So war das nicht geschrieben und gemeint. Es gibt die Möglichkeit selbst zu entscheiden. Musst du aber nicht. Es geht auch ohne eigenen Eingriff. Außerdem, soll das System lernfähig sein und sich an den Fahrstil anpassen. Aber das erkenne ich nach den ersten 1000km noch nicht.
Das System funzt. Es gibt 3 Modi, D - D+ - Manuell und da auch wieder unterschiedliche Fahrmodi
Alles anzeigen
Ich weiß, dass man nicht eingreifen MUSS, aber bei meiner 60-minütigen Probefahrt schaltete das YAMT für mich teilweise so unpassend, dass ich gerne manuel eingegriffen habe. In der Spitzkerre musste ich ebenfalls manuel eingreifen, denn sonst wäre ich mit dem teuren Stück eventuell auf die Nase gefallen. 
Ich will das System ja auch nicht schlecht reden, aber für mich persönlich ist das nix. Gerade im Fall von bikinghunter ist so ein Einsatz sinnvoll, wenn aufgrund von Erkrankung die Kupplungshand oder der Arm schmerzt.
Ich denke auch, dass ich die einfache Schaltlogik verstanden habe, aber sie passt halt nicht zu meinem Fahrstil. Somit habe ich mich ganz bewußt für die 2024er Tracer entschieden.