Beiträge von Hans 09

Ja, natürlich (Jeder soll das mögen, was sie oder er am meisten mag :) )....aber der "Umweltschwindel" bzgl. Ressourcenabbau, zukünftige Verfügbarkeit von nötigen Rohstoffen, eingeschränkte Mobilität, eingeschränkte Lademöglichkeiten, nur mangelhafte Entsorgungsmöglichkeiten bei defekten Akkus, etc. bei den Elektros ist schon sehr bemerkenswert und werden auch gerne mal ignoriert bei den Umweltfuzzis. :D (Nicht bös gemeint ;) )

....oder vorsichtiger bei der technischen Entwicklung. Habe irgendwo mal gehört, dass diese Head-Up Systeme nicht so dolle sein sollen (leider nur vom Hören/Sagen) und die zukunktsoiertierten Chinesen (PKW-Branche) gehen gerne auch mal weg von der Head Up Projektion. Die machen das jetzt mit einer umlaufenden Displayleiste (was im Helm schwer werden wird).

Für mich rein persönlich ist dieses neue Shoei-Gaget auch eher mal nix.

Über den famosen CP3 Motor mit seinem (dem 4-Zylinder überlegenen) Drehmoment, der Agilität der MT und der tollen SuperMoto ähnlichen Sitzposition ist ja schon alles gesagt worden. Ich finde auch die Qualität bei Yamaha top und nicht zuletzt das Design der MT.

Dass die Kawa regelmäßig auf Platz 2 (letztens sogar kurz auf Platz 1) in Deutschland landet ist mir ein Rätzel. Ich finde das Ding abgrundtief hässlich mit diesen Phospor-Giftgrün und der komischen Linienzeichnung. <X <X <X Schließlich fährt das Auge ja mit und vorm Bikertreff möchte man sich doch nicht schämen müssen. ^^ :D

Ich bleibe Yamaha Fan-Boy! ^^ :) ^^

Ferevel!!! Und das hier im Yamaha-Forum! :D :D :D

Deine Erlebnisse stimmen mich sehr traurig. Auch ich empfinde den mangehaften Umgang mit Mitarbeitern (kenne ich selber noch aus der Werbebranche) wirklich zum Kotzen, und das ganze nur, damit hier und da noch ein paar Euros eingespart werden können, oder weil es ganz einfach keinen interessiert, oder weil erfolgreich ein Betriebsrat verhindert wurde! Zum Glück bin ich nicht mehr in meiner alten Branche tätig. :)

Es ist bestimmt nicht einfach für die Herren Topmanager mit der deutschen Infrastruktur (Löhne, Gehälter, Steuern, Bestimmungen , Gesetze, etc.) noch auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig zu sein, aber hört man doch hier und da oft von menschenunwürdigen Verhaltensweisen (ja, und auch Betrug), wo es hier und da nur um das Wohle einiger weniger Führungskräfte (und deren Aktionäre) in Unternehmen geht.

Es braucht sich keiner zu wundern, wenn von den aktuellen europäischen Globalplayern am Ende nur noch Ferrari und Rolls Royce (den die werden ja doch immer gekauft) und die ganzen Hersteller aus dem fernen Osten übrig bleiben.

Muss ein europäischer Elektro-Kleinwagen wirklich über ca. 20.000 Euro kosten? Muss eine kleine Inspektion bei einem Mercedes C-Klasse wirklich bis an die 1.000 Euro kosten? Muss ein Ölwechsel (plus Lichtcheck) bei einem Audi A8 wirklich 800 Euro kosten?

Das geht nicht mehr lange gut. =O

Na klar! Das waren ja mit der CBR600RR mit die ersten, wo es aufgefallen ist. Habe mich von dem Kauf trotzdem nicht abschrecken lassen. Gibt ja 6 Jahre Garantie. Wenn ich betroffen bin (das ist noch lange nicht bei allen Moppeds der Fall, einige Chargen sind auch nicht betroffen), kommt irgendwann in 2026 ein neuer Motor rein und gut ist. :) Auch wenn Honda ca. 10 Monate brauchte, um das Problem genaustens zu erkunden, so finde ich deren nachträgliche Bereitschaft, das Dilema zu ändern durchaus ehrenwürdig. Es gibt auch Hersteller (z.B. BMW.... ^^ ) die behaupten ein ein hoher Ölverbrauch sei "normal". :huh:

Yeep, den Yamaha Händler in Hattingen kann ich ebenfalls als sehr gut bestätigen.

Vielleicht sollten wir hier im Forum mal einen Thread mit kurzen Angaben und Erfahrungen bei Inspektionen erstellen/wiederbeleben. So könnte man die guten Händler von den bösen schnell unterscheiden. :/

Wir waren am WE mal spazieren ohne Bike, obwohl schon durchaus ein paar Moppeds am Samstag unterwegs waren. Ich war ein wenig neidisch (bin ja leider Saison-Kennzeichen-Weichei :D ). Dafür sind wir den Kaiser-Wilhelm-Turm Rauf und hatten einen schönen Ausblick auf die Nürburg und das Umland.

3 Motorräder? Na dann haste ja bei Lieferverzögerungen kein Problem. ;) Aber stimmt, die gleiche Problematik mit dem Ölverbrauch trifft bei der GT natürlich auch zu. Musste ja so kommen. :cursing: Im Falle der GT erspart sich Honda aber die Rückrufaktionen und verbaut die neuen Motoren direkt vor Auslieferung. Das dauert natürlich. Mein Händler meinte, bis Honda damit durch ist, kann es bis Ende 2026 dauern. =O Ich drücke dir mit Juni die Dauemn. :thumbup: