Beiträge von Ozzy

Nun - da gibts viele, viele Meinungen. Mmmhh -

Ich nutze seit vielen Jahren für die Planung am PC Tyre.

Tyre2navigate
    Trace your route everywhere
    tyre2navigate.com

Mit meinem TomTom Rider 550 eigentlich ein ganz gut eingespieltes Team.

Da gibts ja viele Meinungen betreffend Mobile-Geräten Android, oder Apple.

Für mich keine Wahl. Bin gestern aus Frankreich zurück. Staub, Hitze, Regen (sindflutartiger Regen am Col d'Iseran und 11°) mit dem TomTom kein Problem.

Planung am PC ist sehr leicht, allerdings macht man sich manchmal selber Probleme. Plant man die Route mit

möglichst vielen Punkten, dann kann dies vorallem im Ausland zu Problemen führen.

Umleitung und einer oder mehrere Punkte liegen im Bereich der Baustelle, oder gesperrte Strasse. Dann muss man eben

sich zu helfen wissen. Die langjährige Erfahrung hilft natürlich enorm. Ich habe auch klein angefangen und mit der Zeit meine

Erfahrungen gemacht. Ist ja auch spannend.

Die Trafic Funktion des TomTom ist gut. Muss natürlich mit dem Handy gekoppelt sein, um die Verkehrsinfos aktuell

zu bekommen. Der Montblanc-Tunnel war gestern eine Katastrophe. Zum Glück habe ich die Meldung am TomTom

bekommen und so bin ich über Aosta und über den Grand St. Bernhard gefahren.

Meine Kollegen verlassen sich für die Touren auf meine Erfahrungen und meine Planung. Dies bedeutet aber auch, dass ich immer

vorne fahren muss.

Habe auch schon Kurviger verwendet, aber als langjähriger Anwender von Tyre (https://tyre2navigate.com/?lang=de) bin ich eben

die Oberfläche von dieser App gewohnt und verwende diese sehr oft.

Hallo aus der Schweiz.

Bin immer fleissig mit meiner RN57 unterwegs. Dieses Jahr im Juni auch hoch nach Schottland. Das Motorrad macht richtig Freude. Nächstes Jahr sind dann wieder die hohen Pässe in Frankreich dran. Für ein anderes Fahren, feiner 4-Zylinder von Honda steht auch immer bereit. Die CB1000RA von 2012 ist nicht wirklich langstrecken tauglich. War auch schon mit dieser Maschine in Sardinien. Aber Motor und Getriebe sind ein Gedicht. Nun stehe ich vor der Wahl in 2026 Tracer 9 GT oder die neue CB1000GT. Auf jeden Fall dann eine Probefahrt mit beiden Maschinen. Wenn die Honda wirklich einen 97dB Eintrag hat, dann wird sie es bei mir schwer haben. Mal sehen. Gerne hätte ich bei der Yamaha das mechanische Getriebe gepaart mit der Active Cruise Control (ACC) - ist aber so nicht zu haben, sondern nur mit Y-AMT. Oder ist das nicht so??

Es wird auf jeden Fall interessant. Wichtig bei einer Neuanschaffung ist die Sitzposition und Bequemlichkeit für die Sozia. Schauen wir mal.