Beiträge von blahwas

    Danke für den Beitrag!



    Verstehe ich das richtig, dass das Werks-Steuergerät bereits einen Anschluss dafür vorsieht? Oder ist noch ein Steuergerät des Quickshifters dazwischen, dass dann zwischen die Zündung oder Einspritzung und Werks-Steuergerät eingeschleift wird?


    Bei welchem Spezialisten warst du denn - für Nachahmer sicher nicht uninteressant.

    Ich fahre ziemlich günstige Shin-Yo mit e-Zeichen: https://www.amazon.de/Spiegel-…TF8&qid=1493063128&sr=8-2


    Mit Gelenk und damit bequem in der Breite verstellbar. Das Loch für die Schraube habe ich von M6 auf M8 aufgebohrt/gefeilt (ist Alu), und sie in im ABM-Zubehörlenker ABM 0330 mit einen Metalldübel fixiert (an einer Versys 650). Weil ich Rechtskurven gerne sehr eng fahre und viel "drücke" freue ich mich über jeden Zentimeter Platz, den ich nach rechts nicht für 45° abstehende Segelohren halten muss :lol: Ditto im Stau - man muss nur noch auf ein Dings aufpassen, nicht auf Lenkerende und Spiegel. Es vibriert weniger und meine Schultern sind nicht im Bild. Und ZU DEM Preis nimmt man noch ein zweites Paar dazu, wenn einem mal ein Leitpfosten oder ein unerwartet hartnäckiges Gebüsch mitten auf der Ideallinie im Weg stand ;)


    Foto 1 mt09.de/forum/core/attachment/36850/
    Foto 2 mt09.de/forum/core/attachment/36851/

    Ich fahre eine Kawasaki Versys 650 und habe einen Schaltautomaten nachgerüstet (von Dynojet passend zum Powercommander). Neben dem ganz erheblichen Spaßfaktor schont es meine beiden leicht vorgeschädigten Handgelenke, so dass ich jetzt wochenlange jeden Tag den ganzen Tag herzhaft Pässe blasen kann :) Allerdings ist die Kupplung der Versys 650 den heftigen Lastwechseln anscheinend nicht gewachsen. Daher überlege ich jetzt einen Wechsel zur MT-09. Die hatte ich vor 2 Jahren für 4 Tage als Mietfahrzeug ab Malaga und viel Spaß damit.


    Die MT-09 gibt es seit 2017 ja auch ab Werk mit Schaltautomat. Die für mich spannende Frage ist jetzt, ob man die neuen Teile auch an ein älteres Modell anbauen könnte, oder ich wirklich das erste Mal im Leben ein Neufahrzeug kaufen müsste. Dann ist man preislich von einer gebrauchten S1000R nämlich nicht so weit weg, und die kann manches noch besser... Auf Garantie und Wekrstattbindung lege ich wenig Wert.