Beiträge von Strassenwacht1256

Mein Motto ist "Der Weg ist das Ziel" und nicht die Geschwindigkeit , die kostet Einem nur das Leben.Man hat nur Eins!!

Als junger Mann habe ich zwei gute Freunde zu Grabe getragen ,im Motorradkombi.

Alles durch Geschwindigkeit verursacht.

Muss das sein.

Ich muss zugeben,manchmal zuckt schon die Rechte am Gas,aaaber mein Backup Navi schlägt mir in die Rippen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Man hat auch eine Verantwortung gegen über Anderen.

Am 1 Mai waren Wir beide unterwegs zwischen Jossa und Steinau a.d. Straße.Vielleicht kennt Einer die Strecke.

Da kamen Uns zwei in einer unübersichtlichen Rechtskurve mit Funken sprühenden Angstnippeln entgegen.Wäre nur Einer abgeschmiert wegen Split ,hätte er Uns erwischt.
    Muss das sein? Geht auf die Rennstrecke!

Ich bin nicht auf der Flucht, ich fahre Motorrad.

Zügig fahren ist OK aber mit Sinn und Verstand.

Schönen Sonntag.

Bin auch 1750cm groß ( Hessischer Schrumpf Germane) .

Die750 XADV habe ich probiert, war mir zu hoch. Hätte mir aber besser gefallen,weil Sie Fussrasten hat.

Habe mich aber für die 750 Forza entschieden , da komme ich mit den Füßen komplett runter.Ist wichtig mit Soziafahrten mit defekten Knie.

Die Tracer hatte ich tiefergelegt.War voll für'n Arsch. Man hat Sie kaum auf den Hauptständer bekommen und der Seitenständer war original zu steil.

Man hätte Sie kürzen müssen, aber was ab ist , ist ab. Lässt sich schlechter wieder verkaufen.

Noch was, das DSG arbeitet vorzüglich, ist nicht so'n Murks wie bei ATM Mt.

Geht mir genau so , 63 Jahre alt, immer bei Wind und Wetter im Außendienst ( so manchen 20 jährigen den Reifen gewechselt ^^ ).

Knie kaputt, 15 kg abgespeckt. Mehr wie 300 km sind nicht mehr drin ;( . Am Abend merkt man das Alter. Aber! Ohne Moped fehlt was!

Schau dir mal ne 750 ziger Honda Forza an.

Fahrwerk wie ein Moped , Leistung stimmt und voll tourentauglich.

Mit 236 kg nicht leicht , aber trotzdem wendig, und sparsam (3 - 5 l). Ein Satz Reifen ca. 250 Euro :) . Die 350ziger dagegen ist ein Spielzeug.

Meine Frau und Ich haben mit dem Rentnersessel voll Spaß.

Außerdem Grüßen dich auch Mopedfahrer und bei einem Motorradtreff hat mich schon mancher gefragt wieviel PS der Sessel hat. Hing Ihnen nämlich am Nummernschild.

Kopf nicht hängen lassen ,einfach ANDERS weitermachen , nicht stehn bleiben.

Und wer dich nicht Grüßen möchte , soll es lassen.

Nur der Spaß zählt :)

Meine Frau wollte auch so'n Ding.

Für drängelnte Rentner an der Aldi Kasse oder beim Metzger an der Imbiss Theke.