-
-
-
#3.292 Alles anzeigenBin schon sehr neugierig darauf, wie Honda die CB1000 GT preislich platzieren wird. Weil auf welche Klientel sie es hier abgesehen hat ist klar. ......
Konkurrenz belebt das Geschäft. Da bin ich ja mal gespannt, was Yamaha für den Tracer 9 Nachfolger so auftischen muss/wird. Sie sollten es nur nicht weiterhin so mit dem Preis übertreiben, wie sie es beim aktuellen Tracer 9 Facelift getan haben.
Honda geht mit der CB1000GT hier wirklich in Kampfmodus und hat sie in Deutschland mit 14.429€ platziert. Das wird Yamaha überhaupt nicht gefallen, denn eine Tracer 9 GT kostet 16.049€ (beides jeweils Listenpreis). Ein Trost für Yamaha ist, dass die CB1000GT nicht "Tirol-tauglich" ist, denn das Standgeräusch beträgt 97 dB(A).
-
-
#3.293 Mal abwarten, ich weiß nicht genau ob die Honda der guten Ausstattung der Yamaha ebenbürtig ist.
Der Fireblad Motor ist auf jeden Fall ein guter Vertreter, ob er an den CP3 ran kommt wird ein Test zeigen.
Der Preis ist auf jeden Fall eine Kampfansage in diesem Segment, und das bei Honda Qualität.
Bin gespannt was in den Vergleichtests so rauskommt.
-
#3.294 Alles anzeigendenn eine Tracer 9 GT kostet 16.049€ (beides jeweils Listenpreis).
Der Straßenpreis für meine Tracer 9 GT (Bestellmoped) war 14.800€ im September 25. Wieviel Rabatt es bei Honda dann gibt wird man sehen. Honda hat in 2025 ja ganz gut verkauft. Da wirds dann wohl nicht so üppig.
Ich fahr den 1000er 4 Zylinder von Honda sehr gern. Ist vieleicht nicht unbedingt ein Rennstreckenmotor, für die Landstraße, für den Lautstärke freien Teil von Österreich, Italien usw ist dieser Motor auf den Passtraßen einfach Klasse...obwohl ich mit der Tracer da auch wunderbar rumkomme. Trotzdem...wer 4 Zylinder mag hat hier einen tollen bulletproof Motor.
-
-
#3.295 Alles anzeigenBin gespannt was in den Vergleichtests so rauskommt.
Ich auch.
Die ersten Tests zur "nur" CB1000GT werden gerade veröffentlicht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
#3.296 Was auch immer getestet wird…
meine Erfahrungen mit den 1000er Hondas, inzwischen auch als Hornet…
Nett anzusehen (vlt.),
super Datenblatt (bestimmt),
Motorcharakteristik keine Shwuppdizität in unteren Drehzahlen (Würg),
Fahrwerk billig gemacht (reicht aber sicher 99% der Käufer)
Im direkten Vergl. zur Tracer und dem angedachten Einsatzzweck einfach ein billiges „Etwas“ das nicht ernsthaft in die Adventure-Kategorie passt.
-
-
#3.297 Alles anzeigenWas auch immer getestet wird…
meine Erfahrungen mit den 1000er Hondas, inzwischen auch als Hornet…
Nett anzusehen (vlt.),
super Datenblatt (bestimmt),
Motorcharakteristik keine Shwuppdizität in unteren Drehzahlen (Würg),
Fahrwerk billig gemacht (reicht aber sicher 99% der Käufer)
Im direkten Vergl. zur Tracer und dem angedachten Einsatzzweck einfach ein billiges „Etwas“ das nicht ernsthaft in die Adventure-Kategorie passt.
Da stimme ich dir zu. Auch die spielerische Leichtigkeit der Tracer 9 wird sie als 4 Zylinder auf Passstraßen nicht erreichen.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!