Ach schade! Meine Kumpels lieben es noch, wenn ich sie aufnehme. Einer nimmt jetzt selber auf. Wir stellen die Dinger allerdings nicht auf YouTube.
Danke für den Tipp, die Position werde ich auch ausprobieren.
Ach schade! Meine Kumpels lieben es noch, wenn ich sie aufnehme. Einer nimmt jetzt selber auf. Wir stellen die Dinger allerdings nicht auf YouTube.
Danke für den Tipp, die Position werde ich auch ausprobieren.
So ein Windslayer geht ja direkt um das Gehäuse der Kamera. Ich wollte aber ein externes Mikro benutzen, da ich gern die Third-Person-Ansicht nutze, aber den Sound direkt vom "Moped holen will". Ich werde mal die nächsten Tage das alte Mirko nehmen und es in der Nähe der Airbox platzieren. Ich habe die XSR900GP. da werden durch die Verkleidungskuppel ja noch ordentlich Windergeräusche abgehasten. Bei meiner MT-09SR stecke ich das Mikro dannn hinter die riesige Lenkerverkleidung. Mal sehen was es bringt. Ich danke dir schonmal für die hilfreichens Tipps. Mein Versuch mit Mikro direkt hinten am Rucksack ist auf jedenfalls fasch. Das Richtmikro "sucht" sich ja dann quasi die Windergeräusche. Naja, Versuch mach kluch.
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe schon ein Mikro, welches aber bei der Fahrt nur ätzende Windegeräusche produziert hat. Vielleicht lag es daran, dass ich das Mikro hinter mir am Rucksack hatte. Ich hatte zwar den Puschel drauf, aber der Sound bestand nur aus überlauten Windgeräuschen. Der Motorsound fast komplett unterdrückt.
Dann sollte ich das Teil am besten hinter der Kanzel, nah an der Airbox, platzieren?
Moin zusammen,
für meine Mini-Action Kamera "Insta 360 ONE RS" suche ich ein gutes Mikrofon. Mein aktuelles Mikrofon war ein Billigteil von Amazon. Dieses ist zwar mit Puschel vorm Mikro, die Windegeräusche sind aber unerträglich.
Welche Mikros benutzt ihr bzw. mit welchen Mikros seid ihr zufrieden.
Lieben Dank & Grüße
Oliver
Yeep, klar das macht das ganze erstmal uninteressant, zumindest für mich. Aber irgendwie fand ist die Kiste "witzig". Hätte ich so nen Buben, dann hätte er das Mopped bekommen mit Papas Hilfe und Ferienjobs. War damals bei meiner Aprilia AF-1 50 genauso. Die schien mir anfang auch unbezahlbar.
Krasses Teil! Mit Straßenzulassung und A1 Tauglichkeit und das mit 80 PS Spitzenleistung. DAS ist die eilergende Wolmilchsau!!!
Kenne halt nur den Hersteller nicht und weiß nix über die Haltbarkeit.
Liebe Leute,
zu dem Thema habe ich dann doch noch eine Frage: Meine Moppedketten haben bisher immer Kettenspray (meist weißes S100) bekommen. Ich bin mit der Schmierleistung und Haltbarkeit wirklich sehr zufrieden (habe noch nie ne Kette gewechselt - habe die Moppeds aber ehrlicherweise auch max. ca. 4 Jahre), jedoch nervt mich schon immer die dreckige Felge und der dreckige Antirebsstrang.
Kann ich so ohne Weiteres von den üblichen Sprays auf DryLube umsteigen? Ich denke mal wenn ich die Kette vorher gründlich vom Kettenfett befreie und dann erst DryLube drauf gebe, sollte das doch o.k. sein, oder?
Irgendwie hatte ich mal gehört, man solle DryLube nur auf eine neue Kette geben, nicht mehr wenn sie schon mit Fett lief....oder ist das Quatsch?
Ich pflege auch meine Moppeds und bekomme immer guts Geld dafür. Oft werde ich beim Verkaufsgespräch gelobt: "Ihr Motorrad ist aber gepflegt, sowas haben wir bei einer Gebrauchten noch nicht gesehen."
Moppedfahren ist für mich halt ein Hobby, mit allem was dazu gehört.
Leider (oder manchmal zum Glück) wechsle ich oft meine Moppeds. Da macht der Einbau eines Kettenölers für mich persönlich wenig Sinn. Als schwöre ich auf den guten alten Dr. Wack, S100 in weiß.
Nachdem ich ein wenig Langeweile hatte, habe ich mich nun dazu entschlossen die Batterien meiner zwei Moppeds auszubauen. Grundsätzlich finde ich das Überwintern der Batterie in der geschlossenen Garage o.k., aber im Keller ist es nicht ganz so kalt. Wenn man darauf achtete, dass die Klemmen nicht falsch angeschraubt werden und sich nicht mit sonstigen Metallteilen berühren, ist es ja kein Hexenwerk. Meine Lithium-Ionen Batterien haben einen Tester mit dem ich immer die verblieben Power kontrollieren kann. Ich gehe davon aus, dass die sich nicht viel entladen werden. Ggfs. werde ich dann aber im März nochmal nachladen.
Euch eine schöne Winterzeit mit viel Vorfreude auf die 2025er Saison.