Beiträge von bikinghunter

    250 Arbeitsstunden pro Jahr?

    Wenn man runter schaltet beim Überholvorgang ist man nicht Risikofahrer, sondern man verkürzt damit den Überholvorgang. So ist man eher ein Risikoüberholer, wenn man es nicht tut.


    Spätestens, wenn ich mich über meinen niedrigen Spritverbrauch beim Tracerfahren freue, denke ich über den Kauf eines 300er Automatikroller nach. 8o

    Hatte 70.000 Service, oder Inspektion. Aufgabe war, dass die Tracer RN29 manchmal, eigentlich ganz selten beim Gas wegnehmen ausging, die Leerlaufdrehzahl war zu gering und ist beim Warmstart manchmal nicht gleich angesprungen ist. Der Mechaniker hat dann die Drosselklappen, bzw. das Gehäuse gereinigt. Es war ziemlich „verpecht“. Er sagte vielleicht doch öfter mal 98 Oktan tanken, beim 95 ist der Bioanteil ca 10 %, wenn sie länger steht, beginnen die Bakterien zu arbeiten ……

    Vielleicht hilft es jemand von euch.

    Da muss Pirelli beim 4er aber alles anders gemacht haben. Der Dreier ist alles anderes als berechenbar, sobald die Temperatur unter 15 Grad sinkt. Kühlt schnell aus. Hat praktisch keinen Grenzbereich zwischen Haften und wegrutschen, braucht länger bis warm ….

    Bei sommerlichen Temperaturen und warm gefahrenen Reifen ist er eine Wucht.

    Danke. :saint:

    War interessant. Wir hatten am Stand viel Spaß, war ein cooles Team. Leider nur eher wenige Hersteller. Kawasaki war mit praktisch allen Modellen vertreten, der Andrang dort ziemlich groß. Generell war es gut besucht, zumindest nach meiner Sicht. Überrascht war ich, wieviele mit dem Motorrad angereist sind.