Beiträge von Hans 09

:D in solchen Situationen habe ich tatsächlich noch nie abgewürgt. Die Konzentration ist dann immer zu groß. :)

Ich bin ja bekanntermaßen keine Freund von Y-AMT, ich vertraue da ganz auf meinen Quickshifter...und das funktioniert ganz gut. 8) Ich hatte ja mal ein Probefahrt mit Y-AMT. Ich würde sagen, dass ich mit einem stark ausgereizten Quickshifter schneller bin.

Ach, Herrlich: Fährt man mal nach Rom, steht dort an der Ampel ist das wie vor einem GrandPrix-Start. In der Rotphase gesellen sich von hinten, links und rechts unzählige Zweiräder, die alle als Erster von der Ampel wegkommen wollen. :thumbup: Dort herscht dann nicht solch eine Mißgunst wie in Deutschland an der Ampel.

Sehe ich ähnlich. Wenn schon nach vorne an die "Pole-Position" gedrängelt wird, dann sollte auch zügig beschleunigt werden. Ich fahre auch hin- und wieder mit dem Motorrad bis vorne an die Ampelt und "schneide" dann auch den ganz vorne stehenden Autofahrer. Somit stehe ich dann aber unter einem geissen Leistungdruck (wenn ich schon nach vorne drängle, muss ich auch bei der Beschleiningung Leistung abliefern).

Mit deinem "3,0-Liter-Quad-Turbo-Diesel und 760 Nm Drehmoment" müsstest du dich dann gewaltig anstrengen, um an mir dran zu bleiben. Diese Situtation, wo mir ein Autofahrer so dermaßen Paroli bot, hatte ich bis jetzt noch nicht.

Ich habe aktuell auch die Alpine Moto Safe Schützer drin. Ich komme mit denen sehr gut zurecht. Zudem haben die in letzter Zeit ihr Line Up vergrößert/aktualisiert. Ich probiere nun mal die Version mit bis zu 17 db (Moto Safe Tour). Dann ist man nicht so "entkoppelt" von der Straße.

Die "ewigen Schwarzmaler" gibt es ja immer in Deutschland. ^^ Mit solchen Leuten kommen wir defintiv nicht voran.

Wie schon oben selbst gesagt, sehe ich eine Gefährdungsreduzierung durch Auffahrunfälle. Zudem sehe ich ein deutlich gestiegenes Wohlfühlpotential für Körper, Geist und Motor. Wer schon bei 30 Grad mit laufendem Motor im Stau stand weiß wovon ich rede.

Wenn du soviel Angst um deine schönen Außenspiegel hast, dann würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr auf der Straße parken oder auf einem Supermarktparkplatz, viel zu gefährlich! ^^

Da unsere europäischen Nachbarn diese Model nun schon erfolgreich eingeführt haben (bzw. es ohne Strafen geduldet wird) und ich noch nicht von einer großen Klagewelle aufgrund von demoliereden Motorradfahrern im Stau gelesen habe, denke ich, kann man dadurch nur gewinnen.

Hatt die früher auch drauf. Macht das Kettenspannen schon um einiges angenehmer. :) :thumbup:

Also ich muss leider zugeben, dass ich meine Lenkerendspiegel wieder entnerft abgebaut habe, da ich die Vibrationen nicht in den Griff bekommen habe. Sie waren nicht stark, haben mich aber trotzdem genervt. Das Spiegelbild war ab einer gewissen Geschwindigkeit auch "milchig". Ich hatte die Highsider Victory drauf. Vielleicht haben diese einfach zu wenig Eigengewicht (oder auch Qualität?). Da ich nun alles wieder zurück gebaut habe, hole ich mir "normale" Nachrüstspiegel, die dann etwas besser als das Original aussehen.

Also die Highsiders (haben bei mir auch gewackelt) würde ich jetzt nicht ins hochpreisige Feld einordnen wollen. Interessant wären das Produkte von Rizoma, SW-Motech und Motogadget. Wenn besser gegen Vibrationen arbeiten, wären sie ihren High-End Preis natürlich wert.