ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #3.301

    Hans, und die anderen, ich bin bei euch, eine Überlegung ist die Honda schon wert.

    Besonders da ich mit der Tracer RN57 schon fast wieder ein altes Eisen fahre.

    Allerdings habe ich sie meinen Bedürfnissen entsprechend angepasst, und ausgestattet.

    Manche elektronischen, oder mechanischen Neuerungen sind zwar schön, und die hätte ich auch in dem ein oder anderen Fall gerne, nur dann müsste ich fast jedes Jahr, oder jedes zweites neu kaufen.

    Da spielen meine Finanzen nicht mit, auch meine Frau würde mir auf den Kopf hauen 8o

    So verzichte ich auf Tempomat, Kurven ABS, elektronisches Fahrwerk, modernes Display, und so weiter.

    Erfreue mich der Beziehung zu meiner 900ter, die eine top Leistung hat, gepaart mit einem top Fahrverhalten, optisch für mich ein Leckerbissen ist, und gucke bei anderen, fass aber nicht an, ausser bestimmt auf der Ausstellung in Dortmund 8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #3.302

    Preis der Honde ist super, Optik imo besser als vieles was sonst so angeboten wird, löst aber bei mir kein willIchhaben Reflex aus.
    Die Koffer sind ein Witz - besonders der Rechte. Im ersten Test den ich auf auf YT gesehen hab, ist der Tester auch gleich aufgesessen mit den Koffern :eusa-think:

    152 PS brauch ich nicht unbedingt...

    Pro: Gutes Gesamtpaket als Speedtourer

    Contra: Koffer nur bedingt brauchbar, Spritverbrauch zu hoch (wenn man den Testern glauben darf), damit liese sich noch leben, aber die 97dB im Schein sind für mich ein NoGo und somit ist die Honda für mich gleich gestorben (fahr mehrmals im Jahr durch Tirol)

  • #3.303

    Moin @ all.


    Da kann ich mich den Worten von Achim nur anschließen. Auch ich habe die MT 09 Tracer RN 29 meinen Bedürfnissen entsprechend angepasst und bin immer noch zufrieden.

    Zu meinem aktuellen Fuhrpark gehören noch eine SCR 950 mit Zulassung 2018 und eine XJ 650 Maxim mit Zulassung Juli 1981.

    Gucken und anfassen, soweit erlaubt, werde ich dann auf der Messe Hamburger Motorradtage.


    Vielleicht gibt es ja mal was Neues meinen Alter und Wünschen entsprechend. Aber dann werde ich mich von den Dreien trennen müssen. Sonst bekomme ich Ärger mit meiner Exverlobten.


    Gruß Dirk

    Freunde verständigen sich nicht - sie verstehen sich.

  • #3.304

    Hallo aus der Schweiz.

    Bin immer fleissig mit meiner RN57 unterwegs. Dieses Jahr im Juni auch hoch nach Schottland. Das Motorrad macht richtig Freude. Nächstes Jahr sind dann wieder die hohen Pässe in Frankreich dran. Für ein anderes Fahren, feiner 4-Zylinder von Honda steht auch immer bereit. Die CB1000RA von 2012 ist nicht wirklich langstrecken tauglich. War auch schon mit dieser Maschine in Sardinien. Aber Motor und Getriebe sind ein Gedicht. Nun stehe ich vor der Wahl in 2026 Tracer 9 GT oder die neue CB1000GT. Auf jeden Fall dann eine Probefahrt mit beiden Maschinen. Wenn die Honda wirklich einen 97dB Eintrag hat, dann wird sie es bei mir schwer haben. Mal sehen. Gerne hätte ich bei der Yamaha das mechanische Getriebe gepaart mit der Active Cruise Control (ACC) - ist aber so nicht zu haben, sondern nur mit Y-AMT. Oder ist das nicht so??

    Es wird auf jeden Fall interessant. Wichtig bei einer Neuanschaffung ist die Sitzposition und Bequemlichkeit für die Sozia. Schauen wir mal.

  • #3.306

    Dann solltest Du Dir mal Tracer 9 GT+ des Vor-Facelifts anschauen. Manche Händler haben sogar noch Neufahrzeugbestände übrig, die zu attraktiven Preisen angeboten werden. Auch davon recht viele junge Gebrauchte sind erhältlich. Eine Vielzahl von Leuten finden das Vor-Facelift auch hübscher als das aktuelle Modell. Ist aber Geschmackssache.

  • #3.307

    Moin Ozzy,


    das Y-AMT-Getriebe musste du wirklich vorher testen. Ich habe mich nach meiner Probefahrt ganz bewußt dagegen entschieden. Ist wohl eine Geschmacksfrage.

    Für die CB1000GT habe ich mich auch schon interessiert. Der Preis von Honda mit der Ausstattung (alle elektronischen Gimmicks, elektrisch adaptives Fahrwerk, Koffer, 4-Zylinder, 150 PS, etc.) ist schon ein echter Hammer. Die aktuelle Tracer hat halt 20 PS weniger und ist a bissle teurer. Mir gefällt die Optik von der Tracer aber besser. Schlussendlich muss der Geschmack und die Vorlieben für technische Ausstattung entscheiden.

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ ...

  • #3.308

    Genau die habe ich und kann nix schlechtes berichten. :)

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ ...

  • #3.309

    Ich bin auf ner KTM fast 2 Jahre lang so einen Abstandstempomaten gefahren. Mein persönliches Fazit: Gut für den Stammtisch und die Werbung, schlecht für meine Nerven. Ich musste mit eingeschaltetem Abstandstempomat nicht nur aufs Fahren mit Moped achten, sondern zusätzlich noch den Tempomaten im Auge behalten. das Ding macht einfach nicht genau das was ich möchte und bei 160 km/h darauf zu warten, was der Tempomat macht war mir einfach zu stressig. Auf der linken Spur auf der Autobahn war das Ding für mich noch zu gebrauchen, auf der rechten Spur schon nicht mehr. Zu viele unnötige Bremsmanöver welche ich ganz anders einschätzte.

    Einziger Vorteil für mich, wenn die rechte Hand langsam lahm wurde konnte ich mal einige Minuten die hand vom Gas nehmen. Geht aber auch mit dem "normalen" Tempomat.

    Die Tracer bin ich etwa 1 Stunde mit Automatik und Abstandstempomat gefahren. Obwohl laut Werbung ja alles immer top funktioniert, ich hab keinen Unterschied zum KTM Tempomat erfahren.
    Ich mein, wenn jemand neben bzw. als Sozius bei einem unbekannten Fahrer ruhig schlafen kann, kommt mit dem ganzen Zeugs zurecht. Für mich wars nix die Kontrolle über das Moped einer Elektronik zu übergeben die viele Situationen anders einschätzt als ich

  • #3.310

    Geht mir ähnlich. Ich muss zugeben, dass ich an meiner GT+ mir auch lieber einen "normalen" Tempomaten wünschen würde. Habe diverse Händler schon gefragt, ob man das irgendwie codieren könnte. Leider ist das aber wohl nicht möglich. An meinem anderen Motorrad kann man das Radar zum Tempomaten frei wählen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!