Beiträge von blahwas

    Ich hatte die Tankhaube auf den letzten zwei Motorrädern. Der Tank bleibt völlig kratzerfrei und wird zur Nutzfläche für Schlüsselbund, Werkzeug usw., und an den Beinen und "vorne" ;) ist es nie zu heiß oder zu kalt, und außerdem schön griffig. Das Tankrucksacksystem finde ich ebenfalls praktisch - vorne mit zwei Ringen fest, hinten eingeklippt und zum Tanken leicht anzuheben, ohne dass er gleich runter muss. Außerdem haben das in Frankreich alle, also kann's ja nicht schlecht sein ;)


    Hat denn noch niemand Erfahrung damit an der MT-09 (naked)? Was passt an Tankrucksackgröße maximal drauf?

    Ich habe einen schicken PC und eine PS3. Gibt's dafür nennenswerte Motorradspiele, außer MotoGP? Also Landstraße oder TT?


    peter_moscow
    Wenn du das klassische Doom meinst, dann probiere mal den "brutal doom" Mod aus. Wenn du damit im höchsten Schwierigkeitsgrad ohne Cheats (und am besten noch ohne Secrets) durch E4M1 kommst, Respekt! Auch ansonsten gibt's reichlich Mods und Ports, die das Spiel echt noch besser machen, z.B. Zandronum, und bei den Cacowards sind auch immer tolle Level dabei, die weit über das Original hinaus gehen, aber das Feeling dabei erhalten.

    Ich war dieses Jahr Mitte Mai mit zwei Freunden in den Pyrenäen unterwegs. Auf der spanischen Seite, zunächst ein paar Tage mittig, dann ein paar Tage eher westlich. Westlich sind uns auch Rucksack-Pilgerer begegnet, und die Städte waren auf entsprechend viele Touristen ausgelegt. Als Motorradfahrer eckt man da schon irgendwie an, kann einem aber eigentlich auch egal sein, auch wenn man mitunter erst im dritten Restaurant bedient wird. Abgebrochen haben wir die Reise dann aber wegen des Wetters: Mai ist zu früh im Jahr für die Atlantik-Seite! In den Bergen fährt man in Wolken rum und nachts geht es deutlich unter 10°, was beim Camping zwar cool ist, aber nicht mehr schön. Stattdessen haben wir uns die restliche Zeit auf halbem Heimweg in Frankreich in der Auvergne niedergelassen. Ich persönlich gebe mein Geld ja gerne dort aus, wo ich willkommen bin - und da ist Frankreich weiter vorne, und Katalonien ist auch landschaftlich weiter vorne als das Baskenland.

    Ich habe die 10000er vorgezogen, weil für den Tausch eines beschädigten Motordeckels eh das Öl raus gemusst hätte. Auf der Rechnung sind die Arbeiten getrennt aufgeführt. 308 Euro für die 10000er. Öl, Dichtung, Kleinteile und 25 Arbeitswerte. In Oberhausen. Kein Schnäppchen :icon-cry:

    Wow, da sind einige Vielfahrer hier!


    Mal als Liste:


    40000 km dergeorg
    29758 km stoppelhopser
    23117 km blahwas
    22000 km Frischluftakrobat
    14500 km Laberkopp
    14000 km Triple
    10000 km Dooley
    9000 km Yamaha Driver
    8300 km Jonny69
    7000 km icemanfz8
    5000 km Kinopio
    2500 km Basti_14048


    Ich glaube das war meine intensivste Motorrad-Saison dieses Jahr. Harz, Pyrenäen, Vercours, Toskana, 1x um Tschechien rum und alle Passknacker dort, alle Passknacker in Belgien und Luxemburg, Vogesen, und zuletzt Dolomiten/Trentino/Cote d'Azure. Meine Freundin konnte dieses Jahr kaum Urlaub nehmen, da "musste" ich meine zahlreichen Urlaubstage also alleine aufm Motorrad verbringen... ;)


    @Mod
    Danke fürs Aufräumen ;)

    Ich greife hier mal ein Thema aus anderen Motorradforen auf: Wie viele Kilometer habt ihr diese Saison geschafft? Daraus darf gerne ein Liste gemacht werden ;)


    23117 km Blahwas = 22431 km Versys + 226 km NTV + 460 km Versys-X 300 (gemietet) + 0 km MT-09 (letzte Woche gekauft mit Unfallschaden, in Werkstatt gebracht und noch nicht abgeholt)