Das ich nicht in Urlaub muß, um eine geile Tour zu fahren. Morgen: Nassfeld-Mauria-Cibiana-Staulanza-Giau-Cortina-3 Zinnen-Sappada-Plöckenpass …. Eine Tracer, eine Kawa H2R Kompressor.
Beiträge von bikinghunter
-
-
Gottseidank macht/schreibt es ein anderer 🤣 danke ✌️ so ist es... zeichnet es euch auf oder bastelt mit einer schnur oder whatever......
ABER hört auf eure ketten auf/in einer "schlabber" Spannung zu fahren... ans Handbuch halten ist nicht schwer... und soooooooo doof sind die ganzen Yamaha (& andere Hersteller) Ingenieure auch nicht...
😂😂😂
Ich erinnere an die „Yamaha Ingenieure“ bei der RN29. Da war im Handbuch von 5-15 mm Spiel die Rede. Wurden so ausgeliefert. Die Werkstatt hat es beim Service so eingestellt usw. Hier wurden Seitenlange Berichte darüber geschrieben, böse gestritten … Bis heute wurde es von Yamaha nie korrigiert. Definitiv ist und war dieser Wert falsch. Die Vorgangsweise von „Merlin“ ist für mich verständlich.
-
ja aber wahrscheinlich nur mit ösi-nummernschild
Nein, gilt für Alle
-
Naja, das ist eben das was ich sagte. Ich habe im Primärzielgebiet gewohnt in den 70er und 80er. Damals wurden Pershing in meiner Nähe positoniert. Hardheim, wenn das jemanden was sagt. Und Königshofen war der Bunker in dem die komplette Luftraumüberwachung Süddeutschland koordiniert wurde. Dieser Bunker wäre ein primärziel einer Wasserstoffbombe gewesen. Da er eine einfache Atombombe bis 500Kt standgehalten hätte. Ich bin dort groß geworden.
Ich weis also was Bedrohung heist. 89-91 dann hat sich die DDR aufgelehnt und Russland hat zugestimmt, das wir uns wieder zusammen schliessen dürfen. USA und Russland haben sich genähert, es wurde wirtschaftliche Bande aufgebaut, man hat aber auch vertraglich festgelegt, das die NATO an der Odergrenze endet. Tschechoslowakei, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, alles Länder des Ostblocks.
USA hat ein Land nach dem anderen in die NATO geholt. Was würdest du machen, wenn ich mit 20 Mann ankomme in deiner Stadt und mich täglich deinem Haus nähere. Jeder bewaffnet mit tödlichen Waffen. Dann würdest du da stehen und Kaffee kochen und uns willkommen heisen?
Russland hat einfach Angst und wer Angst hat beist um sich. Indem wir die Angst durch noch mehr Waffen vergrößern wird Russland nicht aufhören zu beisen. Wir brauchen wieder einen Kohl und einen Genscher, der Angst nimmt statt zu verbreiten.
Ist einfach nur die Meinung von jemanden, der das ganze Angst Spiel vor 40 Jahren schon hinter sich gebracht hat. Wir waren sowas von Glücklich als Russland kein Feind, sondern Kunde war. Ich habe in den 90er dort Großbäckereianlagen aufgebaut. Und heute stehen wir uns wieder gegenüber, jeder die Hand am roten Knopf und Deutschland rüstet auf. Wo sind wir falsch abgebogen? Und nein, es ist nicht Putins schuld, es ist die Schuld aller. Wenn ich mit 20 Mann und schweren Waffen um dein Haus postiere, bin ich schuld, wenn du schiesst aus Angst.
Angst vor der Nato? Das ist doch nur eine der dummen „Ausreden“ Putins um Länder zu überfallen, morden, plündern ….
Die Nato ist kein Staat. Es ist ein reines Verteidigungsbündnis. Die Nato hat keine Expansionsgelüste. Die Nato wird nie einen anderen Staat angreifen, bzw. einnehmen wollen. Glaub mir, dass ist den Russen, bzw. Putin bekannt. Zu deinem letzten Satz. Doch, es ist Putin alleine, der dafür verantwortlich ist. Seine alleinige „Schuld“. Ein ganz mieser Massenmörder. Wie Trump ein egonzentrischer, geisteskranker Wahnsinniger. Nur ein bisschen weniger dumm, wie der Ami. Ich schreibe mit Absicht nicht intelligenter wie Trump. Denn mit dieses Bezeichnung kann man die nicht mal im Entferntesten in Verbindung bringen.
-
Dann kann es nicht der gleiche Tankring sein, wir haben auf der RN88 den seit 9 Monaten drauf
Für die Tracer 2025, RN99 war er ab ca Mitte August lieferbar. Hab ihn selbst dann auch beim Händler abgeholt. Auf der Homepage von Yamaha war er auch ab Mitte August gelistet. Jetzt steht „ausverkauft“.
-
Scheint wohl ein großer Run darauf gewesen zu sein. Auf der Yamaha Seite ist der Tankring im Moment ausverkauft.
-
Den Tankring für die 25er Version gibt es erst seit ca 3 Wochen.
-
Ich hab bei der Tracer 9 2025 den von der Yamaha Seite drauf. Da gibt es auch einige Varianten. Ist eh der von Motech. Halt ein bisschen teurer. Dafür von Yamaha gebrandet. Den Tankring könnte man auch bei Motech bestellen, ist ein paar Euro günstiger. Weiß aber nicht, ob es einen Unterschied zu der GT, Plus Variante gibt. Ich glaube eher nicht.
-
Die Methode ist dann doch Fehleranfällig. Die Differenz zwischen nach unten und oben drücken, ist der Wert der zählt. Da ist dann egal, wo ich den Zollstock zur Fixierung anhalte.
-
„Wer Wind nicht ab kann soll Cabrio fahren…. oder n Roller“
Zitat von meinem Fahrlehrer und ich find da hat er recht
Nackte kaufen, oder Tourer mit kleine Scheibe, ordentlicher Helm und Ohrstöpsel - fertig, immer das gejammer hier
Wenn ich sinnerfassend lese gehts bei diesem Thread nicht um Wind