Schlechte Nachrichten für Motorradfahrer und Zweirad-Enthusiasten mit dieser neuen Gesetzgebung
-
-
-
-
-
#13 ...und die ewigen Linksradikalen sind durch ihre Wahrheitsverdrängung definitiv Mitschuld am Erstarken der AfD. Wenn man sich im Umgang mit sozialen Problemen nicht mehr zu helfen weiß, wird dann gerne die gute alte Nazikeule bedient. Gab ja in der Vergangheit immer genug Leute, die mit auf den Zug aufgeschprungen sind. Irgendwie traurig bis beängstigend.
-
#14 Noch nie was von dieser Seite gehört von der dieser Bericht stammt. (alles-auto-in.de)
Beiträge kommen mir auch etwas seltsam vor, wie von einer KI erstellt.Ursprünglichen Post entfernt. Danke für die Aufschlauung, Triple/one ! Wieder was dazugelernt.
-
-
-
#16 Bin den Artikel nur überflogen....aber dB-Killer fest verbauen sollte ja kein Problem sein....einfach die Schraube festbrutzel und wie im anderen Thread auch schon hochgekocht: Sobald was daran ersichtlich ist, gibts auf die Eier. Fertig
Meine 07 mit db Killer und KAT (SC-Project) war laut genug. Meine 09 mit db-Killer und KAT (Termignoni) ist auch laut genug. Weiß nicht wo da wieder das Problem ist, dass es ins politische oder religiöse abdriften muss
entspannt euch mal Leute! I-wann kommen AGAs ohne db-Killer, weil er nicht entfernbar ist, weil einfach Konstruktiv fest verbaut...dann könnt ihr am Auspuff mit der Flex manipulieren, was das gleich ist wie den db-Killer zu entfernen oder eben den KAT. Es gibt nunmal Regeln an die man sich einfach hält und dann passt das....wenn euch die neue MTs und andere Mopeds zu leise sind kauft euch ne ältere Karre mit Euro 3 etc. Ich wollte vom Scirocco mk3 auch mehr klang und bin auf nen Porsche 996...6 Zylinder und darf mit Toleranz bis zu 105dB....hat er aber nicht, weil noch originale AGA.
Finde es echt schade, dass es bei Lärm und ähnlichen Themen immer gleich dermaßen eskaliert...geht euch mal einen von der Palme wedeln oder so -
-
#17 Es geht doch nur um nen Vorwand, das übliche Verschwöungsgedönz, möglichst in allen seinen Spielarten zelebrieren zu können
-
#18 und wo ist das Problem?
Eigentlich gehört bei jedem, der den dB Killer entfernt hat das Motorrad beschlagnahmt und verschrottet.
Anders bekommt man unsere Freunde des großen Motorradlärms nicht zur Vernunft.
Gleich verschrotten finde ich auch bissl arg. Ich bin früher auch mal ohne db Killer gefahren. Wurde zum Glück nicht erwischt. Aber erstmal Verwarnen mit dickem Ordnungsgeld würde ja reichen und nach 2 oder 3x ist das Moped dann weg und vrschrottet. Bringt Geld in die Staatskasse und man könnte die Leute durch das Geld bestimmt erziehen. Muss dann halt mal eben 1000€ kosten oder so, dass es auch richtig weh tut
-
-
#19 Noch nie was von dieser Seite gehört von der dieser Bericht stammt. (alles-auto-in.de)
Beiträge kommen mir auch etwas seltsam vor, wie von einer KI erstellt.Weltforum für die Harmonisierung von Fahrzeugvorschriften – Wikipedia
Lärmbekämpfung bei Motorradauspuffsystemen: UN-Gremium setzt globale Standards und SchrankenWas ist das WP.29? Und warum reguliert die UN Fahrzeuge?mototipp.de -
#20 Danke! 🙏🏼
Es ist wirklich erschreckend, dass hier kaum jemand die Quelle zu hinterfragen scheint; stattdessen wird lieber gleich los geblökt.
Als ob die Vereinten Nationen so etwas regeln würden. Junge, Junge… 🤦🏻♂️
Mal bissi über den Tellerand gucken.
Weltforum für die Harmonisierung von Fahrzeugvorschriften – Wikipedia
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!