Beiträge von Hans 09

Völlig korrekt. Gerade beim Thema Lenkerendenspiegel sollte man keinen Billigkram kaufen. Ich bin selber grade auf der Suche für mein Nakedbike aber leider etwas empfindlich, was Vibrationen (speziell im Lenker) angeht. Wenn ich ab 60 km/h nur noch "Vibrationssoße" im Rückspiegel sehe, oder ab 120 km/h so starke Vibrationen im Lenker habe, dass es mich nervt, dann weiß ich ich habe falsch montiert oder am Material zu starkt gespart.

Bist du sicher, dass dein Vorbesitzer nicht manipuliert hat? Ich batte für meine XSR900GP auch die Akra-Anlage drauf (gab es damals für 1.400 neu bei JamParts). Ich habe leider nur sehr wenig Unterschied zur Serienanlage feststellen können. Ein "Blubbern" beim Abtouren, geschweide denn "ein recht ordentlicherSchaltknall" konnte ich nicht wahrnehmen.

O.K, meine Anlage war fabrikneu, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die viel gerühmte Akrapovicqualität mittlerweile so gelitten hat, dass nach ein paar "Rückläufer"-Kilometern das Ding schon so freigebrannt ist, dass es zu den von dir beschriebenen Symptomen kommt. :/

Korrekt, ist mir mit beiden Bikes passiert. Beide waren kürzlich in Inspektion: Beide Maschienen hatten deutlich zuviel Motoröl drin (bei meiner Tracer 9 roch es im Stand danach immer seltsam nach Öl, erst nach Ölabsaugung wurde es etwas weniger) und bei einer Maschine war die Kette viel zu starkt gespannt. Zum Glück hatte ich auf der Heimreise keine starken Erhöhungen in der Fahrbahn.

Irgendwie traurig: Man bezahlt ca. 260 Euro für einen Wohlfühlservice, aber leider erhält man dann faktisch eine Arbeit, die ich als laienhafter Privatmensch sinnvoller ausgeführt hätte.

Also ich muss ja zubeben, dass ich in meinen 35 Jahren auf dem Mopped noch nie einen Oiler verwendet habe, somit habe ich null Erfahrung mit dem System.

Ich frage mich aber bei den detailierten und schönen Bildern, wie die rechte Seite der Rollenlager geölt wird. Der Ausfluss findet ja auchschließlich auf der linken Seite des Kettenblattes statt. Also wird die rechte Seite nicht gepflegt/geölt? :/

Habe im Netz noch von weiteren Problemen mit sogenannten "Nachrüstshiftern" gelesen. Mir kommt nur ein Mopped mit Quickshifter ins Haus, wenn er vom Werk schon eingebaut ist oder aber man bekommt ihn vom Händler als original Nachrüstteil eingebaut. Gibt es dann Probleme, kannste das Mopped immer wieder zum Händler schieben zur Problembearbeitung. In der Regel funktionieren die Quickshifter vom Motorradherrsteller aber eher zuverlässig, was man von irgendwelchen "No-Name-billig-Anbietern" nicht behaupten kann.

Ist bei meinen Moppeds kein Quickshifter vorhanden, kommt auch nachträglich keiner rein. Wäre alles nur Fricklearbeit und führt unweigerlich zu Fehlern. Nöö Danke!

Ja, absolut! ^^ Im Leben würde ich keine 38.600 € für ein Elektromotorrad ausgeben, welches von einem Nischenherrsteller (der eigentlich Autos in Bottrop "veredelt" (Geschmäcker sind ja manchmal unterschiedlich ^^ )) gebaut wurde. Das fehlt mir doch etwas die Kernkompetenz. Zudem wird mir die Schrottmühle nachher auch keiner mehr abkaufen, da absolute überteuerte Exoten im Motorrad-Elektro-Markt komplett unverkäuflich sind.