Schlechte Nachrichten für Motorradfahrer und Zweirad-Enthusiasten mit dieser neuen Gesetzgebung

Klingt geil für einen Urlaub, aber wenn ich da wohnen würde, würde mich das ganz sicher auf den Sack gehen😂.

Sage nur Startbahn West in Frankfurt. Zum Schluss sind Die nackig im Wald rum gelaufen. :lachen:

Das war ein Wettbewerb unter Uns .Einteiliger Auspuff und Flötte ( DB Killer, damaliger Name) raus. Kurzer gerader Ansaugstutzen und ein Dellorto und andere

Übersetzung., dann warst du der Kreidler König.

Ach was war das geil . Jungs ihr hab verpasst.

Ab und zu ist mal ne Kiste bei 12000 um die Ohren geflogen , dann war auch mal Ruhe.

Nene, verpasst hab ich's nicht.

Ich hab nur nicht mitgespielt.

Meine Herkules G3 lief Serie 45.

Damit war ich nicht der schnellste, aber habe in 3 Jahren nicht den Motor öffnen müssen.

Wenn meine Klassenkameraden mal wieder nicht zur Schule kamen, war immer der erste Gedanke dass bei deren Prima 5 mal wieder der Kolben von unten an den Tank geklopft hat 😂

Ne ne wir reden hier von echten ca. 120 km/h. 😀Bei 9PS!

Ja, 😀öfter um die Ohren geflogen!

Hat sich in Grenzen gehalten, Nachbar sein Vater hat bei Kriedler gearbeitet.

War ja nur knapp 4 Kilometer ins Werk!

War einfach eine schöne Zeit!! 😄

Meine Zündapp CS 25 lief am Schluss 95 Km/h. :eusa-whistle:

Es waren schöne Zeiten, als unser Dorfscherriff noch mit dem VW Käfer als Dienstwagen in die Kneipe gefahren ist und später am Abend, den Besoffenen gesagt hat, wo Sie nicht langfahren dürfen, weil dort eine Kontrolle stattfindet. :D

Ich durfte mal beim Scherriff antanzen weil ich ohne Abgaskrümmer an seinem Gartengrundstück vorbeigeheizt bin. Ich Idiot hatte nicht gesehen das er gerade Zuhause war. :lachen:

Aber was war die Strafe Damals ? Dudududu fahr nach Hause und mach das Ding leiser. fertig.

Pkw - Polizeimuseum Stuttgart

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Wieso, muss ich immer an Werner denken!

An Wurstblinker , an die grüne Mina , an WEIßE Schirmmützen.

Manchmal war's witzig , auch gefährlich aber vorallem menschlicher.

Ich hatte mal mein Moped geputzt und bin ohne Helm um die Ecke geknattert.

Als ich um die zum Bushäuschen (unser Treffpunkt) kam stand da ein Jacko mit der Mina .

ABSTEIGEN, wo ist dein Helm?

Du lässt den Bock stehn, läufst nachhause und bringst 5 Mark mit.

Als ich dann mit hoch rotem Kopf und 5 Mark vor Ihm stand , meinte er " weil dein Moped so schön geputzt ist lässt du die Kohle stecken , das Nächste Mal kostet es 10.

Das werde ich nie vergessen.

Mensch bleiben, und nicht gleich verschrotten oder wegnehmen.

Seitdem fahr ich immer mit Helm.

Bernd :)

Damals wurde Autorität noch akzeptiert und die „Erziehung“ hat nachhaltig funktioniert, auch ohne großes Drama. Klar, es gab natürlich auch damals welche, die sich grundsätzlich nicht an Regeln halten wollte, die brauchten dann die Strafen. Bei den meisten reichte aber so was.

Heutzutage gibt es halt leider viele, denen Regeln grundsätzlich egal sind und die Autoritäten wie etwa die Polizei nicht anerkennen. Daher muss man leider die Daumenschrauben anziehen, da der gesunde Menschenverstand oft nicht ausreicht..:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!