ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

• #3.301

Hans, und die anderen, ich bin bei euch, eine Überlegung ist die Honda schon wert.

Besonders da ich mit der Tracer RN57 schon fast wieder ein altes Eisen fahre.

Allerdings habe ich sie meinen Bedürfnissen entsprechend angepasst, und ausgestattet.

Manche elektronischen, oder mechanischen Neuerungen sind zwar schön, und die hätte ich auch in dem ein oder anderen Fall gerne, nur dann müsste ich fast jedes Jahr, oder jedes zweites neu kaufen.

Da spielen meine Finanzen nicht mit, auch meine Frau würde mir auf den Kopf hauen 8o

So verzichte ich auf Tempomat, Kurven ABS, elektronisches Fahrwerk, modernes Display, und so weiter.

Erfreue mich der Beziehung zu meiner 900ter, die eine top Leistung hat, gepaart mit einem top Fahrverhalten, optisch für mich ein Leckerbissen ist, und gucke bei anderen, fass aber nicht an, ausser bestimmt auf der Ausstellung in Dortmund 8)

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

• #3.302

Preis der Honde ist super, Optik imo besser als vieles was sonst so angeboten wird, löst aber bei mir kein willIchhaben Reflex aus.
    Die Koffer sind ein Witz - besonders der Rechte. Im ersten Test den ich auf auf YT gesehen hab, ist der Tester auch gleich aufgesessen mit den Koffern :eusa-think:

152 PS brauch ich nicht unbedingt...

Pro: Gutes Gesamtpaket als Speedtourer

Contra: Koffer nur bedingt brauchbar, Spritverbrauch zu hoch (wenn man den Testern glauben darf), damit liese sich noch leben, aber die 97dB im Schein sind für mich ein NoGo und somit ist die Honda für mich gleich gestorben (fahr mehrmals im Jahr durch Tirol)

• #3.303

Moin @ all.

Da kann ich mich den Worten von Achim nur anschließen. Auch ich habe die MT 09 Tracer RN 29 meinen Bedürfnissen entsprechend angepasst und bin immer noch zufrieden.

Zu meinem aktuellen Fuhrpark gehören noch eine SCR 950 mit Zulassung 2018 und eine XJ 650 Maxim mit Zulassung Juli 1981.

Gucken und anfassen, soweit erlaubt, werde ich dann auf der Messe Hamburger Motorradtage.

Vielleicht gibt es ja mal was Neues meinen Alter und Wünschen entsprechend. Aber dann werde ich mich von den Dreien trennen müssen. Sonst bekomme ich Ärger mit meiner Exverlobten.

Gruß Dirk

Freunde verständigen sich nicht - sie verstehen sich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!