Tippe eher auf GenZ.
Das crazy! ![]()
Beiträge von Hans 09
-
-
...ändert für mich im Endeffekt nichts.

-
Alles anzeigen
So war das nicht geschrieben und gemeint. Es gibt die Möglichkeit selbst zu entscheiden. Musst du aber nicht. Es geht auch ohne eigenen Eingriff. Außerdem, soll das System lernfähig sein und sich an den Fahrstil anpassen. Aber das erkenne ich nach den ersten 1000km noch nicht.
Das System funzt. Es gibt 3 Modi, D - D+ - Manuell und da auch wieder unterschiedliche Fahrmodi
Ich weiß, dass man nicht eingreifen MUSS, aber bei meiner 60-minütigen Probefahrt schaltete das YAMT für mich teilweise so unpassend, dass ich gerne manuel eingegriffen habe. In der Spitzkerre musste ich ebenfalls manuel eingreifen, denn sonst wäre ich mit dem teuren Stück eventuell auf die Nase gefallen. 
Ich will das System ja auch nicht schlecht reden, aber für mich persönlich ist das nix. Gerade im Fall von bikinghunter ist so ein Einsatz sinnvoll, wenn aufgrund von Erkrankung die Kupplungshand oder der Arm schmerzt.
Ich denke auch, dass ich die einfache Schaltlogik verstanden habe, aber sie passt halt nicht zu meinem Fahrstil. Somit habe ich mich ganz bewußt für die 2024er Tracer entschieden.
-
Aber der Sinn vom YAMT war ja das automatische Schalten, wenn dies aber jetzt hin- und wieder nicht wirklich top funktioniert bzw. "unüblich" und unpassend die Gänge gewechselt werden, dann brauche ich auch kein YAMT. Der manuelle Eingriff, um den automatischen Schaltvorgang zu korrigieren, halte ich auf Dauer nicht für sinnvoll, also zumindet für mich persönlich.
-
Hallo,
zum Verkauf kommen hier 2 neuwertige Seitendeckel für die RN29, ohne Kratzer und inkl. komplettem Befestigungsmaterial.
-
Hallo,
zum Verkauf steht das original H-Coss-Bar-Kit für die MT-09. Das Teil wurde zum Test einmal verschraubt. Es ist im neuwertigen Zustand. Der Neupreis bei Yamaha liegt bei 153,69 €.
-
Hallo,
zum Verkauf kommt hier ein komplettes Set Lenkerhalter für die RN29. Kann gut sein, dass sie auch auf die RN 43 passen, bitte selbst prüfen.
Hier die original Einzellpreise bei Yamaha:
HALTER
1RC-24847-00 84,81 €
LENKERHALTER, OBEN
1RC-24848-00 84,81 €
HOLDER, HANDLE UPPER 1
NUT, SELF-LOCKING (8U7)
95602-10200 4,33 € X 2
-
Ich habe gestern meine neuen Sturzbügel von Motea verbaut. Die Verarbeitung und die Lackierung (der Lack passt zu 100 % zur Oberfläche der matten Plastikteile) sind 1A und der Einbau war einfach und passgenau. Gekostet haben sie mich (im Set mit Kofferinnentaschen) ca. 80,00 Euro. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass die extrem ähnlichen bei SW-Motech 240,00 Euro kosten.
Bei SW-Moto und Motea ist keine ABE dabei. Kann es sein, dass diese Sturzbügel keine ABE brauchen bzw. was sagt der TÜV oder die Rennleitung dazu?
-
Alles anzeigen
Bis auf Ventilspielkontrolle (bei 40.000km wurden 2 Auslassventile eingestellt, bei 104.000km passten alle Ventile) & Federbein Service (Wilbers) mach ich alles selbst.
Aber bislang gabs auch noch keine Schäden/Ausfälle, 1x war die Gabel undicht. Kupplung (+Kupplungszug) ist noch die erste, Batterie die zweiteWhat? Und was ist mit der Kupplung? Sag jetzt nicht, dass du Kupplung nicht machen musstest.....Das wäre spitze und ungewöhnlich zugleich. Meine RN29 hat mit 49.000 Kilometer ihre neue Kupplung bekommen.
-
Alles anzeigen
Ja, aber das sind ja österreichische Kilometer,keine deutschen Kilometer.

xxxxxxxxxxx
Nein , aber mal im ernst. Hast du die Inspektionen alle in einer Yamahawerkstätten machen lassen oder bist du handwerklich begabt und konntest vieles selber machen.Was mußtest du Reparaturen durchführen,Kupplung,Batterie oder ähnliches?
Klaro! Wie konnt' ich das nur vergessen. Die österreichischen Kilometer gelten ja nur für 0,68 wahre Kilometer.
Leiwand!