Beiträge von Hans 09

Ja, ich meinte ja natürlich die Tracer 9 GT. Kenne ja nicht genau deine Maschiene.

Sonst war das Feeling sehr gut auf dem Ding. Fühlt sich überhaupt nicht schwer an und der K5 Motor ist wirklich ne Macht (obenrum). Bis 183 km/h ist die Karre schon echt ein Gedicht, aber dann fängt sie halt an zu wakeln. Geht in meinen Augen nicht. Meine dass die angegbene Höchstgeschwindigkeit bei 200 oder 220 km/h liegt.

Handlichkeit in den Kurven echt gegeben. Fährt gut .

Normalerweise würde ich dir zustimmen, aber bei der jetzigen Marktsituation eher nicht. Die 26er Tracer GT kostet 16.049,00 €, die 26er CB1000GT kostet hingegen nur 14.429,00 € und hat nochmal 30 PS mehr, von den Neuheiten der China-Kracher mal ganz abgesehen. Zudem ist die Tracer nicht mehr die Neuste am Markt (und ab 2025 auch nicht mehr die Hübscheste...). Würde mich wundern, wenn die die Preise erhöhen. Da zittiere ich gern Carola2024 : "Andere Mütter haben auch hübsche Töchter!"

Außerdem bkommen die doch jetzt zusätzliches Geld durch den Abschluss der Zusatzgarantien in die Kassen gespült, so wie bei mir.... ;( ^^ ^^ :D :D :D

Lass es, das Teil wackelt ab 185 km/h das einem Angst und Bange wird (zumindest war das auf meiner Probefahrt wiederholt so), zudem hat die Tracer GT auch ein aktives Fahrwerk. Kenne einen Händler der macht gute Preise für die GX, ich habe aber dankend abgelehnt.

Ich habe die 2 zusätzlichen Jahre (Bj. 2024) wie gesagt abgeschlossen, wegen dem besseren Wiederverkaufswert. Beim Gebrauchtverkauf macht eine bestehende Garantie einen enormen Unterscheid beim Öffnen der Geldbörse. Da sind die 289,00 Euro locker drin.

Zudem gibt es mir ein gutes Gefühl. Ich hatte ja den 1.500,00 €-Schaden, der komplett vom Herrsteller übernommen wurde.

Polo-Chef über Insolvenz, Hintergründe und Perspektiven

Polo-Chef Andrew Thorndike über die aktuelle Insolvenz in Eigenverwaltung der überschuldeten Zubehör-Kette, die Hintergründe und die Perspektiven, nachdem US-Investor Ares die Reißleine gezogen hat.

Andrew, was bedeutet die aktuelle Insolvenzsituation für die Kunden von Polo?

Ganz einfach: Dass es keine Einschränkungen gibt. Die Stores bleiben geöffnet, die Mitarbeiter sind die gleichen, und wir haben weiterhin ein fantastisches Sortiment. Es gibt keinen Ausverkauf. Wir verkaufen aktuell richtig gut, unsere "Black Week" ist super gelaufen. Der Umsatz liegt deutlich über Vorjahr.

Das allgemein übliche Top-Manager-Geschwätz. Ich bin mal gespannt wie es in 6 Monaten aussieht und ob es WIRKLICH jeder Polo-Store "schaffen wird". Ich hoffe für die Angestellten nur das Beste!

Ja, da ist leider was dran. Ich hatte mal an einer CBR1000RR SP einen defekten Kühler in der Garantiezeit (Material + Einbau - ca. 1.500 €). Nach anfänglicher Weigerung Honda Deutschland's war das ein ganz schöner Kampf und Gezeter dass die das schlussendlich doch noch bezahlen. Ich kam mir vor wie ein Angeklagter, der vieles Beweisen musste, den Schaden nicht wissentlich selbst herbei geführt zu haben. Da braucht man echt Durchhaltevermögen.

"Garantie haben, heißt nicht automatisch auch "Garantie bekommen". :D

Wenn man an die Kosten für Garantieverlängerung und Insketion denkt, kann das ein mieses Spiel sein.