Beiträge von Hans 09

Soweit ich das noch weiß, hat der Ganganzeiger damals als Original-Ersatzteil so um die 50 Euro gekostet. Da mache ich mir doch nicht solch einen Aufwand und nachher funktioniert das ganze 2 Wochen mit der "Frickellösung" bis zum nächsten Regen.

Also nicht böse sein, aber wenn ich noch nicht mal die 50 Euro in mein Motorrad investieren möchte, was mache ich dann erst, wenn eine Reifenwechsel ansteht??? :/

Ich musste diesen Schalter bei meiner RN29 auch wechseln. Der zweite und sechste Gang wurden zuerst nur sporadisch, dann garnicht mehr angezeigt. Wechsel den Schalter (eigentlich nicht zu schwer) und NUR DANN hast du deine Ruhe.

Geht mir auf meiner Tracer 9 GT+ genau so. Die Federungselemente sind bei mir erst bei langsamer Fahrt eher straff und unsensibel und wenn es auf die Landstraße geht geht es deutlich besser. Muss aber auch sagen, dass bei sommerlichen Temperaturen die Federung eh geschmeidiger arbeitet. Will heißen: Jetztzt bei den hohen Temperaturen bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrwerk (meine Vorspannung ist eher weich und ich fahre mal im Sport- mal im CustomMode (Stufe2), im Herbst wird das Fahrwerk dann eher wieder ruppger werden.

Also ich würde mich mit meinen 80 kg als Durchschnittseuropäer bezeichnen, aber wirklich oft, muss ich nach Einkauf eines neuen Motorrades die Federung auf mich einstellen. Entweder es ist wie früher, die Japaner stellen die Fahrwerke zu weich ein für ihre 60-kg Fahrer :) oder aber die Einstellungen sind von Werk aus deutlich zu hart (für mich): z.B: XSR900GP oder CB1000Hornet.

Und wie Kevin Dingleberry es schon beschrieben hatte, kann es mal vorkommen, dass irgendein Fuzzi daran rumgestellt hat oder es schon falsch eingstellt aus dem Werk kommt.

Ich prüfe immer meine Fahrwerke bei Kauf. Später wundert man sich, wie toll so eine Maschine auch laufen kann.

Also ich möchte der "dicken" GS ihre (fahr-) technische Fähigkeiten garnicht absprechen, aber:

-sie siegt besch****aus (vorallem die ganz dicke GSA Version)

-beim Rangieren in jeder Lebenssituation merkt man durchaus das schwere Eisenschwein und dann fällt das Ding doch

-sie ist verdammt teuer (vor allem wenn man viele Ausstattungkreuzchen macht)

-sie ziegt auf der Autobahn (bei Top Speed) keinen Herring vom Teller (siehe die Erfahrung meines Kumpels mit der dicken GSA)

-die meisten GS-Fahrer sind irgendwie uncool mit ihrem sauteurem Endurooutfit, welches noch nie einen Feldweg zu sehen bekommen hat

-die meisten GS-Fahrer grüßen nie zurück

-die ganz GSs und GSAs sind irgenwie uncool ^^ ich wiederhole mich ^^

Also, auch wenn ich hier ein paar Klischees benutzt habe, drückt es doch ziemlich genau aus, warum ich im Leben keine GS haben werde. 8)

Aber, jeder wie er will. Irgendjemand muss ja diesen "Kernschrott" kaufen.

Krass! Genau so war es bei mir auch: Bei einer Probefahrt einer DR 650 elend lange gekickt und dann vom Kauf abgesehen. Ich mag Kickstarter noch von meiner RD 350 aber dieser Eintaopf war wirklich "launig".

So'n Quatsch. Mann muss nur früh genug losfahren, zügig im Fahrtwind unterwegs sein, die leeren Straßen genießen :) und dann bis 13:30 Uhr wieder zurück sein. Kurztrip halt. :thumbup: