Beiträge von Hans 09

Krass, echt meinen höchsten Respekt vor den Admins!, die das größtenteils aus Idealismus und Freude für's Hobby über sich ergehen lassen. Es gibt leider so viele "Kranke" die ein Forum echt versauen können, nur weil sie mit dem falschen Fuß auf dem Bett gehüpft sind, ein zu starkes Ego haben oder einfach nur negativ drauf sind.

Genau die habe ich und kann nix schlechtes berichten. :)

Moin Ozzy,

das Y-AMT-Getriebe musste du wirklich vorher testen. Ich habe mich nach meiner Probefahrt ganz bewußt dagegen entschieden. Ist wohl eine Geschmacksfrage.

Für die CB1000GT habe ich mich auch schon interessiert. Der Preis von Honda mit der Ausstattung (alle elektronischen Gimmicks, elektrisch adaptives Fahrwerk, Koffer, 4-Zylinder, 150 PS, etc.) ist schon ein echter Hammer. Die aktuelle Tracer hat halt 20 PS weniger und ist a bissle teurer. Mir gefällt die Optik von der Tracer aber besser. Schlussendlich muss der Geschmack und die Vorlieben für technische Ausstattung entscheiden.

Nachdem ich mir am Wochenende die Tests mal angeschaut habe, muss ich gestehen, mir die gleichen Gedanken gemacht zu haben. Also die 150 PS Spitzenleistung sprechen mich schon sehr an, auch wenn man den Vierzylinder drehen muss (mache ich eh manchmal ganz gerne :) ). Der Dreizylinder der Tracer muss auch a bissle gedreht werden, hat aber obenraus nicht diese Leistungsreserven. Besonders erwähnenswert bei der Honda finde ich auch deren automatisches EERA-Fahrwerk mit 130 / 140 mm Federwerk. Meine die Tracer hätte da etwas weniger.

Also bei dem Kampfpreis von 14.429,00 € erwarte ich vom Honda-Händler jetzt garnicht mehr so viele Rabatte, weil sie es nicht müssen! :)

Lirum-Larum, nach Beendigung des Testschauens bin ich dann wieder in die Garage und habe mich dem Antlitz meiner Tracer 9 GT+ erfreut und der Neid war wieder weg,