Alles anzeigenDas kann ich mir jetzt nicht grad vorstellen.
Dito.
Alles anzeigenDas kann ich mir jetzt nicht grad vorstellen.
Dito.
Tracer 9 GT, RN70/2024
Jahresinspektion bei 15.000 km (ohne Bremsflüssigkeit)
334€ bei Yamaha in 53567 Buchholz-Mendt 😏
Alles anzeigenHallo Leute!
Welche Nussgröße brauch ich für die Steckachse und mit wieviel NM wird diese angezogen?
Welche Schraubensicherung benutzt Ihr?
Danke im Voraus.
Vorne oder hinten?
Jedenfalls bitte niemals mit 150NM (Post #2)! 😳🙈
Hast du das OE-Werkstatthandbuch? Vermutlich nicht, sonst würdest du ja nicht fragen.... Schreib´ mir!
22.057 km | Hussiqvar
20.536 km | Stoppelhopser
19.692 km | Alfred60
18.919 km | schwam
17.595 km | quickshifter
17.435 km | lather
13.961 km | blahwas
12.270 km | Gerrit93
11.957 km | Pladdaah
11.157 km | MotoMic
10.968 km | racing blue
10.851 km | Tracer0815
10.717 km | nepamucke
10.129 km | Manni7
10.016 km | Rudolf
8.230 km | Tourer88
7.933 km | gescha71
6.670 km | divefranz
6.574 km | Rostocker
6.251 km | MT-Hannibal
6.002 km | tracer-MAX
5.900 km | Dr. Snuggles (2.0) 🤪
5.382 km | JPD_71
5.021 km | arink_tracer
4.890 km | walf
4.873 km | Hans 09
4.865 km | mt09 2025
4.362 km | MacMT
4.022 km | Micha_89
3.754 km | moesby
3.257 km | BernieBlindmann
3.016 km | Popper Champion
2.492 km | Marsldarsl
2.400 km | Twitschi
2.340 km | lower_rhine_rider
2.326 km | Verstrumme
2.285 km | Brommel 09
2.084 km | Sammy59
2.069 km | DreamMT
2.215 km | Zoellner
1.974 km | AlexB
1.650 km | Euro 66
1.467 km | ErazerExe
731 km | RedRider
315 km |wolfman07
300 km | Owl
Alles anzeigenDie werden das nicht machen, weil die offene Leistung bei dem Modell eben höchstens 96 PS ist. Mehr trägt auch keiner ein.
Danke für die Aufschlauung, blahwas !
Ich kenne mich damit nicht aus und ging daher (offenbar recht naiv) zunächst davon aus, dass man sich ein vollwertiges Moped mit werkseitig gedrosselter Leistung kauft (entsprechend der Fahrerlaubnisklasse) und diese softwareseitige Drosselung recht einfach aufheben lassen kann, wenn die entsprechende Fahrerlaubnisklasse denn dann irgendwann vorliegt...
Talha ,
wäre das über ne Yamaha-Werkstatt zu teuer?
Alles anzeigen(...)
Ich finde es jedenfalls nicht korrekt, wenn jemand meint, die einzige Lösung ist seine Lösung. In einem Forum leben wir von der Vielfalt und nicht von der Einfalt.
Sowas mag ich auch nicht, weshalb ich in meinen Posts sehr oft schreibe: "meines Erachtens", "meine Erfahrung ist", "meine Meinung ist", "persönlich finde ich",...
Ich persönlich teile zwar nicht die Leidenschaft von merlin63, kann diese aber gut nachvollziehen und finde das auch sehr respektabel. 👌🏽
Ich reagiere nur bisweilen allergisch auf "the-one-and-only-Aussagen" wie z. B. folgende:
"So ganz ehrlich.... Nur selbst konfektionierte...🙈
Aber Spaß beiseite (okay, geschenkt 😄) - achte darauf, dass der Akku mindestens 5 bis 6 Ah hat sonst geht die Spannung bei niedrigen Temperaturen in die Knie wenn Du Starten willst.
Als Ladegerät eignet sich jedes IUOU Gerät das auch AGM Batterien kann. wichtig ist nur, dass max 14,4Volt nicht überschritten werden und keine Sonderprogramme wie Pulsladen, Regeneration, o.ä. aktiv sind.
Ein spezielles Gerät für LiFePo4 Akkus ist völlig unnötig."
Insoweit stimme ich dir auch hier vollkommen zu, dass "(...) es jedenfalls nicht korrekt (ist), wenn jemand meint, die einzige Lösung ist seine Lösung.(...)" . 👍🏼
Aber zurück zum Thema...
Der OE-Laderegler der RN70 liefert ja bekanntermaßen bis zu 14,7V Ladespannung. Welche Meinung vertreten denn die Akku-Experten hier, wie sich das auf meine HDX-20 auswirken wird? Bald kaputt? Falls ja, wann voraussichtlich? Spontane Selbstentzündung? ...?
Alles anzeigenWeil, lieber haben als brauchen. Und ich hau soviel Kohle für meine Hobbys raus, da macht 30€ den Kohl auch nicht mehr fett.
Okay, das ist nen Argument; allerdings nicht für mich. 😄
Also mir ging es nicht um die paar Euro Preisdifferenz zwischen normal und GT-Version. Selbst wenn der preisliche Unterschied bei utopischen 200€ gelegen hätte, wäre mir das völlig egal gewesen... 😅
Ich habe gerne einfach nur das Optimum für mein Setup. 🤷🏽♂️😄
Aber gut, für dich war das einfach nur eine reine Preisentscheidung.; fair enough. 👍🏼😄
Alles anzeigenIch fahre den GT auf meiner Tracer GT+ Y-AMT und bin begeistert. Hatte auf der letzten Tour Temperaturen von 5 Grad - 40 Grad. Immer TOP.
Trotz gefahrene 3000km kein nennenswerter Verschleiß
Und warum hast du dich für die GT-Version entschieden? Weil du häufiger mit Sozius/Sozia und/oder höherer Beladung fährst?
Ja, alles gut, der Preis für die intAct ist wirklich krank und wäre vermutlich auch mir zu hoch (meine HDX-20 war um einiges günstiger). Louis wird schon brauchbare Qualität liefern, keine Frage.
Ich halte nur nichts davon, dass man sich selber noch um nen Balancer bzw. BMS kümmern muss, sowas sollte meines Erachtens schon im Akku integriert sein. Und dann erübrigen sich auch Aussagen wie „die Ladespannung sollte nicht höher als 14,4V sein“ etc.
Vernünftige Komponenten (Akku inkl. BMS, Ladegerät) regeln das dann schon. Und wie oben geschrieben liefert der Laderegler in der Tracer sogar bis zu 14,7V und dennoch funktioniert alles tadellos.