Jeep, habe mich da auch genau eingelesen und die CB ganz bewußt gekauft. Ab Mitte Februar wird es genaues von Honda Deutschland geben. Beim KBA ist der Fasll schon aktuell in Prüfung. Die werden da auch Druck machen, dass Honda reagiert. Aber bei 6 Jahren Garantie sehe ich das ganz gelassen. Mein Händler auch. Könnte hlat gut sein, dass es (wenn ich betroffen bin) einen nagelneuen Motor gibt. Finde ich nicht schlimm. ![]()
Beiträge von Hans 09
-
-
Top Bericht. Ich hatte auch meine "Eindrücke" mit GSX-S GX sammeln können und mich dann ganz klar für die Tracer entschieden. Glaube nicht, dass die GSX-S GX gut laufen wird. Für das was sie bietet, ist sie zu teuer (das neue Premium-Bewußtsein der Marke Suzuki
) und sie hat zu starke Konkurrenz, preistechnisch gerade von der Honda CB1000GT. Denke die GSX-S wird ein ziehmlicher Exot auf unseren Straßen bleiben.Suzuki wird seine neue Einpreisung auf dem Markt eh nicht halten können. Spitzenreiter bei denen ist die DR-Z4: Extrem teuer und bietet einfach zuwenig. Gerde mit den Chinesen, die jetzt langsam aber sicher auf den Markt kommen, sind die hohen Preise nicht mehr darstellbar. Honda hat das meiner Meinung nach mit den günstigen CB-Modellen am ehesten verstanden.
-
Alles anzeigen
sieht sehr gut aus, habe dieselben verklebt. Allerdings nicht in Italien gekauft, sondern, (ich trau es mir fast nicht zu sagen) in China bestellt.
Ich nehme an, dass resinbike, dort auch einkauft. Dzt. kostet der komplette Satz auf ali... 43,30 für mich. Selbst habe ich im Oktober knapp über 28 bezahlt.
Falls es jemand auch so machen will, sucht nach:
"For Tracer 9 GT+Y-AMT 2025 Motorcycle Accessories Tracer 9GT+ Tank Pad Protects Waterproof 3D Tree Stickers"
Ich möchte es absichtlich nicht verlinken,. Auch der Preis kann ein anderer sein. Ist wie bei Amazon, da kann auch jeder einen etwas anderen Preis sehen.
Wie dem auch sein. Die Qualität erscheint top. Ob es auch so gut hält, kann ich nach nächster Saison erzählen.
Yeep! Habe mich auch etwas mit dem Thema Aufkleber für die Tracer beschäftigt. Dann ist mir auch aufgefallen, dass die Sticker von Resin "auffällig" gleich zu den Produkten vom Ali ausschauen, nur zum ca. 3-fach höheren Preis. Habe dann beim Ali bestellt.
-
Ich nicht
. Nach allem was man so liest, soll die Comfort-Sitzbank gegenüber dem Standartteil keinen (großen) Vorteil haben. Habe es allerdings selber nie ausprobieren können, ist nur vom Hören-Sagen. 
-
Uh, ich blick da mittlerweile nicht mehr durch, da ich die damals betroffenen Motorraäder nicht mehr besitze. Ich hatte mittlerweile 3 verschiedene Dorngrößen. Für welches Mopped benötigst du das denn? MT-09 (RN29) oder XSR900GP? Ich könnte evtl nachmessen, wenn ich mir die Typenbezeichnung auf den Dornen notiert habe.
Aber ein kleines Sammelsurium von verschiedenen Größen kann eh vorteilhaft sein. Kommt ja immer mal was Neues rein.
-
-
Alles anzeigen
Lt meiner Info nicht. Nur der Erstkäufer innerhalb der ersten 18 Monate. Wie gesagt, der Händler könnte es noch nachbuchen und die Kosten dafür enfach verrechnen.
Und ja, die 3 Jahre sind seit Anfang 25, vorher waren es aber 25 Jahre lang nur 2 Jahre und 3 Jahre Zusatzgarantie. Jetzt dann 3 Jahre und 2 Jahre Zusatzgarantie.
Also das kann so nicht richtig sein. Meine 24er Tracer habe ich von privat mit 500 Kilometern gekauft und wurde im Dezember von Yamaha Deutschland angeschrieben. Ich konnte meine Garantie nun bis 08/2029 verlängern. Allerdings war im Dezember 25 die letzte Chance dazu.
-
Für mich ist ein Motorrad immr noch ein Spaßmobil, mit dem ich jederzeit mobil vorankommen muss. Solange die Akkukapazität so ist wie sie ist
und die Infrastruktur der Lademöglichkeiten weiterhin so mangelhaft
, solange kommt mir kein Elektro ins Haus.Ich bin mir auch nicht sicher darüber, dass Elektromobile der Weisheit letzter Schluss sind. Ja, die braven Deutschen stehen drauf, weil man hier schon vor Jahren in der Politik und somit in der Industrie auf Elektro umgestellt hat. Die Frag ist nur, ob sich die deutschen Herrsteller mit nicht konkurrenzfähigen Preisen auf dem Weltmarkt behaupten wrden können. In anderen Ländern sieht man das kritischer bzw. werden auch an alternative Antriebe ins Auge gefasst. Zudem hat die Produktion eines Stromers (egal of KFZ oder Motorrad) für mich eine katastrophale Umweltbilanz und die seltenen Erden und Lithium werden bald so begehrt wie Gold und Wasser sein. Und spätestans dann ist Schluss mit erträglichen Akkupreisen. Über die Entsorgung verbrauchter (nicht mehr zu reaktivierender) Akkus möchte ich mir gar keine Gedanken machen!

-
Habe im Dezember auch noch abgeschlossen. War mir lieb wegen dem Weiderverkaufswert. Habe jetzt mit einer 24er Tracer Garantie bis 08/2029.

-
Alles anzeigen
Die RN29 hat laut KI 210kg , die GT9+ 230kg
Ja, das erklärt schon einiges. Aber auch die Motorabstimmung!