Alles anzeigenBin immer noch der Meinung, dass viele das einfach falsch verstehen wollen:
immer eine Sache des Standpunktes.
Alles anzeigenBin immer noch der Meinung, dass viele das einfach falsch verstehen wollen:
immer eine Sache des Standpunktes.
Alles anzeigenUnd du hast den Titel Tourenfahrer unter deinem Namen.
Ich bin halt verwöhnt von der NTR1100, die den besten Schutz hat. So möchte ich beim normalen Fahren, die Scheibe unten haben und bei Regen ganz rauf stellen und geschützt sein.
Übrigens, von Puig und Louis noch Stille....
Ja
, passt in meinem Falle so garnicht.
Mir hat die Verwirbelung der serienmäßigen Scheib überhaupt nicht getaugt, wegen der Lautstärke. Durch das Forum hier bin ich dann darauf gekommen, dass eine kürzere Scheiße (ebenfalls Ermax) wohl besser ist, weil der Wind nun unverwirbelt auf den Helm trifft. Das ist für mich deutlich angenehmer. Klar bei Regen wird das nicht die beste Scheibe sein, das sind die größeren Scheiben bestimmt besser, aber im Regen fahre ich nicht. ![]()
Ich hatte am Donnerstag meine 24er Tracer 9 GT+ ohne YAMT in der Inspektion. Zur gleichen Zeit hatte ein Interressent für einer 25er Tracer 9 mit YAMT eine Probefahrt. Sein "Lob" viel "ernüchternd" aus. Toller Motor mit agilem Fahrverhalten, nur das YAMT hatte ihm nicht gefallen. Die Schaltzeitpunkte waren nicht nach seiner Vorstellung.
Auch wenn das YAMT "Yamaha Automated Manual Transmission" heißen soll, so bietet es doch als Hauptmerkmal Möglichkeit eines Automatikmodus, bei dem der Fahrer selbst nicht schalten muss. Und ich denke, dass dieses System nach erst kurzer Laufzeit als nettes Gimmick gesehen werden kann, aber leider noch verbesserungswürdig ist. Der Grundgedanke dahinter ist ja durchaus positiv.
Hier mal ein Beispiel von schlechten Automatik-Schaltern im Automobilbereich. Vor langer Zeit hatte ich mal einen
mit Automatik und Paddelschaltung am Lenker. Leider waren auch hier die Schaltvorgänge so unpassend, dass bei jedem Gangwechsel ein "Ruck" durch den Wagen ging. Frustriert habe ich den Wagen dann nach 3 Monaten verkauft, weil die Schlatvorgänge einfach zu sehr genervt hatten. Tja, mittlerweile bekommt Mercedes das ja bekanntermaßen auch besser hin.
Man sollte Yamaha auch noch etwas Zeit zugestehen.
Alles anzeigenDa hauen die Chinesen zur Eicma aber ordentlich was raus.
Meiner Meinung nach ein richtig gut aussehendes und technisch interessantes Motorrad:
https://www.motorradonline.de/…r-qjmotor-equus-neu-2026/
Also diese weitere Chinakopie ist schon extrem frech nachgemacht.
Das Design stammt insgesamt von der Honda CB1000R und das Design der Schwinge klar von der Ducati Panigale.
Auch wenn die Sachen von den Chinesen immer besser werden und dazu noch preisgünstiger sind, könnten sie sich in Puncto Design doch mal was eigenes einfallen lassen.
Alles anzeigenOder beim Ali Chinesen für wenig Geld gleich das komplette 4er Schutzdeckelset.
Hat mir persönlich beim Unfall einiges an Reparaturkosten gespart.![]()
GB Racing Motorabdeckung MT09 TRACER FZ09 XSR900 2021 bis 2025, für Yamaha Motorrad Lichtmaschine Kupplungsschutzabdeckung Zubehör - AliExpress 201355758
Ja, die 4 Ali-Deckel kosten etwas weniger als der original Yamaha Deckel und machen einen guten und stabilen Eindruck. Ich habe die auf meiner RN29 auch drauf und bin sehr zufrieden.
Yeep! Die untere ist es, defintiv! ![]()
Schönes Teil.
Laut Website wurde die schwarze dann dafür eingestellt.
Da trauere ich meiner rot/weißen GP schon etwas hinterher. ![]()
Besonders gelungen finde ich den unteren Teil der vorderen Verkleidung. Das passt dann locker der hier dran:

Auf meiner RN29 habe ich auch die GB-Racing Imitate vom Ali drauf und bin sehr zufrieden damit. Bei meiner alten RN29 (die hatte serinemäßig noch keine zusätzliche Kupplungsabdeckung aus Kunststoff) hat es sogar eine spürbare Geräuschreduzierung des Kupplungsbetriebes gebracht. Zudem kommen mir die Teile sehr stabil vor. Also durchaus zu empfehlen bei dem unschlagbaren Preis im Vrgleich zum Original.
Bei meiner Tracer9 habe ich mich für eine andere Art (auch vom Ali) entschieden. Die Teile sehen wertig aus, das Kunststoff wirkt aber nicht ganz so stabil, sodaß ich nicht weiß, was bei einem Crash passieren wird. Hoffe ich muss es nicht testen. ![]()