Beiträge von Hans 09

Habe aktuell 2 Mopped's mit Akra Komplettanlage (inkl. ABE, Kat und Silencer)...im Leben würde ich NICHT wieder gegen die Yamaha Originalanlage tauschen. :thumbup:

Der heißt.....: Helmut Dähne.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. ^^

Ganz groß! :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht wirklich! 1996 hat Suzuki das RAM-Air wieder recht erfolgreich vermarkten können. Nannte sich bei denen SRAD....und alle anderen Japaner haben es aübrigens auch gemacht. Es ging hier aber darum den Staudruck im Luftfilterkasten zu erhöhen (deswegen auch nur wirksam bei hohem Tempo), um durch den höheren Sauerstoffanteil die Leistung zu erhöhen. Ist mir nicht bewusst, dass damit irgendwelche Zylinderköpfe gekühlt werden sollten. Dann hätte es wahrscheinlich nicht RAM-Air geheißen sondern irgenwas mit "HyperSpeedCooling System", also HSCS-System, NASA-erprobt! ^^

RAM-Air wird ja auch heute noch an Hochleistungsmotorrädern verbaut (z.B. Honda, BMW, etc.) Ich denke die Ingenieuere wissen, was sie da tun. Als RAM-Air damals auf den Markt kam, konnten wir einen Mehrwert feststellen, natürlich nur ab bestimmten Geschwindigkeiten.

Suzuki GSX-R SRAD

Mache ich auch immer mit WD40. Meine Auspuffanlagen sehen eigentlich immer aus wie neu, regelmäßige Behandlung vorausgesetzt.

Wenn garnichts mehr hilft: https://www.louis.de/artikel/o…r_article_number=10004155

Aber Achtung! Das Zeugs bleicht deine Auspuffrohre soweit, dass sie silber/grau werden. Das ganz färbt sich aber nach kurzer Zeit wieder zurück.OptiGlanz Edelstahlreiniger