Beiträge von Hans 09

Liebe Leute,

ich habe heute meine Zusatzscheinwerfer "Lumitecs SX22" von Motea bekommen. Da das kümmerliche 1 Blatt, was sich Einbauanleitung nennt, mir nich reicht, wollte ich mal um euren Rat fragen.

Laut dem Bild ist mir ja klar, wohin die Lampen kommen und wie alles anzuschließen ist, bis eben auf den das Kabel des On/Off-Schalters.

Ich wollte Stromversorgung an die Batterie anklemmen und die Schaltung an einen der zwei Nebenverbrauchsanschlüsse hinter der linken vorderen Verkleidung. Als Techniklaie ist mir nun aufgefallen, dass der Nebenverbrauchststecker 2 Leitungen hat , aber der Stecker vom On-Off-Schalter der Lichter nur ein rotes Kabel hat. Wie schließe ich dieses nun genau an, obern oder unten oder wie? Oder ist es dem roten Kabel egal?

Für einen kurzen Tipp wäre ich sehr dankbar.

In der Tat noch nicht. Ich muss aber zugeben, dass die Motorräder nie eine sehr lange Verweildauer bei mir haben, so ca. 2-3 Jahre. Aber ich kaufe auch mal Gebrauchtmoppeds. Hatte wirklich noch nie Probleme mit irgendeiner Batterie.

Korrekt, habe ich ich bis jetzt immer so gemacht mit ca. 5-10 Grad im Keller. Habe noch nie eine kaputte Batterie beklagen müssen.

Moin,

ich beabsichtige mir Zusatzscheinwerfer für die Tracer zu kaufen. Zum einen interessiere ich mich aufgrund des Preises für die Motea Lumitecs S22X (heute 45 % Rabatt!! =O ) oder aber für die Teile von Hepco & Becker mit automatischer Schaltung.

2x Motorrad LED Nebelscheinwerfer mit Sturzbügel Halter und Schutzgitter Lumitecs S22X Zusatzscheinwerfer

Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand von euch Zusatzscheinwerfer verbaut? Wie aufwendig ist das bei der Tracer 9? Muss die ganze Verkleidung und der Tank runter, um das Kabel bis zur Batterie zu bekommen?

Die Sturzbügel zur Befestigung habe ich schon dran.

Sturzbügel + Innentaschen Set passend für Yamaha Tracer 9 / GT 21-24

Für eure Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar. Auch evtl über eine detailierte Beschreibung für den Abbau der Verkleidung. Ist bei der Tracer ja doch was aufwendiger. LG