Beiträge von Hans 09

Ehlrich gesagt, kannst du das auch ganz gut....., Chefin :D :D :D Mein Kommentar zu "Respektvolle Schreibweise" hat dir ja auch nicht geschmeckt und du hast danach meinen Kommentar zerissen und auf angebliche Feindlichkeit anderen gegenüber Anderen ausgelegt. Das hat mich dann an dir "genervt". Das war aus dem Zusammenhang herausgerissen und irgendwie peinlich von dir, Sorry.

"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein“

=O =O krass, wenn dass mit den Stundensätzen so weiter geht, besuche ich trotz meiner laufenden Garantien keine Werkstatt mehr. Den Ölwechsel bei meinem Mercedes mach ich schon seit Jahren selbst. (Amazon-Castrol Öl: 80 Euro - Service mit Ölwechsel bei Mercedes: 500 Euro)

Das ist ja Abzocke! Wo soll das hinführen? Demnächst 250 Euro pro Stunde?

Da habe ich langsam kein Mitleid mehr mit den etablierten Herrstellern, wenn die Umsatzeinbußen haben und richtig zu kämpfen haben (z. B. gerade der VW-Konzern). Traurig ist nur, dass die ihre Misere erstmal auf dem Rücken der einfachen Mitarbeiter austragen.

Schlußendlich hast du gerade knapp 400 Euro für einen Ölwechsel bezahlt (natürlich mit Kontrolle des betriebsfähigen Zustands deines Motorrades ^^ ). Das ist echt zuviel.

...und dann auch mit einem eher dünnen Aufnahmegestellt (am Subframe)???

Lieben Dank Dr. Snuggles , dass du uns hier auch nicht das "Blaue vom himmel" vorschwärmst, sondern eher realistich bleibst.

Was natürlich das Teil interessant macht, ist dass es wohl ein original Zubehörteil von Yamaha ist.

Andererseits schätze ich den Mehrwert-Effekt eher so ähnlich ein wie das der legendären Schaltwellenverstärker.

Ich bin sonst für viele Gimmiks zu haben, aber hier bin mal eher nicht dabei.

...und zur Ergänzung gibt es gerade in der aktuellen "Motorrad" einen informativen Bericht über Kühlwesten.

Hmm Chefin , normalerweise gebe ich dir ja immer Recht ;) , aber hier nicht.

Ich finde vielmehr, dass es etwas mit "Anstand" zu tun hat, wenn man sich in einem Forum etwas bemüht seine Gedanken verständlich zu formulieren, sodaß die anderen (von denen der Ersteller ja gewiss auch ein Feddback erwartet - so funktioniert das nun mal in einem Forum) in der Lage sind, ihn zu verstehen. Ich empfinde es eher als nicht wertschätzend wenn manche User hin gehen und ihre Gedanken einfach nur so "hinrotzen" nach dem Motto "Hauptsache schnell, wenig Aufwand und ist mir doch egal ob's die anderen verstehen". Das hat auch was mit Respekt zu tun.

Ich lese über meine Beiträge fast immer nochmal drüber, um zu beurteilen ob ich es so geschrieben habe, das mich auch jeder verstehen kann. Das hat auch was mit Respekt gegenüber den Forumsteilnehmern zu tun.

Verstehe mich nicht falsch, über "gelegentliche" Rechtschreib- und Grammatikfehler rege ich micht nicht auf, aber den Text von Nyrayu konnte ich wirklich nicht einfach verstehen. Sowas hat auch was mit "Anstand", Bemühen und Respekt zu tun.

Nur mal so am Rande: Schonmal überlegt einen Rechtschreibkurs zu belegen?

Bei meiner Tracer sehe ich das auch so, zudem sind an den Rasten noch die Haltepunkte für die Koffer dran. Bei bei meiner CB1000Hornet sehe ich das ganz anders. 8) Hier verschandeln die Soziusrasten enorm die sportliche Optik und haben aus meiner Sicht keinen technischen Sinn.