Vielleicht zu beneiden, hier in Deutschland wird die Luft "immer dünner" vor allem was den Zusammenhalt an geht. Schade drum.
Beiträge von Hans 09
-
-
Hallo Alex,
ich habe Handprotektoren an meiner Tracer und muss sagen, dass diese den (kalten) Wind nur marginal abhalten. Richtig etwas bringen tut nur die Griffheizung (für die Handinnenflächen). Dazu habe ich noch beheizte Motorradhandschuhe, die von oben (Handaußenfläche) her heizen. Damit kann ich gut durch kalte Temperaturen fahren, aber die Handguards bringen nicht wirklich viel.
-
Alles anzeigen
Nachdem ich mich nun wochenlang über das beste Öl für mein Mopped informiert habe und feststellte, dass es hier die verschiedensten Meinungen gibt, habe ich mich mal woanders umgehört. Man(n) will ja das beste für sein Mopped.
Es scheint wohl so zu sein, dass es nicht ausschließlich auf die Marke ankommt. Ich glaube jede der großen Marken ist gut. Worauf es ankommt ist wohl der ZEITPUNKT des Ölwechsels. In dem Fachforum http://WWW.der-postillion.com steht wohl, das man bei Vollmond und bei abnehmenden Mond KEINEN Ölwechsel machen soll. Wohl jedoch wenn kein Mond zu sehen ist oder bei zunehmenden Mond. Das erscheint mir nachvollziehbar. Das schreibt auch der bekannte Ingenieur E.van Däniken in seinem Buch. Also, wisst ihr Bescheid
Erich war schon immer der Beste....

-
Alles anzeigen
Elektrisch fahren Wir auf der Kirmes!
Hab ich letztens auf einem Ami Pick -up gelesen.LoL.
Yeep, ich habe den letztens auch live auf nem Ford Mondeo gesehen. Fand ich schon lustig, vor allem weil sich manch ein bekehrender Elektro-Fuzzi davon oft negativ angesprochen fühlt....

-
Alles anzeigen
Ja, braucht keiner, braucht auch keiner, braucht man ganz bestimmt nicht...
Aber ganz sicher braucht man das alles!
Wie bist du denn drauf?
Schluchtenscheißer oder was?

-
Ich bin jetzt keinen Akrapovic-Fan-Boy, aber das sieht man die Qualität: Leider etwas teuer, dafür die gleiche oder minimale Mehrleistung, Einhaltung der DB- und Abgasnorm, hochwertige Materialien im Kat (damit dieser nicht zu schnell defekt geht), Passgenauigkeit beim Einbau & gute Haltbarkeit der Materialien.
Ich habe schon drei Anlagen von Akra gehabt und bei allen hat die Qualität echt überzeugt.
Genauso begeistert bin ich gerade von SC-Project, wobei hier der Langzeittest bei mir gerade läuft.
Für die anderen Herrstellern würde ich bzgl. Qualität nicht meine Hand ins Feuer legen, dafür hat man einfach hier und da einfach zuviel Negatives gehört.
Klar, die Optik und den Sound muss jeder für sich selbst bestimmen.
-
Das bedeutet beim TÜV/AU sicherlich nichts Gutes, denn die messen mit Ihrem Schadstoffgerät direkt am Auslass. Wenn die Messerwerte außerhalb der Toleranz liegen gibt's keine Plakete. Die werfen nicht einen Blick auf's Dashboard.
-
5.071 km | stoppelhopser
4.486 km | quickshifter
3.004 km | Manni7
2.584 km | Rudolf
2.502 km | racing blue
2.281 km | Tourer88
2.230 km | Gerrit93
1.900 km | Dr. Snuggles
1.856 km | mt09 2025
1.732 km | Hans 09
1.707 km | MacMT
1.556 km | MotoMic
1.348 km | MT-Hannibal
1.200 km | nepamucke
1.153 km | Rostocker
1.134 km | Pladddaah
1.013 km | BernieBlindmann
841 km | Tracer0815
755 km | Verstrumme
650 km | arink_tracer
611 km | Alfred60
602 km | divefranz
552 km | niederrhein_rider
428 km | AlexB
300 km | Eule
260 km | wolfman07
216 km | ErazerExe
104 km | DiMT09
83 km | hhmt
82 km | walf
76 km | VvaGer
-
Ich habe gehört dass die Zubehöranlagen gerne Probleme machen bei den 2 o2-Sensoren, wenn diese unterschiedliche Daten ans Dashboard liefern, weil evtl. der Zubehörkat nicht mehr so arbeitet wie im Neuzustand. Wenn es nicht zuviel Arbeit macht, und du die Originalanlage noch hast, würde ich mal tauschen und schauen, ob der Fehler nicht einfach verschwindet. Ist halt der Mist, dass man beim CP3 nicht einfach den Endtopf (nach dem zweiten Sensor) tauschen kann. Wird ja bekanntlich auch teurer dadurch.
-
Tu es nicht!
Wenn du dein Mopped irgendwann mit so einem "extrovertiertem" Umbau wieder verkaufen willst, bekommst du keinen Cent mehr dafür....