Beiträge von Hans 09

Den habe ich mir vor 2 Wochen gekauft, im Angebot. Absolutes top Teil. Vom Handling her super und ragt hinten nicht soweit raus, wie manch anderer Ständer.

Ja, irgendwie witzig. Es gab letztens bei 1000PS einen Jahrzenterückblick und vor ca. 30 Jahren waren Softchopper in Deutschland total angesagt (vor den Superbikes). Das meistverkaufte Mopped war damals eine Yamaha Virago 535!!!

1988-2004 Yamaha Virago 535 Review: A classic retro cruiser

Der Motorradmarkt in Deutschland sieht ja jetzt ein "wenig" anders aus. Softchopper und Superbikes wollen nur noch wenige. Jetzt wollen alle Brotund Butter Bikes oder Reisedampfschiffe mit viel Bling Bling. Tja, so ändern sich die Zeiten.

Gut, dass du deine losbekommen hast. Ist bestimmt nicht leicht zu verkaufen, wie du ja geschrieben hast.

Sieht sehr gut aus! :thumbup: Wie der genau klingt kann ich leider nicht sagen. Der Sound auf meiner CB1000Hornet mit SC-Project ist allerdings sehr zufriedenstellend. Im Prinzip ähnlich wie das Original aber mit einem etwas tieferen Unterton. Im Rahmen von Euro 5+ ist meiner Meinung nach nicht mehr möglich. Einen Leistungsverlust kann ich "gefühlt" nicht feststellen. Die SC-Project Anlagen gelten ja als etwas teuerer, dafür aber sollen sie keine Leistungsverlust haben, ähnlich wie bei Akra.

Ich finde das Teil so schick, dass ich den einfach ausprobieren würde.

Hey Quicky,

"Streitbar bleiben" und gegen jemanden zu hetzen und aus dem Forum rausschmeißen zu wollen (per Admin) sind aber zwei verschieden Paar Schuhe. ^^  ^^ ^^

So, und nun lass es mal gut sein! Das ewige Lammentieren nervt auch irgendwann.:*

P.S. Ich heiße garnicht Olaf... =O

Yeep, nachdem man mir mitteilte, dass TomTom den Support für Motorräder einstellt, waren die bei mir auch raus.

Ja, ich war letzte Woche bei Louis und musste feststellen, dass auch QuadLock nur Samsung und Apple bedient. Ich habe ein Motororola Edge 60 Pro! ;(

Ich bin jetzt beim Beeline 2, weil es mir völlig ausreicht und es schön schlicht ist.

Ich benutzte auf meiner GT+ auch nicht mehr die Garmin-App. Es hatte mit dem alten Handy zwar immer funktioniert, das Starten und die Eingabe waren mir zu umständlch und zeitintensiv. Zudem habe ich gern den ganzen Tacho für Fahrhinweise. Aber traurig, dass Yamaha das nicht "fehlerfreier" hinbekommen hat. Honda RoadSync funktioniert bei mir einwandfrei, wenn auch ohne bunte Bildchen. :) Egal, das perfekte Navi kommt dann mit der Tracer 10 GT. ^^

^^ Hey Quicky, ich sehe es so wie meine Vorredner. Manchmal ist die eigene Meinung eben nicht der Weisheit letzter Schluss. Ist manchmal schwer zu akzeptieren, bringt einen aber weiter im Leben.

Dazu kommt in deinem Falle noch, dass du meinen Post leider überhaupt nicht verstanden hast bzw. nicht versthen willst, weil du zu stark von deinem ideologischen und polarisierendem Denken beeinflusst wirst.

Ich habe mich vor ca. 3 Jahren in diesem Forum angemeldet und was soll ich sagen, du bist mir von Anfang an als streitsüchtig und intollerant aufgefallen. Immer wieder gab es Ärger mit verschiedenen Membern und entsprechenden Kommentaren von Admin's. Nun versuchst du auch noch den Ausschluss von Membern (in dem Falle von mir) zu erwirken, weil du meinen Kommentar nicht verstanden hast oder besser garnicht verstehen willst. Finde ich ehrlich gesagt wenig freundlich und produktiv in einem Forum.

Ein wenig Toleranz würde dir mal gut tun! Sei doch einfach mal nett und weniger so aggressiv. <3

So, das war mein Schlusswort zu dem Thema. :)

Da wäre ich mir nicht so sicher. :D Natürlich gibt es aktuell immer noch Generationen und Klientel die die Autos kaufen und auch dann zum teuren Service geben, weil sie auch 2 linke Hände haben oder aber einfach die Garantie behalten wollen und auch keine Lust haben am Auto zu schrauben.

Ich kenne aber mittlerweile im Freundekreis ein paar junge Menschen, die gar keinen Führerschein mehr machen, gerade in Großstädten. Die sagen sich, ich bin gerademal in der Lage die Miete und das Essen zu bezahlen, da bleibt schon gar kein Geld für ein Auto oder irgendwelche Servicearbeiten, Versicherungen, KFZ-Steuern, Betriebsmittel, etc. übrig. Jahresticket bei den den Öffis und gut ist!...ist deren Devise.

Die Zeiten werden nun mal härter und teurer in Deutschland. :|