Beiträge von Hans 09

Nachdem ich mir am Wochenende die Tests mal angeschaut habe, muss ich gestehen, mir die gleichen Gedanken gemacht zu haben. Also die 150 PS Spitzenleistung sprechen mich schon sehr an, auch wenn man den Vierzylinder drehen muss (mache ich eh manchmal ganz gerne :) ). Der Dreizylinder der Tracer muss auch a bissle gedreht werden, hat aber obenraus nicht diese Leistungsreserven. Besonders erwähnenswert bei der Honda finde ich auch deren automatisches EERA-Fahrwerk mit 130 / 140 mm Federwerk. Meine die Tracer hätte da etwas weniger.

Also bei dem Kampfpreis von 14.429,00 € erwarte ich vom Honda-Händler jetzt garnicht mehr so viele Rabatte, weil sie es nicht müssen! :)

Lirum-Larum, nach Beendigung des Testschauens bin ich dann wieder in die Garage und habe mich dem Antlitz meiner Tracer 9 GT+ erfreut und der Neid war wieder weg,

Liebe Leute,

ich habe heute meine Zusatzscheinwerfer "Lumitecs SX22" von Motea bekommen. Da das kümmerliche 1 Blatt, was sich Einbauanleitung nennt, mir nich reicht, wollte ich mal um euren Rat fragen.

Laut dem Bild ist mir ja klar, wohin die Lampen kommen und wie alles anzuschließen ist, bis eben auf den das Kabel des On/Off-Schalters.

Ich wollte Stromversorgung an die Batterie anklemmen und die Schaltung an einen der zwei Nebenverbrauchsanschlüsse hinter der linken vorderen Verkleidung. Als Techniklaie ist mir nun aufgefallen, dass der Nebenverbrauchststecker 2 Leitungen hat , aber der Stecker vom On-Off-Schalter der Lichter nur ein rotes Kabel hat. Wie schließe ich dieses nun genau an, obern oder unten oder wie? Oder ist es dem roten Kabel egal?

Für einen kurzen Tipp wäre ich sehr dankbar.

In der Tat noch nicht. Ich muss aber zugeben, dass die Motorräder nie eine sehr lange Verweildauer bei mir haben, so ca. 2-3 Jahre. Aber ich kaufe auch mal Gebrauchtmoppeds. Hatte wirklich noch nie Probleme mit irgendeiner Batterie.

Korrekt, habe ich ich bis jetzt immer so gemacht mit ca. 5-10 Grad im Keller. Habe noch nie eine kaputte Batterie beklagen müssen.