Bin grad bissle gefrustet.
Halte seit über einem Jahr immer mal mehr, mal weniger die Augen offen nach einem Zweitmoped und eigentlich suche ich nur nach einem ganz bestimmten Modell.
Nämlich nach einer Yamaha R1 RN22 oder noch besser RN225.
Warum?
Weil:
• Geil (rattenscharfe Optik)
• Motor (Saugeiler Crossplane-Sound, Druck in der Mitte, langlebige und zuverlässige Japan-Qualität)
• Größe/Ergonomie (eines der größten Superbikes und ich als länger Lulatsch brauche diese Größe)
• Auslegung (nicht zu extrem, Alltagstauglich)
Aber es ist doch langsam echt nicht mehr feierlich, was da mittlerweile für Preise aufgerufen werden.
Eine RN22 kriegst eigentlich nicht mehr unter 8000.- Euro und wenn, dann entweder:
• Über 50.000 Km
• Unfall, Umfaller oder Rutscher
• Vom Händler "in Auftrag zu verkaufen (*hüstel*)" oder "nur an Gewerbetreibende"
• Unseriöse Scheiße mit hanebüchenen Stories wie "der Hund hat das Serviceheft gefressen" oder "ist von einem Kumpel, der sie aber gerade in Honolulu stehen hat"
• Ein Mix aus allem
Im Ernst, mir geht's langsam echt auf den Sack.
Ja, ich weiß, das Teil ist begehrt und es gibt nicht sooo viele davon auf'm Markt.
Aber da wollen welche teilweise Summen auf dem Level des ehemaligen Neupreises dafür haben (ca. 16.000.- Euro) und wir reden dann von einem rund 15-jährigen Hobel.
Ein 15-jähriges Moped ohne die heutigen Komfort- und Sicherheitsstandards.
Come on, Ihr Pisser!
Ihr seid doch echt nicht mehr ganz dicht!
Hab mich ja mittlerweile fast schon damit arrangiert, daß ich da wohl kaum unter 10.000.- davonkommen werde.
Also vorausgesetzt, ich finde überhaupt erst Mal eine, wo sich der Anbieter nicht mehr als 5 Stunden entfernt von mir befindet und nicht wieder irgendein Scheißdreck ist.
Und dann finde ich gestern tatsächlich einen Händler, der mal nicht so wahnsinnig weit weg von mir wäre (im Schwäbischen, bei Göppingen), welcher sage und schreibe gleich DREI RN22 inseriert hat (!!!) und dann stellt sich bei der Kontaktaufnahme heraus, daß keine einzige von den drei Grazien bei ihm steht bzw. keine einzige vor Ort ist ("die blaue RN22 ist die von meinem Kumpel und steht bei ihm in Hamburg ...") und Probefahren so ohne weiteres nicht möglich ist.
MAAAAAANN!
ICH WILL DOCH EINFACH NUR MAL EINE SCHEISS VERSCHISSENE RN22 PROBEFAHREN, DAMIT ICH WEISS, OB'S PASST MIT UNS BEIDEN!!!
Ach, rutscht mir doch alle den Buckel runter, ich glaub echt, ich lasse es ganz bleiben ...