Alles anzeigenWeil die Tracer mit anderem Lenkkopfwinkel (Nachlauf) und der 60mm längeren Schwinge vom Fahrwerk her schon noch eine deutlich andere Auslegung hat. - Verkleidung, Tankvolumen, Mäusekino, sonstige Ausstattung und die sehr komfortable Soziatauglichkeit tun ein Übriges...
Sie kann dadurch halt mit Eigenschaften aufwarten die für eine MT09 unerreichbar wären.
Naja, bei Deinem eigenen Kampfgewicht musst Du schon selber kreativ werden...😉🤣 - Bei mir wären 20kg weniger eher fatal... - aktuel sind es bei knapp 180cm eh nur netto 67kg + Klamotten.
Bei der Tracer dagegen gibt es reichlich Potential wie:
Heckausleger weg => kurzen Carbon-Halter
BleiBatterie weg => LiFePo4
Hauptständer incl. Konsolen weg => ersatzlos
Handguards mit allem Geraffel weg => dünne Alu-Endkappen
Fronscheiben Verstellung weg => starres Carbonteil
Riesen Frontscheibe weg => kleine Abweiserscheibe
Sitzbank-Unterbau weg => Abgeformtes Carbonteil
Blinker weg => Kellerman Atto micro
...- damit bist Du in Summe schon bei fast minus 16kg.
Der Rest sind kleine aber feine Modifikationen mit nach und nach angefertigten Carbonteilen...
Im Ergebnis hab ich jetzt ein leichtes, quirliges und agiles Bike mit uneingeschränkter Langstreckentauglichkeit, Soziatauglichkeit, perfekter Helmbelüftung (leise weil ohne Verwirbelungen) und angenehmer, leichter Windlast am Oberkörper mit ebenfalls perfekter Zuluft für meine Stadler Supervent 3, bzw. wenn's richtig warm wird meiner Reusch Meshjacke...
Ich würde gern ein Foto von deiner Tracer sehen 😀 .
Alters Adäquat Verhalten, warum sollten wir ! 😄