Beiträge von Hans 09
-
-
Alles anzeigen
Lt meiner Info nicht. Nur der Erstkäufer innerhalb der ersten 18 Monate. Wie gesagt, der Händler könnte es noch nachbuchen und die Kosten dafür enfach verrechnen.
Und ja, die 3 Jahre sind seit Anfang 25, vorher waren es aber 25 Jahre lang nur 2 Jahre und 3 Jahre Zusatzgarantie. Jetzt dann 3 Jahre und 2 Jahre Zusatzgarantie.
Also das kann so nicht richtig sein. Meine 24er Tracer habe ich von privat mit 500 Kilometern gekauft und wurde im Dezember von Yamaha Deutschland angeschrieben. Ich konnte meine Garantie nun bis 08/2029 verlängern. Allerdings war im Dezember 25 die letzte Chance dazu.
-
Für mich ist ein Motorrad immr noch ein Spaßmobil, mit dem ich jederzeit mobil vorankommen muss. Solange die Akkukapazität so ist wie sie ist
und die Infrastruktur der Lademöglichkeiten weiterhin so mangelhaft
, solange kommt mir kein Elektro ins Haus.Ich bin mir auch nicht sicher darüber, dass Elektromobile der Weisheit letzter Schluss sind. Ja, die braven Deutschen stehen drauf, weil man hier schon vor Jahren in der Politik und somit in der Industrie auf Elektro umgestellt hat. Die Frag ist nur, ob sich die deutschen Herrsteller mit nicht konkurrenzfähigen Preisen auf dem Weltmarkt behaupten wrden können. In anderen Ländern sieht man das kritischer bzw. werden auch an alternative Antriebe ins Auge gefasst. Zudem hat die Produktion eines Stromers (egal of KFZ oder Motorrad) für mich eine katastrophale Umweltbilanz und die seltenen Erden und Lithium werden bald so begehrt wie Gold und Wasser sein. Und spätestans dann ist Schluss mit erträglichen Akkupreisen. Über die Entsorgung verbrauchter (nicht mehr zu reaktivierender) Akkus möchte ich mir gar keine Gedanken machen!

-
Habe im Dezember auch noch abgeschlossen. War mir lieb wegen dem Weiderverkaufswert. Habe jetzt mit einer 24er Tracer Garantie bis 08/2029.

-
Alles anzeigen
Die RN29 hat laut KI 210kg , die GT9+ 230kg
Ja, das erklärt schon einiges. Aber auch die Motorabstimmung!
-
Alles anzeigen
Könnte es sein, dass deine "Schutzkleidung" mit dem Alter schwerer geworden ist und das die Beschleunigung trübt?
SCNR"Duckundwech"

Auch wenn im Alter alles "schwerer" wird, in dem Bereich bin ich noch fit.

-
-
Jeep, ich habe noch eine 11 Jahre alte RN29 (115 PS) und die feuert (gerade untenrum bis in den leicht höheren Drehzahlereich) deutlich aggressiver und druckvoller an als mein Tracer 9 GT+-Dickschiff (RN70 - 119 PS) mit dem ganzen Elektronik-Firlefanz. Gefühlt hat die RN29 nach diesen 11 Jahren nichts von Ihrer Bissigkeit und Leistungsbereitschaft verloren. Im Gegenteil: Ich empfinde den alten CP3 als etwas agiler als den neuen CP3.
-
-
Klar, so oft fährt man nict die Höchstgeschwindigkeit, aber wenn es dann 1-2 pro Tour vorkommt, so möchte ich es auch "sicher" genießen.
tracermuggl : Also bei mir war es leider ab 183 km/h ein unerträgliches Wackeln am Lenker, sodaß ich fürchtete, dass sich die ganze Fuhre aufschaukelte und ich bei 183 km/h nen Abflug erleben werde. Ich habe es bei mittleren Windverhältnissen (eine eng anliegende Endurojacke, mal geduckt hinter der Scheibe, mal gerade nach oben aufrecht sitzend, härteste automatische Fahrwerkseinstellung, weiche aber auch mal probiert) 5 mal probiert, gleiche Strecke (Autobahnausfahrt hin - Autobahnausfahrt zurück). Ich habe es deshalb so oft betrieben, weil ich es anfangs garnicht glauben konnte, war die GX doch bis 215 km/h freigegeben.
Meine Tracer fahre ich gerade noch ein und war bis jetzt erst kurz mal bei 190 km/h. Bei mir wackelte noch nix.