Beiträge von Hans 09

Ernsthaft? Ich habe mich erst letztens auch mit dem Thema beschäftigt, weil ich vorne deutlich dickere Schuhe gekauft hatte (höherer Aufbau am Zeh). Für mich hat die Einstellmöglichkeit komplett gereicht, ob mit dicken Schuhe oder mit dünnen Schuhen. Bei der MT müsste es ja gleich zur Tracer sein... :/

Wüsste auch nicht wie man das Gestänge ändern sollte....Oder kann man evtl. eine längere Gewindestange eindrehen? :/

Hallo Alex,

ich habe Handprotektoren an meiner Tracer und muss sagen, dass diese den (kalten) Wind nur marginal abhalten. Richtig etwas bringen tut nur die Griffheizung (für die Handinnenflächen). Dazu habe ich noch beheizte Motorradhandschuhe, die von oben (Handaußenfläche) her heizen. Damit kann ich gut durch kalte Temperaturen fahren, aber die Handguards bringen nicht wirklich viel.

Erich war schon immer der Beste.... :D :D :D

Was ich jahrzehntelang verschwiegen habe

Ich bin jetzt keinen Akrapovic-Fan-Boy, aber das sieht man die Qualität: Leider etwas teuer, dafür die gleiche oder minimale Mehrleistung, Einhaltung der DB- und Abgasnorm, hochwertige Materialien im Kat (damit dieser nicht zu schnell defekt geht), Passgenauigkeit beim Einbau & gute Haltbarkeit der Materialien.

Ich habe schon drei Anlagen von Akra gehabt und bei allen hat die Qualität echt überzeugt.

Genauso begeistert bin ich gerade von SC-Project, wobei hier der Langzeittest bei mir gerade läuft.

Für die anderen Herrstellern würde ich bzgl. Qualität nicht meine Hand ins Feuer legen, dafür hat man einfach hier und da einfach zuviel Negatives gehört.

Klar, die Optik und den Sound muss jeder für sich selbst bestimmen.

Das bedeutet beim TÜV/AU sicherlich nichts Gutes, denn die messen mit Ihrem Schadstoffgerät direkt am Auslass. Wenn die Messerwerte außerhalb der Toleranz liegen gibt's keine Plakete. Die werfen nicht einen Blick auf's Dashboard.

5.071 km | stoppelhopser

4.486 km | quickshifter

3.004 km | Manni7

2.584 km | Rudolf

2.502 km | racing blue

2.281 km | Tourer88

2.230 km | Gerrit93

1.900 km | Dr. Snuggles

1.856 km | mt09 2025

1.732 km | Hans 09

1.707 km | MacMT

1.556 km | MotoMic