Alles anzeigenAber die RN87 hat doch die Ablassschraube nach vorne wenn ich richtig gesehen habe oder
Schau mal unter deinen Motor....
Alles anzeigenAber die RN87 hat doch die Ablassschraube nach vorne wenn ich richtig gesehen habe oder
Schau mal unter deinen Motor....
Alles anzeigenNa dann mal viel Spass damit. Könnte dann bei den RN29 bis Modelljahr 2015 so aussehen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Liebe Leute,
ich muss gestehen, dass ich mein Stahlbus-Set wieder zurück gesendet habe. Bei meinem Hädler direkt vor der Einfahrt gibt es eine sehr hohe Fussgängerwegkante, auf die ich schon mehrmals bei runterfahren aufgesetzt habe. Dies kann mir ja auch woanders passieren, selbst wenn ich versuche aufzupassen. Man denkt ja auch nicht immer dran, ob man irgendwo aufsetzen könnte. Nun habe ich unter meinem Motor meiner RN29 geblickt und musste feststellen, dass es mit dem senkrecht abgehenden Stahlbussystem evtl. Probleme geben könnte. Man sieht auf dem Foto sehr gut, dass der von Yamaha installierte Keil vor der Ölablassschraube schon öfters seine Arbeit verrichtet hat, nähmlich die Ölablasschraube vorm Exitus bewahrt. Durch das deutlich länge Stahlbussystem funktioniert dieser Schutzmechanismus natürlich nicht mehr.
Ich finde es sehr schade, da mir das System von der Idee und Haptik her sehr gut gefällt. Bei meinem nächsten Moped mit wagerechtem Ölabgang (oder anders geschützterem Beriech) würde ich es installieren. Für meine alte RN29 würde ich es aus persönlichen Gründen nicht empfehlen. Wenn man allerdings weiß, dass man NIE mit seiner RN29 aufsetzen wird, für den würde ich das System weiterhin empfehlen.
Ich hab das System retourniert und ziehe meine Ölablasschraube mit 25 Nm fest und gut is!
Alles anzeigenJa, die "Cross-Bar" ist auch an meiner Sport Tracker, leider ist sie total schnell durch Sonneneinstrahlung lila geworden.
Den Sinn derselben ist mir allerdings bis jetzt verborgen geblieben.
Die Kühlerverkleidung ist chick, da werde ich auch mal nach schauen.
Schade, hätte ich von Gilles mehr erwartet, zumahl der frühere VK bei 153 lag.
Alles anzeigenDie Leidensgeschichte von den 790/890/1290 kenne ich auch, da kommt sicher keine Freude auf.
Mir ging's ja Speziell um die 690/700/701 Eintöpfe und die sind wirklich zuverlässig 😉
Ich hatte in meinen Leben genau 2 mal KTM-Motorräder: Zum ersten und zum letzten mal. Es war auch ein Eintopf: Eine 690Duke. Der Plastiktank weichte auf die Kipphebel mussten nach kurzer Zeit erneuert werden, die Hinterradbremse ist ausgefallen und hatte Flüssigkeitsverlust, etc..... Schau mal ins KTM-Forum: Da berichten noch andere über deine "zuverlässigen" Eintöpfe.
Alles anzeigenKTM Strategie seit Jahren.
Vorjahresmodelle mit Tech-Paket etc. werden mit satten Rabatten verkauft.
Was auch realtiv offensiv beworben wird. Von anderen Marken sehe ich da weniger in diese Richtung.
Wobei aktuell viele Händler ihre Euro 5 Modelle loswerden wollen und gute Preise dafür machen.
Na dann schau mal ins Internet und lies die letzten Ausgaben von Motorrad: Um KTM ist es gerae nicht gut bestellt und der Rabattverkauf ist nicht nur dem alljährlichen Modellwechsel geschuldet. KTM hat ein massives Image- und Absatzproblem (im Vergleich zu den vorherigen Geschäftsjahren). Mitarbeiter wurden oder werden auch entlassen....
