LED-Zusatzscheinwerfer für die Tracer von Motea

  • #1

    Liebe Leute,


    ich habe heute meine Zusatzscheinwerfer "Lumitecs SX22" von Motea bekommen. Da das kümmerliche 1 Blatt, was sich Einbauanleitung nennt, mir nich reicht, wollte ich mal um euren Rat fragen.

    Laut dem Bild ist mir ja klar, wohin die Lampen kommen und wie alles anzuschließen ist, bis eben auf den das Kabel des On/Off-Schalters.





    Ich wollte Stromversorgung an die Batterie anklemmen und die Schaltung an einen der zwei Nebenverbrauchsanschlüsse hinter der linken vorderen Verkleidung. Als Techniklaie ist mir nun aufgefallen, dass der Nebenverbrauchststecker 2 Leitungen hat , aber der Stecker vom On-Off-Schalter der Lichter nur ein rotes Kabel hat. Wie schließe ich dieses nun genau an, obern oder unten oder wie? Oder ist es dem roten Kabel egal?



    Für einen kurzen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Dateien

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ ...

  • #2

    Wenn meine Erinnerung stimmt, dann hab ich auch nur das rote Kabel am Nebenverbraucher-Anschluß angeklemmt - der Stromkreis wird dann über das schwarze Kabel zur Batterie geschlossen.

    Den Kabelbaum zur Batterie habe ich mit 'nem Draht-Kleiderbügel links unter dem Tank parallel zu dem dort bereits laufenden Kabelstrang gezogen - bißchen stochern, dann ging das ganz easy.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #3

    Also dann war das beim Nebenverbrauchsstecker dann vermutlich egal, ob nur dieses eine rote Kabel dann oben oder unten eingesteckt wurde? Hauptsache das rote (Schaltungskabel) hatte irgendeinen Kontakt zum Nebenverbrauchsstecker?

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ ...

  • #4

    Nee, muß schon am Pluspol vom NV-Stecker angeschlossen werden. Aber das sollte dann ausreichen.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!