Beiträge von Hans 09
-
-
Also dann war das beim Nebenverbrauchsstecker dann vermutlich egal, ob nur dieses eine rote Kabel dann oben oder unten eingesteckt wurde? Hauptsache das rote (Schaltungskabel) hatte irgendeinen Kontakt zum Nebenverbrauchsstecker?
-
Liebe Leute,
ich habe heute meine Zusatzscheinwerfer "Lumitecs SX22" von Motea bekommen. Da das kümmerliche 1 Blatt, was sich Einbauanleitung nennt, mir nich reicht, wollte ich mal um euren Rat fragen.
Laut dem Bild ist mir ja klar, wohin die Lampen kommen und wie alles anzuschließen ist, bis eben auf den das Kabel des On/Off-Schalters.
Ich wollte Stromversorgung an die Batterie anklemmen und die Schaltung an einen der zwei Nebenverbrauchsanschlüsse hinter der linken vorderen Verkleidung. Als Techniklaie ist mir nun aufgefallen, dass der Nebenverbrauchststecker 2 Leitungen hat , aber der Stecker vom On-Off-Schalter der Lichter nur ein rotes Kabel hat. Wie schließe ich dieses nun genau an, obern oder unten oder wie? Oder ist es dem roten Kabel egal?
Für einen kurzen Tipp wäre ich sehr dankbar.
-
Kommt ehrlich gesagt bei mir auch nur selten vor, aber kann halt passieren.
Finde ich gut, deine Einstellung zu dem "Moral-aposteln", haben wir mittlerweile viel zu viele von in Deutschland.

-
Mein Anfahrts- und Rückweg ist oft über die Autobahn.
Ja, 160 km/h auf der Landstraße kann man auch mal kurz machen. Man darf nicht vergessen, unsere Tracer ist ein SPORTtourer.

-
Alles anzeigen
Hans, echt nicht?
Mhmm, bei der Tracer ist sie zur Zeit noch okay, habe aber schon an so einigen Motorrädern die Batterie nach unterschiedlicher Lebensdauer austauschen müssen.
Obwohl diese im Winter zeitweise ausgebaut, vernünftig gelagert, und zwischenzeitlich geladen wurden.
Aber Respekt, dann haste einfach nur Glück, oder ihr habt besseren Strom in der Gegend.

In der Tat noch nicht. Ich muss aber zugeben, dass die Motorräder nie eine sehr lange Verweildauer bei mir haben, so ca. 2-3 Jahre. Aber ich kaufe auch mal Gebrauchtmoppeds. Hatte wirklich noch nie Probleme mit irgendeiner Batterie.
-
Alles anzeigen
Diese Angabe "an einem Ort mit einer Temperatur zwischen 0 bis 30 Grad lagern" ist keine gute Empfehlung.
Sie sollte besser lauten "zwischen 0 Grad (frostfrei!) und möglichst kalt / kühl lagern."
Bereits Zimmertemperatur ist kein Vorteil bei einer Lagerung!
Korrekt, habe ich ich bis jetzt immer so gemacht mit ca. 5-10 Grad im Keller. Habe noch nie eine kaputte Batterie beklagen müssen.
-
Alles anzeigen
Aber wie oft fährt man schneller als 160/180 km/h?
Nahezu bei jder Tour.
Mir wäre das wichtig. -
Bei mir, im Original, sind es schwarze Kunststoffschrauben, die ich auch mit meiner Zubehörscheibe (Ermax) verwenden kann. Für die Scheibe sind mir die am liebsten, da diese am Aufnahmepunkt nicht einen Kratzer ins Plexiglas "schneiden" können.
-
Moin,
ich beabsichtige mir Zusatzscheinwerfer für die Tracer zu kaufen. Zum einen interessiere ich mich aufgrund des Preises für die Motea Lumitecs S22X (heute 45 % Rabatt!!
) oder aber für die Teile von Hepco & Becker mit automatischer Schaltung.
Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand von euch Zusatzscheinwerfer verbaut? Wie aufwendig ist das bei der Tracer 9? Muss die ganze Verkleidung und der Tank runter, um das Kabel bis zur Batterie zu bekommen?
Die Sturzbügel zur Befestigung habe ich schon dran.

Für eure Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar. Auch evtl über eine detailierte Beschreibung für den Abbau der Verkleidung. Ist bei der Tracer ja doch was aufwendiger. LG