Jeder hat Leichen im Keller und macht hier und da mal etwas, was nicht immer zu 100% gesetzteskonform ist.
Wie gesagt meine ich, man sollte das natürlich verfolgen und ahnden aber eben im Rahmen und Verhältnis. Wenn in der Innenstadt Rennen gefahren werden sterben Leute, trotzdem wird nicht die Innenstadt für PKW gesperrt.
Kollektivbestrafungen für Motorradfahrer haben sich leider etabliert. Das ist kacke aber trotzdem ist ein zu lauter Auspuff kein Grund jemandem für immer das Fahren zu verbieten oder das Motorrad einzuziehen.
Handy am Steuer gibt kein Fahrverbot, was viel gefährlicher für andere Verkehrsteilnehmer ist als Lautstärke.
Die Hersteller sollten aber tatsächlich Pötte verkaufen bei denen man nicht mal eben mit einer Schraube den Eater rausnehmen kann. Ist halt auch viel zu einfach.
Und erzähl mal einem 18 oder 20 jährigen "das geht zwar super easy, darfst du aber nicht"
Hätte ich in dem Alter auch drauf geschissen
Will nicht wissen wie viele von der "verschrotten und runter von der Straße" Fraktion früher ihre Mofa frisiert haben und Tante Erna Sonntags den letzten nerv geraubt haben.