War im Kaltlauf oder Falschluft , Temperatursensor defekt ( Mil wäre an).
Oder beim TÜV spinnt Messgerät, Chefin kann ein Lied davon singen.
War im Kaltlauf oder Falschluft , Temperatursensor defekt ( Mil wäre an).
Oder beim TÜV spinnt Messgerät, Chefin kann ein Lied davon singen.
Alles anzeigenKumpel von mir hat eine 1200er Speed seit 2020 und etwas um die 50000 km drauf.
Er fährt das Ding nicht gerade zahm.
Null Probleme.
Wenn mein Bein es wieder mit macht, fahr ich im Frühjahr nach Rossbach zur Triumph ( Triumph Deutschland) und werde so ne Speed Twin mal ausprobieren.
Ich saß mal bei ner Panne beim Havaristen Probe. Er hatte so eine in der Garage stehen . Die Höhe passte perfekt. Denke fährt sich wie ein Fahrrad.Der 1200er Hat jetzt 100 PS und ein genügend Drehmoment.
Sicher hat meine Tracer mehr Konfort und mehr Power, aber brauch ich das Alles? Trotz Tieferlegung wird es immer anstrengender, ich bin keine 30zig mehr, und die Knochen sind im Allerwertesten.
Meine 22er RN 70 hat 10000 gelaufen und ist im neuwertigen Zustand.
Mal sehn wenn's passt.
Steht alles in den Sternen.
Ne Moto Guzzi V100 ginge auch noch , aber es gibt keine gescheiten Händler in meiner Gegend.
Neu: Notfalls hättest du während des Bremsvorgangs ausweichen können.
Ist Kopfsache!!
Notfalls hättest
während der Bremsung du ausweichen können , wenn Platz ist.
Ist Kopfsache!!!
Stimmt!
Habe mich etwas ungenau Ausgedrückt. Danke.
Mir ging es eigentlich, darum ,man soll sich nicht blind darauf verlassen.
Hat jemand Erfahrung mit Triumph Twin Motoren?
1200er.
ABS ist entwickelt worden dafür , daß man voll auf die Bremse latschen kann und das man das Hinterniss umfahren kann.
Das muss man können , vorallem im Kopf.
Deshalb muss man das üben, sonst ist das wirkungslos. Wir hatten alle 2 Jahre eine Fahrerkurs, und mir hat das so manchen Auffahrunfall erspart.
Kurven ABS nimmt die Leistung weg , wenn das Hinterrad rutscht , was nützt mir das bei Split , Öl usw., nur bedingt!
Der beste Schutz ist, bewusst und vorausschauend zu fahren , und nicht auf Risiko , dadurch habe ich 2 Kumpels verloren, wo ich Zeuge war.
Man gefährdet nur sich und Andere!
Man kann kein Resettknöpfen drücken.
Seit Euch das bewusst.
Bernd
Ich bin mal im Winter einer spiegelglatten Autobahnausfahrt rausgefahren, da lag ein Audi 4×4 Schlagmichtot auf dem Dach und der Fahrer kam auf mich zu und fragte mich ."Wie kann das passieren, ei ich hab doch ABS und Allrad."
Nein mein Herr Sie waren zulangsam und Sie haben keine Allrradreifen, war meine Antwort.
Leute Hirn einschalten! Die Physik kann man nicht verarschen.
Macht mal ein Fahrertraining mit Schleuderplatte bei meinem ehemaligen Arbeitgeber.
Da lernt Ihr die Grenzen kennen.
Und jetzt vertrag Euch.
Dumm und Dümmer