Beiträge von Hans 09

    Liebe Leute,


    ich muss gestehen, dass ich mein Stahlbus-Set wieder zurück gesendet habe. Bei meinem Hädler direkt vor der Einfahrt gibt es eine sehr hohe Fussgängerwegkante, auf die ich schon mehrmals bei runterfahren aufgesetzt habe. Dies kann mir ja auch woanders passieren, selbst wenn ich versuche aufzupassen. Man denkt ja auch nicht immer dran, ob man irgendwo aufsetzen könnte. Nun habe ich unter meinem Motor meiner RN29 geblickt und musste feststellen, dass es mit dem senkrecht abgehenden Stahlbussystem evtl. Probleme geben könnte. Man sieht auf dem Foto sehr gut, dass der von Yamaha installierte Keil vor der Ölablassschraube schon öfters seine Arbeit verrichtet hat, nähmlich die Ölablasschraube vorm Exitus bewahrt. Durch das deutlich länge Stahlbussystem funktioniert dieser Schutzmechanismus natürlich nicht mehr.


    Ich finde es sehr schade, da mir das System von der Idee und Haptik her sehr gut gefällt. Bei meinem nächsten Moped mit wagerechtem Ölabgang (oder anders geschützterem Beriech) würde ich es installieren. Für meine alte RN29 würde ich es aus persönlichen Gründen nicht empfehlen. Wenn man allerdings weiß, dass man NIE mit seiner RN29 aufsetzen wird, für den würde ich das System weiterhin empfehlen. :)


    Ich hab das System retourniert und ziehe meine Ölablasschraube mit 25 Nm fest und gut is! 8)


    Ich hatte in meinen Leben genau 2 mal KTM-Motorräder: Zum ersten und zum letzten mal. Es war auch ein Eintopf: Eine 690Duke. Der Plastiktank weichte auf die Kipphebel mussten nach kurzer Zeit erneuert werden, die Hinterradbremse ist ausgefallen und hatte Flüssigkeitsverlust, etc..... Schau mal ins KTM-Forum: Da berichten noch andere über deine "zuverlässigen" Eintöpfe.

    Na dann schau mal ins Internet und lies die letzten Ausgaben von Motorrad: Um KTM ist es gerae nicht gut bestellt und der Rabattverkauf ist nicht nur dem alljährlichen Modellwechsel geschuldet. KTM hat ein massives Image- und Absatzproblem (im Vergleich zu den vorherigen Geschäftsjahren). Mitarbeiter wurden oder werden auch entlassen....

    Guten Morgen,


    nach dem gestrigen "ereignisreichen Tag" bin ich ich die Garage und habe zur Ablenkung meine Zubehörteile (welche man aufgrund des Alter wirklich günstig als Neuteile bekommen kann) angebaut. Ich bin von der Optik und Materialanmutung sehr begeistert. Vor allem passt die Kühlerverkleidung extrem gut zum Alurahmen der MT-09. Hatte ich meil bei einem hier im Forum gesehen und direkt nachgemacht. ^^ Kann nicht verstehen, wie man noch RN29 fahren kann ohne diese Kühlerverkleidung. ;) ;) Die Cross-Bar hätte ich mir etwas dicker vorgestellt, aber finde sie trotzem ganz passend, zumindest auf der Street Rally Version.

    Na, den dreifachen Betrag musste bei den Kisten der Pierer-Gruppe ebenfalls drauf rechnen. Die Dinger kommen oft schon kapput oder falsch montiert vom Werk. Dann wären wir bei GasGas/KTM/Husky & Co. bei einem Aufschlag von 3.000 Euro. :D Andererseits verhökern die Österreicher gerade ihre Bestände und geben Rabatte. Zu volle Lager (teilweise noch 2023er Modelle) und zu schlechte Aussenwirkung. Auf grund ihrer Qualitätsprobleme haben die gerade ein echtes Imageproblem und keiner kauft mehr GasGas/KTM/Husky.

    Hätte die DR-Z bei ca. 6.500 eingeordnet.....aber klar aktuell wird alles teurer. Mal sehen was auch dem Preisschild stehen wird. Mich hat auf jeden Fall das Gewicht bei dem Teil gereizt.

    Chapeau! 79 PS für ne leichte SuMo istz schon eine Ansage.

    Aber der Vergleich "hinkt" natürlich ein wenig. Meine alte gebrauchte XT660X und eine neue DR-Z400 sind budgetmäßig deutlich von einer neuen GASGAS 700 entfernt. Nun ja, so findet jeder seins.


    In der Fachpresse wurden die neuen Einzylinder von KTM als nicht "so fahrbar" dargestellt. Da hieß es wirklich untenrum kaum Drehmoment, aber obenrum bricht dann die Hölle los. Das bedeutet natürlich eine extrem spitze Leistungsdcharakterristik. ....und bei deiner geflashten GASGAS ist das wirklich anders? Vielleicht hast du dich an die spitze Leistungsentfaltung auch schon gewöhnt. Passiert ja schnell.


    Ich bleibe dabei, eine DR-Z400 wird ein interessantes Modell für viele Fahrer sein, gerade für die die etwas auf's Geld schauen (müssen). :angry-boxing: