Beiträge von Strassenwacht1256
-
-
Habe heute mit meinen Yamaha Händler mal gequatscht , auch die Mt10 ist von dem Update betroffen.
-
Gibts beim Forza 750 wie beim X-ADV Fahrer-Rasten?
Damit scheucht sich dat Roller fast wie’n Moped ums Eck. Und wenns knirscht, Flossen auf die Trittbretter.
Wennsaber wirklich richtig heftig knirscht sind 236kg und der fehlende Beindurchstieg eher nicht die große „Erleichterung“
Den „Rollervorteil“ gibts beim sH300 oder wie der jetzt heißt.
Den solltest du unbedingt mal Probe fahren. Die Soziusrasten lassen sich durch simples drehen zu Fahrer-Rasten umfunktonieren.
Und das Teil geht mit seinen 16“ern krass gut ums Eck und wiegt nebenbei schlankere 170kg.
Ich fahr den inzw. überwiegend für den Wochenmarkteinkauf, bevor ich mir die Husqvarna Svartpilen 401 als Winter-Mähre geschossen hatte, jagte ich das Teil, wenn das „Hauptbike“ kein Profil mehr hatte, aber auch durchs Geläuf. Und da bleiben selbst erfahrene Biker in Kurven kaum an dir dran.
Falls es nicht zu 200% zu spät ist, kannst gern mal meinen testen (nicht kaufen) du wohnst ja quasi in meinem Revier
Beim FORZA 750 gilb's keine Rasten.
Der X- ADV ist mir auch ins Auge gefallen.
Er ist aber zu hoch , da hätte ich auch die Tracer behalten können.
Danke für das Angebot , ich lass den Roller am Mittwoch zu.
Ich hatte so ähnlich ein Roller von Sym in Kos gemietet.Es war ein 200er, der hat mir nicht wirklich zu gesagt.
Vor der Tracer hatte ich ein X-max 300 , war gut von der Leistung , aber die Bremse war ne Katastrophe.
Apropos Zulassung und Termin machen
Schlimmer geht es nicht.
3 -4 Wochen
.bekloppt
Nur mit Tricks ging es schnell.
-
Hallo Bernd,
sowas kenne ich bedingt leider auch, freue mich, dass Du der Zweiradwelt erhalten bleibst, mit dem Forza hast Du alles richtig gemacht. In Italien sieht man die stark motorisierten Roller häufiger als größere Motorräder rumflitzen.
Wünsche Dir eine richtig lange und gute Zeit damit.Danke Dir, Wir sind halt keine 20 mehr, dann würde es anders aussehn.
Wie hat Roberto B. gesungen " Ein bisschen Spaß muss sein".
Der Ausschlag für die Entscheidung war die Sitzhöhe und das DSG.
Leistung hat das Rollerschen genügend für meine Bedürfnisse.
Ärgern tut mich der Verkauf nur , weil die Tracer hatte nur 11000 Km und war wie neu, aber der Preis stimmte für den Roller.
Die Dinger sind 2025 als Facelift rausgekommen und schon fast vergriffen.
Hätte ich einen bestellt , nächster Liefertermin 51.Woche 2025.
-
Ich bin in PASSIVER ALTERSTEILZEIT .
Die Steigerung ist ein 3Zyl. Rollator
-
Mein Scheiss Knie macht mich noch verrückt!
DER GEIST IST WILLIG ABER DAS FLEISCH IST NICHT MEHR SO STARK.
Am Dienstag habe ich mir eine Honda Forza 750 2025 gegönnt. Den kann ich auch mit einem Holzbein fahren.
Die Tracer ging für 11200 in Zahlung.
Habe heute letzte Runde gedreht.
Sie geht am Montag zum Yamaha Händler ( Update) und danach zum Honda Händler im Zahlung.
Ich steige um auf ein DSG Getriebe um und der Roller ist tiefer ( angenehmes Aufsteigen). Die Tracer ist ne wunderschöne Maschine mit einem geilen Motor und einem tollen Drehmoment.
Leider ist mein rechtes Knie etwas eingeschränkt. Ich komme sehr schlecht runter vom Moped. Hatte mir das anders vorgestellt.
Ich werde mich im Forum im Hintergrund halten, auch habe noch ein paar Teile (Original Scheibe, Original Fahrersitz , zwei Motech Tankrucksäcke mit Magnetringhalterung , Werkstatthandbuch RN 70 auf CD in Englisch , schwarze Seitendeckel für die Koffer und Lackstifte.
Stelle sie in den Marktplatz.
Allzeit unfallfreie Fahrt und immer Kopf hoch!
Auch wenn der Hals noch so dreckig ist.
Euer Bernd
-
-
Kerzen raus! Flüssigkeiten kann man nicht komprimieren, etwas gibt dann nach.
-
Ist der Batteriepol richtig fest?
-