Warum ist das wichtig?
Beiträge von Hans 09
-
-
Yeep, Akrapovic war und ist der Platzhirsch, der eigentlich immer gut funktioniert. Merkt man halt leider auch am Preis.
-
Alles anzeigen
I'm member to the forum for many years.Every day I look here but it is difficult to me as I don't speak german.As regards the battery, I don't want to promote anything.I bought that battery and have a genuine reason to not harm my bike.
Thank you!
Ach sorry Bill für die Fehleinschätzung. Wenn ich in ausländischen Foren schreibe, nutze ich immer ein Übersetzerprogramm und wähle die jeweils passende Sprache aus. Empfinde ich den bestehenden Forumsmitgliedern höfflicher gegenüber und führt auch zu mehr Antworten.
-
Meint ihr die Anfragen von bill64 sind realistisch?
-
Alles anzeigen
Das kostet es mich nicht mal bei meinen Autos ( die zum Teil 6 Zylinder sind
) , incl. aller Filter, Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel...selbst ist der Mann!Mein Kumpel: Mercedes G-Klasse AMG Jahresdurchsicht mit Ölwechsel (Öl selbst angeliefert): 750 Euro. So schaut's aus!

-
Also ich habe gerade ein Mopped mit Keyless-Go gekauft und es funktioniert bis jetzt unauffällig. Da man aber zum starten doch den Knopf drehen muss (ist bei der MT doch auch so?) sehe ich keine großen Sinn im KeylessGo. Im Gegenteil: Wenn mir der Schlüssel aus der Tasche fällt, habe ich ein echtes Problem.
Beim eingesteckten Schlüssel im Zündschloss kann das nicht passieren.Zudem finde ich diese SchlüsselSender immer relativ klobig. Im Sommer unter ner knappen Lederkombi stört so ein Teil echt. Ich hatte mir dann extra ein Beintasche gekauft.
Und jetzt zum Schlimmsten: Mein Kumpel (er fährt Ducati) und ich hatten ein Ausfahrt und der Tankdeckel ließ sich an der Tankstelle nicht mehr öffnen. Er MUSSTE aber tanken. Der Transmitter hatte den Lock für den Tankdeckel nicht mehr freigegeben, starten ging aber noch. Nach anfängflichem Schwitzen haben wir uns dann dafür entschieden den Tankdeckel auszubauen (6 Schrauben lösen - fertig). Die Kiste wurde bedankt und für die Heimfahrt konnte der Tankdeckel nur noch HALB mit Panzertape geklappt werden. Bei Schräglage wäre natürlich Sprit aus dem Tank gekommen.
Somit wäre ich eher für eine Welt ohne KeylessGo.

Zum Thema Fahrwerk: Klar, oft sind die SP Fahrwerke höherwertig, aber auch härter abgestimmt. Das würde bei dir persönlich ja eher nicht passen. Bei der MT-09SP kenne ich micht aus, bei meinr HornetSP aber war das Fahrwerk anfangs für mich auch zu straff. Hier konnte ich es aber auf meine 80 kg super einstellen, da die Feder nicht all zu hart war, nur die Grundeinstellung.
Und was soll ich sagen: Das Öhlins Federbein ist wirklich ein Traum. Nichts spricht so sensitiv und sämmig an wie ein Öhlins Federbei. Das konnt das automatische Fahrwerk meiner Tracer (KYB) ncht mit.
Wenn man ein hochwertiges Fahrwerk ahebn kann, dann ist das ein echter Mehrwert. Die Federrate muss natürlich passen. Ein Probfahrt kann dich hier nur weiterbringen.
-
Alles anzeigen
Update zur abgebrochenen Schraube des Schalthebels:
Letzten Montag zum Händler um die Situation abzuklären
und um die Ersatzteile zu bestellen.
Heute wurde die Reparatur erledigt, konnte nach ca. einer halben
Stunde wieder mein Moped in Empfang nehmen.
Die Firma Yamaha Hochkirchen in Hattingen hat das als Garantileistung,
schnell und unkompliziert erledigt

Yeep, mit denen war ich auch immer sehr zufrieden. Top Händler!.....Außer beim Ankauf von Motorrädern. Da sind wir dann nicht zusammen gekommen. Aber is ja bekannt, dass die Händler "anders" einkaufen als Privatleute.
-
Tracer 9 GT+ - Jahreservice (bei 3.500 Kilometer) inkl. Bremsflüssigkeitswechsel nach 2 Jahren) : 338,40 €
-
Ja klar, meine aktuellen Moppeds haben beide eine Gel-Batterie und ich viel (im fließenden Übergang) auf Lithium umstellen. Ein Ladegerät für beide Modi habe ich.
Dann lade ich die Gelbatterie (solange ich sie noch habe) alle paar Wochen. Die Lithium-Batterie werde ich dann einmal kurz vor Saisonbeginn vollladen.
Lieben Dank für die Tipps.
-
Ah perfekt. Danke nochmal für den Tipp.

Kannst du mir auch sagen, wie die "normale" Yuasa Gelbatterie (meiner Hnoda) nach dem Ausbau am besten handle? Die sollten doch nach meinem Kenntnisstand alle 6 Wochen mal geladen werden und dann final nochmal im Fühjahr und dann zurück ins Mopped. Korrekt?
Die Lagerung bei mir geschieht im kühlen Keller. Soweit ich weiß, sollen die Batterien bei der Überwinterung ja auch nicht im beheizten Raum sein.