Beiträge von Dr. Snuggles

Ich war wegen dieses Geräusches auch recht verunsichert; das ist aber unbegründet!

Das Geräusch kommt von den sog. „Floatern“; das sind die kleinen Ringe, die die beiden Teile der Bremsscheiben verbinden. Im kalten Zustand müssen die etwas Spiel haben.

Das Geräusch ist im Stand auch gut reproduzierbar, indem man den äußeren Rand der Bremsscheibe mit beiden Händen festhält und dann mal ruckartig nach links und rechts „dreht“. Man kann das Spiel dann hören und auch sehen.

Ich habe das in den letzten Monaten unzählige Male bei (Neu-)Fahrzeugen verschiedener Hersteller ausprobiert, immer das Gleiche; also kein Grund zur Sorge. 👍🏼☺️

Das dürfte damit zu tun haben, dass wir hier auf recht hohem Niveau beanstanden.

Die Kupplungshebel passen grundsätzlich, sehen toll aus und sind objektiv von toller Qualität.

Dass sie (die Hebeladapter) minimal an der Unterseite der linken Handguard-Halterung anliegen dürfte viele nicht stören oder von ihnen erst gar nicht wahrgenommen worden sein.

Hier liegt meines Erachtens auch kein physisches K.O.-Kriterium vor. Es ist schlicht ein optisches Ding und eine Kopfsache, das meines Erachtens bei namhaften Herstellern so aber einfach nicht vorkommen sollte.

Das Gutachten ist nicht das Problem. Problem ist, dass die Hebel quasi blind darin aufgenommen wurden, ohne, dass sie tatsächlich mal in Kombination mit den Handguards geprüft wurden. Sie passten für die MT09 und mit dieser Erkenntnis konnte man sie auf dem Papier problemlos auf prinzipiell baugleiche Stühle übernehmen. So wurde es mir jedenfalls seitens RAXIMO/MTP-Racing erklärt.

Denk‘ dran, wer billig kauft, kauft meistens zwei Mal!

(Bzw. wenn es um lebenswichtige Schutzkleidung geht, kauft man oft nur ein Mal billig, weil es dann keine zweite Chance mehr gibt…)

Den habe ich auch; super Teil! 👍🏼

Und sogar mit Sicherheitslevel AAA.

XTM Hoodie V2
    JHK7003 XTM® HOODIE V2 We’ve undergone a style update with our XTM® Hoodie V2. What remains is our XTM-Fiber® lining to protect you in any…
    www.ridejohndoe.com

Ich habe mir vor einiger Zeit auch einen Kettenlaser von ProfiProducts zugelegt und mag ihn nicht mehr missen. An den Verstellern messe ich seither gar nicht mehr.

Tipp:

Zahlt lieber die paar Euro mehr für deren LINIEN-Laser. Dessen Nutzung ist nochmal komfortabler als mit dem PUNKT-Laser.

DLzG

Chris