Beiträge von Dr. Snuggles

Hallo Tom68 ,

ich fahre die normalen Road 6 jetzt seit Sep. 2025 (ca. 6.000Km) auf meiner RN70 und hatte letztes Jahr auch eine ganze Weile recherchiert und überlegt, ob ich der Michelin-Empfehlung (=GT-Version) folgen soll.

Da ich ausschließlich alleine fahre und nur selten schweres Gepäck dabei habe, habe ich mich für die normale Version entschieden.

An den Reifen ist (abgesehen vom nicht allzu hübschen Profil) rein gar nichts auszusetzen und meine dürften bis zur Verschleißgrenze auch noch ein paar Tausend Kilometer halten.

Danach will ich mal die T33 testen; nicht, weil ich unzufrieden mit den Road 6 bin, sondern einfach nur, weil ich die auch mal „erfahren“ will. ☺️

DLzG

Chris

Hier ist jetzt so viel Richtiges, teilweise gar wissenschaftlich ordentlich fundiertes, geschrieben worden.

Aber hey, wenn es bei dir gerade nicht auf jeden Euro ankommt, dann kauf´ dir einfach nen ordentlichen LiFePO4-Akku! Alleine die Gewichtsersparnis sollte es einem Enthusiasten wert sein. 🤷🏽‍♂️

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass du das nicht bereuen wirst, wieder etwas zu "basteln" haben wirst und mindestens ein Kilo an Gewicht sparen wirst.

PS: Ich habe meine niegelnagelneue OE-Yuasa nach drei (!) Wochen in den Ruhestand geschickt und sie neulich aus tiefstem Herzen nem Freund geschenkt, der es echt nötig hatte; Win-win! 😅

Einfach machen!! 🤷🏽‍♂️☺️

Ich nerve, weil ich dich außerhalb dieses Threads um Zurückhaltung gebeten habe?!? 😳
    Okay, das tut mir leid! 🙏🏽

Mir geht es hier um ein Original-Yamaha-Zubehörteil, was hier mutmaßlich so noch nie thematisiert wurde, ich persönlich sehr interessant finde, bei dem ich offenbar der einzige bin, der es hier überhaupt an seinem Moped verbaut hat und letztlich darum: WER damit Erfahrungen hat und diese ggf. teilen möchte (siehe Post #1) .

Du scheinst allerdings null persönliche Erfahrungen mit diesem Teil zu haben. Stattdessen strebst du irgendwelche schwindeligen Vergleiche mit Domstreben an (an Autos!; AUTOS!). Ich finde, dass das das nicht zum Thema passt und hatte versucht, dir das liebevoll außerhalb dieses Threads zu erklären, was von dir offenbar nicht verstanden wurde; mea culpa.

Ich habe echt keine Ahnung, warum AUSGERECHNET DU, als Community-Team-Member, hier so abschweifen musst. Ist dir die reine Modi-Rolle zu langweilig bzw. ist das von dir zu viel verlangt?

Du MUSST jedenfalls NICHT jeden einzelnen Thread auf Biegen und Brechen kommentieren, Norbert.

Es ging hier eigentlich nur um persönliche Erfahrungen (siehe Ende Post #1: "Wer von euch - an welchem Yam-Modell auch immer - hat (oder hatte) dieses Teil auch verbaut und mag seine/ihre Erfahrungen damit teilen?").

Ein einfaches: "Klingt interessant, habe ich leider noch nie selbst testen können", hätte vollkommen gereicht, Norbert. 🤷🏽‍♂️
    Stattdessen fängst du mit Domstreben bei Autos an.... 😵‍💫🥺

Das habe ich mich auch schon gefragt und werde es bei der nächsten HU einfach drauf ankommen lassen. Im schlimmsten Fall fahre ich Heim, demontiere das Teil (10 Minuten?), lasse nachprüfen und baue es dann wieder dran. 😄

Das könnte sein. Ich hatte jedenfalls oben geschrieben, dass das Teil mutmaßlich nur für den japanischen Markt vorgesehen gewesen zu sein scheint.

„Glaube versetzt Berge“ kann ich in diesem Kontext nicht bestätigen. Wie eingangs erwähnt, hatte ich bei der ersten Fahrt zunächst gar nicht mehr an das Teil gedacht, bis ich Veränderungen tatsächlich gespürt hatte und dann natürlich anfing zu überlegen, was das jetzt gerade war…

Aber selbstredend bleibt es allen völlig frei, ungetestet irgendwelche Mutmaßungen anzustellen. 😅