Dürfte in Ö ähnlich sein. Auch mein bisheriger Yam-Händler hat die Zusammenarbeit gekündigt. Es war ein wirklich Guter. Hab meine neue jetzt bei einem anderen, eigentlich näherem gekauft. Wow, was für schlechte. Firma und unfreundliche Menschen. Bin auf der Suche nach einer adere Werkstatt. Geben tut es sie ja so eine Stunde entfernt.
Beiträge von bikinghunter
-
-
Alles anzeigen
Heute winterfest gemacht 😭
Ha, und ich dachte ihr in D könnt länger fahren wie wir in den Alpen.

Gut, bin auf der Alpen Südseite zu Hause. Plane Dienstag die Sellarunde und Mittwoch über Slowenien an die Adria. Heute zwar 15 cm Schnee auf dem Pass (Nassfeld), aber Dienstag wieder 20 Grad. Ich hoffe es gehen noch ein paar coole Touren.
-
Alles anzeigen
Nein süßlich roch da nichts ,eher etwas beißend , verbrannt, ich dachte zuerst ein Kabel schmort.
Aber die kleine Wasserlache auf dem Betonpflaster war schon etwas schmierig

Wegen dem „schmierig“. Heißes Wasser auf schmutzigem Boden, da wird der Dreck gelöst.
-
Alles gut. Das ist nur das verdampfende Spritzwasser gewesen. Bei mir war’s mal so stark, dass ich dachte, der Brandmelder in der Tiefgarage schlägt an

-
Das die Schmierung passt ist klar. Es sind weniger die Spitzkehren. Der Unterschied zwischen Ö und D ist wohl, dass in meiner Gegend der Abstand zwischen den Kurven geringer ist, sprich die Geraden dazwischen kürzer. Das ergibt um ein Vielfaches mehr Brems- und Beschleunigungsphasen und entsprechend hohe Belastung. Schaltvorgänge praktisch im Sekundentakt. Deshalb passt auch die Y-Amt so gut.
-
Eine Kette hält 34000 km ohne Verschleiß, wenn man das Motorrad dementsprechend „sanft“ bewegt. Da braucht man sich dann keine Gedanken um Nachspannwerkzeug machen. Ist man in einer sehr kurvigen Gegend unterwegs und lässt es krachen, ist mehr als ca 5000 km unterwegs, wird man um das Nachspannen nicht drumherumkommen. Jener, kann sich dann doch Gedanken machen, wie er Werkzeug mitnimmt und es unterbringt. Besonders wenn er keine Lust hat Hilfe zu suchen. Thats it.
ich fahre zu 90 % Pässe, weil ich mittendrin wohne. Gerne fahre ich sie zügig. Da ist sie einer ständigen Belastung durch hartes Bremsen und starkem Beschleunigen ausgesetzt. Deshalb komme ich auch im Normalfall nicht weiter wie gute 20.000 km und muss dementsprechend oft nachspannen. Thats it.
-
Ich würde da auch zu einem Ringschlüssel tendieren. Der 27 ist eh schon lang. Probier mal ob die Mutter mit „draufstehen“ aufgeht. Wenn nicht, musst es mit einer Verlängerung probieren. Falls es nicht unter die Sitzbank geht, findet sich bestimmt an einer anderen Stelle eine Untervringungsmöglichkeit. Die Weltreisenden sind da mit Plastikrohren (Kanal, oder Wasserleitung) mit Deckel (Baumarkt) erfinderisch. Im Grunde brauchst es eh nur, wenn du fernab der Zivilisation unterwegs bist. 150 nM würde ich dann auch nicht verwenden. 120 sollten völlig ausreichend sein.
-
Alles anzeigen
Sorry ich möchte jetzt auch niemandem zu nahe treten, aber entweder ist mechanisch der Wurm drinne oder ein Userfehler
Vielleicht probierst du mal diese MT09-Lehre. Hab Sie vor 2 Wochen mal zum Spaß bekommen und das passt mit der Werkstatt Einstellung hervorragend trotz Tieferlegung.Und wir Sprayen Drylube ca. alle 500 bis 600 Kilometer je nach Regen.
Auch gibt's in unserem Freundeskreis niemanden der deinem angegeben Kilometerstand 4 x die Kettenspannung nachstellen musste.

Aber einen technischen Defekt sollte man natürlich nicht ausschließen, aber dann sollte man bei einer Werkstatt vorstellig werden die das anstständig einstellen und dem Kunden das zeigen

Danke für deine Tipps. Userfehler kann ich ausschließen. Das mit dem richtig einstellen hab ich mittlerweile, nach 7-stelliger Kilometerleistung wohl drauf.
Vielleicht sogar besser, als heutzutage so manche Werkstatt. Kettenpflege passt auch. Der Grund dürfte, neben der bekanntlich eher schlechteren Qualität der Erstausrüsterketten, beim Vorgängermopped war auch nach 15000 Schluss, mein Wohnort sein. -
Falls noch jemand in der Gegend unterwegs ist:
Nassfeldpass zwischen 6.10. - 24. 10. untertags von Mo - Fr gesperrt
Plöckenpass ab 29.09. - 31.12. gesperrt.
Vrcicpass bis 12.10. gesperrt.
Passo di Rest bis 12.10. eingeschränkt zu befahren. Ab 12.00 Mittag bis Mitternacht gesperrt.
Lg,
-
Bis jetzt 6000 km und heute zum 4. mal nachgespannt. Mal schauen, wie lange die Kette hält, ich fürchte keine 20.000 km. (Mind. alle 400-500 km und nach Regen geschmiert).