Guten Morgen,
nach dem gestrigen "ereignisreichen Tag" bin ich ich die Garage und habe zur Ablenkung meine Zubehörteile (welche man aufgrund des Alter wirklich günstig als Neuteile bekommen kann) angebaut. Ich bin von der Optik und Materialanmutung sehr begeistert. Vor allem passt die Kühlerverkleidung extrem gut zum Alurahmen der MT-09. Hatte ich meil bei einem hier im Forum gesehen und direkt nachgemacht. Kann nicht verstehen, wie man noch RN29 fahren kann ohne diese Kühlerverkleidung. Die Cross-Bar hätte ich mir etwas dicker vorgestellt, aber finde sie trotzem ganz passend, zumindest auf der Street Rally Version.
Alles anzeigenUnd wenn es nach meinen mehrmaligen (5 ktm´s)Erfahrungen geht auch ein inniges Verhältniss zur Werkstatt. Nicht eine hat die Garantiezeit heile überstanden.
Na, den dreifachen Betrag musste bei den Kisten der Pierer-Gruppe ebenfalls drauf rechnen. Die Dinger kommen oft schon kapput oder falsch montiert vom Werk. Dann wären wir bei GasGas/KTM/Husky & Co. bei einem Aufschlag von 3.000 Euro. Andererseits verhökern die Österreicher gerade ihre Bestände und geben Rabatte. Zu volle Lager (teilweise noch 2023er Modelle) und zu schlechte Aussenwirkung. Auf grund ihrer Qualitätsprobleme haben die gerade ein echtes Imageproblem und keiner kauft mehr GasGas/KTM/Husky.
Hätte die DR-Z bei ca. 6.500 eingeordnet.....aber klar aktuell wird alles teurer. Mal sehen was auch dem Preisschild stehen wird. Mich hat auf jeden Fall das Gewicht bei dem Teil gereizt.
Ich bekomme morgen mein Set.
Ich kann nur hoffen, dass wir jetzt nicht die ganzen Rauhaardackel von der Straße kratzen mit der langen Schraube.
Alles anzeigenIch hatte nacheinander zwei XT660X mit Dynojet, SR 2in1 Anlage, HighFlow-Filter etc.
Rund 56PS auf 165kg - war schon spaßig.
Allerdings kein Vergleich zu meiner geflashten GasGas SM 700 mit 79PS auf 160kg:
Die schiebt in allen Drehzahlbereichen sowas von an ...
So klein und eng kann die Strecke gar nicht sein, dass da eine XT oder eine DRZ nur den Hauch einer Chance hätte...
Mit 38PS ist die einfach total untermotorisiert
Chapeau! 79 PS für ne leichte SuMo istz schon eine Ansage.
Aber der Vergleich "hinkt" natürlich ein wenig. Meine alte gebrauchte XT660X und eine neue DR-Z400 sind budgetmäßig deutlich von einer neuen GASGAS 700 entfernt. Nun ja, so findet jeder seins.
In der Fachpresse wurden die neuen Einzylinder von KTM als nicht "so fahrbar" dargestellt. Da hieß es wirklich untenrum kaum Drehmoment, aber obenrum bricht dann die Hölle los. Das bedeutet natürlich eine extrem spitze Leistungsdcharakterristik. ....und bei deiner geflashten GASGAS ist das wirklich anders? Vielleicht hast du dich an die spitze Leistungsentfaltung auch schon gewöhnt. Passiert ja schnell.
Ich bleibe dabei, eine DR-Z400 wird ein interessantes Modell für viele Fahrer sein, gerade für die die etwas auf's Geld schauen (müssen).
Alles anzeigenQuickschlüpfer, du nutzt wirklich jede Möglichkeit um Unruhe zu stiften und zu provozieren.
Lass das bitte! Ich warne nur einmal
Vielleicht ist Quickschlüpfer selbst der "Troll"?.....
Günther: Danke für deine Aufmerksamkeit.