Beiträge von h0iJ0i

    Ich bin aus Niederösterreich und fahr meine Touren/Hausstrecken meist genau in diesen 3 Bundesländern.
    Steiermark: Puchenstuben, Mariazell, Wildalpen, Nationalpark Gesäuse, Trieben, Hohentauern, Lachtal, Sölkpass, Spielberg (Red Bull Ring), Gaberl (in Verbindung mit Packsattel & Klippitztörl, aber schon in Kärnten), Birkfeld, Teichalm, Thörl
    OