Yamaha MT 09 SP Ölablassschraube überdreht

  • #74

    Der Dackel? :/

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #75

    Na dann mal viel Spass damit. Könnte dann bei den RN29 bis Modelljahr 2015 so aussehen :/

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  • #76

    Alter Schwarzseher!! 😄

  • #78

    So, erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Reparatur kommt bei mir immer vor Neukauf. Schweißen ist zwar auch sehr gut, kann aber leider kaum einer selbst. Gewindereparatur und nachher das Stahlbusventil ist aber eine gute Dauerlösung. Dann hast du später auch keine Probleme mehr mit dem Drehmoment. Mit Helicol habe ich aber auch schon gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #79

    Nö.. Yamaha hat die Ölwanne nicht umsonst geändert und die Ablassschraube seitlich(vorne) platziert. Das Stahlbus steht ja nun mal noch nen Stück weiter raus( 13mm) wie die Ölablassschraube. Wenn sich das irgendwo verfängt, brauchts keine Gewindereperatur mehr. Aber jedem das seine...

  • #80

    Mahlzeit es gibt Neuigkeiten.... Es sind leider keine Guten ;( Wie man sehen kann hat die Schraube beim letzten Mal rein drehen das Gewinde mit kaputt gemacht X/ Ich hatte gehofft das es nicht so ist... Jetzt bleibt erstmal nur die Gewinde Reparatur und dann hoffen das es dann funktioniert. Mein Dad hat so ein Reparatur Satz in seiner Werkstatt, er meinte allerdings wenn man das Gewinde größer schneidet gibt es ein passenden Einsatz und eine passende Schraube mit dazu. Da kann man dann aber wohl das Stahlbusventil nicht benutzen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz warum das nicht funktionieren sollte :/

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