Beiträge von Hans 09

Das zweite Problem welches die RN29 hat, ist das die Federvorspannung vorne und hinten viel zu weich von Yamaha gewählt wurde. Das wurde damals schon in mehren Tests bemängelt. Die RN29 ist klassisch unterdämpft. Durch eine hohe Laufleistung wird das natürlich nicht besser. Meine RN29 hatte nahezu 40.000 Kilomter runter und mir (80 kg) war die Vorspannnug deutlich zu weich. Die RN29 hatte gerne in Kurven beim Bremsen den bekannten Fahrstuhlefekt und wackelte immer leicht. Ich hatte die Vorspanung zu 100 % vorgespannt. Es hilft nix, da müssen neue Federn rein.

Das halte ich aber für ein Gerücht. Im Laufe meiner 35-jährigen Motorradkarriere war eher von 5-7 PS Verlust die Rede. Und wenn die Kiste, nach Anbau der Auspuffanlage, nicht richtig abgestimmt wird über die Vergaser/Einspritzanlage, da ist schon manches Ansprechverhalten verloren gegangen. und der Motor lief wie der berühmte Sack Nüsse.

...vor allem bei dem Leistungsverlust. Am Stammtisch wird ja immer gerne mit hohen PS-Zahlen gepraalt und dann klaut einem die Nachrüstanlage wieder PS. ^^

Ich für meinen Teil, fände es ziemlich unsinnig, durch "nervtötende Maßnahmen" wie DB-Killer entfernen oder Löcher sonst wo rein zu bohren, die Leistung meiner teuer gekauften Auspuffanlage noch zu schmällern. Die Sinnhaftigkeit von vielen Nachrüstanlagen erschließt sich mir eh nicht so richtig, da diese nicht an die Leistung der Serienanlage herankommen (außer vielleicht bei den Platzhirschen wie Akrapovic oder SC-Project). Man bezahlt also Geld für weniger Leistung..... :/ :/ :/ Merkste was?

9.898 km | stoppelhopser

9.159 km | Hussiqvar

9.126 km | quickshifter

8.264km | racing blue

8.230 km | Tourer88

7.471 km | Pladdaah

6.237 km | Alfred60

6.224 km | Manni7

5.184 km | nepamucke

4.320 km | schwam

3.804 km | Rudolf

3.700 km | Dr. Snuggles

3.658 km | MacMT

3.364 km | MotoMic

3.354 km | Hans 09

3.335 km | divefranz

3.257 km | BernieBlindmann

3.066 km | Rostocker

3.022 km | Gerrit93

3.016 km | Popper Meister

2.465 km | mt09 2025

2.372 km | MT-Hannibal

2.340 km | niederrhein_rider

2.285 km | Brommel 09

2.265 km | Tracer0815

1.731 km | Verstrumme

1.575 km | walf

1.404 km | Marsldarsl

1.143 km | arink_tracer

1.136 km | Zoellner

913 km | DreamMT

906 km | AlexB

741 km I Sammy59

456 km | ErazerExe

315 km |wolfman07

309 km | RedRider

300 km | Eule

104 km | DiMT09

Yeep, ich klage auch hin und wieder über ein geringes "Hintergrundfiepen" in den Ohren, wenn meine Umgebung sehr leise ist. Es sört mich jetz nicht total, aber ich kann es wahrnehmen.

Ich gehe auch schon seit 10 Jahren den Weg, dass ich bei allen lauten Tätigkeiten (Kettensäge, Rasenmäher, Bohrmaschiene, etc.) Ohrstöpsel verwende. Beim Motorrad setzte ich die "offenen Alpine Tour" Stöpsel, die noch ein gewisses Maß an Sound durchlassen (Dämpfung bis 17 dB). Üblich ist wohl eher ca. 22 dB.

Laut Musik höre ich im Alter immer seltener.... :D

:D in solchen Situationen habe ich tatsächlich noch nie abgewürgt. Die Konzentration ist dann immer zu groß. :)

Ich bin ja bekanntermaßen keine Freund von Y-AMT, ich vertraue da ganz auf meinen Quickshifter...und das funktioniert ganz gut. 8) Ich hatte ja mal ein Probefahrt mit Y-AMT. Ich würde sagen, dass ich mit einem stark ausgereizten Quickshifter schneller bin.

Ach, Herrlich: Fährt man mal nach Rom, steht dort an der Ampel ist das wie vor einem GrandPrix-Start. In der Rotphase gesellen sich von hinten, links und rechts unzählige Zweiräder, die alle als Erster von der Ampel wegkommen wollen. :thumbup: Dort herscht dann nicht solch eine Mißgunst wie in Deutschland an der Ampel.

Sehe ich ähnlich. Wenn schon nach vorne an die "Pole-Position" gedrängelt wird, dann sollte auch zügig beschleunigt werden. Ich fahre auch hin- und wieder mit dem Motorrad bis vorne an die Ampelt und "schneide" dann auch den ganz vorne stehenden Autofahrer. Somit stehe ich dann aber unter einem geissen Leistungdruck (wenn ich schon nach vorne drängle, muss ich auch bei der Beschleiningung Leistung abliefern).

Mit deinem "3,0-Liter-Quad-Turbo-Diesel und 760 Nm Drehmoment" müsstest du dich dann gewaltig anstrengen, um an mir dran zu bleiben. Diese Situtation, wo mir ein Autofahrer so dermaßen Paroli bot, hatte ich bis jetzt noch nicht.