat leichtere Felgen. Ich weiß aber nicht, in die in die RN43 passen. Oder ob man auch Gabel/Schwinge tauschen müsste. Und ob die dann an den RN43 Rahmen passen. Dann einfacher gleich RN69 ;)


    Neben allem genannten fehlt noch ein Alu-Lenker, Alu-Kettenrad, evtl 520er Kettenkit, Mini-Blinker und leichte Spiegel. Alu-Hebel bringen wenig, sind aber nett ;) Ohne Lenkerendgewichte kann man probieren.


    Baut irgendwer Tanks aus Kunststoff für die MT-09? Gibt's Nummernschilder aus Kunststoff für Motorräder?


    Ich persönlich würde nicht versuchen, am Kabelbaum oder bei sämtlichen Schrauben Gewicht zu sparen. Da sind die Nebenwirkungen zu heftig. Höchstens die Achsen und besonders lange Schrauben aus Titan.


    Hinterrad Spritzschutz kann ab, den vorne kürzen. Plastik am Kühler kann weg.


    Wenn es extrem sein darf, andere Lampe, man braucht keine 4 Scheinwerfer. Trichter mit Gitter statt Airbox geht sicherlich zu weit. Motorrad anlehnen statt Seitenständer. Heckrahmen kürzen (verkleinerte Nummernschild?)