ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

• #3.421

Ich würde gern ein Foto von deiner Tracer sehen 😀 .

Alters Adäquat Verhalten, warum sollten wir ! 😄

• #3.424

Keine Sorge, da gibts bei mir keinen Optimierungsbedarf.

Aber wenn du hier eine Marge von 20g hast empfehle ich dir Biofeedback.

„Der Verkehrsraum, unendliche Möglichkeiten... Wir schreiben das Jahr 2026. Dies sind die Abenteuer des Iceman-Wingman... um neue Straßen zu erforschen, neue Kurven und neue highlights.

Viele Kilometer von zu Hause entfernt dringt die Tracer 900 GT in Regionen vor, die nie ein Mopedfahrer zuvor gesehen hat“

• #3.426

dass ist ein Irrglaube...

Wenn ich nur oben viel Gewicht raus nehme wandert der Schwerpunkt nach unten. Ein Effect den man bei einer Enduro sicherlich gerne mitnimmt weil sie dadurch eigenstabiler und zugänglicher wird.

Für die dynamic einer Straßenmaschine gilt das aber nur bedingt. Sie wird beim Umlegen in flotten Richtungswechseln dadurch etwas träger. - Nicht viel, aber für ein sensibles Händchen durchaus spürbar...

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

• #3.427

Respekt, ich glaublich nicht dass ich da einen Unterschied spüren würde, mit oder ohne Hauptständer.

Wär mal eine Blindtest wert, darfst 10 baugleiche Tracer fahren, bei einer fehlt der Hauptständer, du darfst nicht kuggen, auf das Ergebnis wär ich gespannt ;)  :*

Eine große Gepäckrolle auf der Rückbank, oder das Gepäck stattdessen im Koffer der weiter unten hängt, da bilde ich mir ein einen Unterschied zu merken, beim schnellen umlegen von der einen zu anderen Seite (Vorteil beim Koffer)

Generell bin ich ganz deiner Meinung, jedes kg weniger find ich gut, vor allem aber an welcher Stelle man die Kilo einspart, da denk ich macht’s schon ein Unterschied ob die Kilos ganz oben oder knapp über der Straße am Bike montiert sind.

• #3.428

So einen Test würde ich mir mal von einer Motorradzeitschrift wünschen: Bestzeit des gleichen Moppeds im Handlingparcours nacheinander mit Gepäck im Topcase, Gepäck in Koffern, Gepäck in Packrolle, ohne Gepäck.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!