Zitat von Tom068
Selbst wenn dir einer die Vorfahrt nimmt, wird es zu einer Teilschuld kommen.
Ev. Krankenhauskosten, Operationskosten oder auf Schadensersatzansprüche sitzen zu bleiben und das wegen eingesparter 50€. Lächerlich!!!
Alles anzeigen
Kann man mal bitte mit diesem Märchen aufhören? Sowas passiert in Deutschland nicht. Punkt. Keine Krankenkasse kann irgendwelche Zahlungen verweigern, weil sie findet, dass der Verletzte ein unnötiges Risiko eingegangen ist, oder gegen die StVZO verstoßen hat. Allerschlimmstenfalls kann die Haftpflichtversicherung einen Regress fordern, und zwar maximal 5000 Euro, und die Kaskoversicherung kann die Leistung verweigern - aber beides NUR, wenn das Vergehen des Versicherungsnehmers in einem Zusammenhang mit dem Schadensereignis steht. Wer besoffen fährt, ist dran. Wer keinen Führerschein mehr hatte, ist dran. Wer ein schwarz gefärbtes Rücklicht dran hatte und vom Gegenverkehr umgewemmst wurde, ist NICHT dran. Wem das Mopped geklaut wurde, mit nicht eingetragenem Lenker, der ist auch nicht dran. Wer Vorfahrt hatte, hatte sie auch mit dem bösen China-Hebel.
Und, um mal wieder in die Realität zurück zukommen: Hat irgendwer jemals von einem im Betrieb abgebrochenen China-Hebel gehört oder gelesen? Und sei es nur der Kupplungshebel. Habe dazu nix gefunden. Gaanz wenige montieren sie so stramm, dass die Bremse nicht mehr ganz auf geht, das war's, nach meiner Recherche.
Was ist eigentlich mit all den nachgemachten "sieht aus wie Original"-Hebeln aus Guss? Sind die nicht viel gefährlicher? Danach kräht auch kein Hahn...
Achja, ich habe Chinahebel bestellt und montiere nur den Kupplungshebel. Der Originale ist nämlich nicht einstellbar. Der Bremshebel wandert unter die Sitzbank, falls ich mal einen Umfaller hatte. Gekostet haben sie 23 Euro, klappbar und längenverstellbar, inkl. Versand.