Beiträge von bikinghunter

Da waren wir ja nicht weit voneinander entfernt, hab gestern eine grössere Slowenien-Tour gemacht. Praktisch nix los, freie Fahrt .... :)

Warst du im Automatikmodus?

Danke. :obscene-drinkingbuddies: . Vielleicht aber auch, weil ich ein 15 Ritzel habe und sich das positiv auswirkt. Egal, es schaltet nicht so schlecht, zwar nicht immer perfekt, aber für ne Maschine recht passabel. Nutze es eh nur im Chillmodus. Und den hab ich eher selten. :zwinker:

Käme mir auch seltsam vor. Tatsächlich hab ich mal irgendwo was in der Richtung aufgeschnappt. Aber hier gibts ja ein paar Spezialisten, die das wissen könnten. Ich bin nicht so der Denker, mehr der Fahrer, :saint:

Dolomiti, du kannst KI, frag bitte mal. :danke:

Aber mal zurück zum Thema „Gangwahl Ortschaft“. Vielleicht wird man ja getäuscht. Aber ich hab das Gefühl, dass das Y-Amt lernt. Dieses Jahr schaltet das Rentnergetriebe gefühlt fast perfekt und sucht den Gang raus, den ich selbst schalten würde. Anfangs dachte ich ja nicht, dass ich die Automatik groß benutze, nur mal wenn man auf langweiliger Bundesstraße, oder Bahn Strecke machen möchte, oder zwischen den Pässen durch Ortschaften die Hände, bzw. Finger entspannen möchte. Gut. Mehr nutzte ich sie auch nicht. Aber letztes Jahr schaltete der Roboter zu wenig früh hoch und oft benutze der Affe die „falschen“ Gänge. Dieses Jahr passt es irgendwie. :happy-sunny:

Echt jetzt. Die KI? Das geht? Ich bin ja echt zu alt für den Scheiss. :character-oldtimer:. Aber! Der Paulitsch- und Seebergsattel ist da doch ein Stückchen entfernt und meine „Super-Geheimtipp-Bergstraße ist auch nicht aufgeflogen. :teasing-neener: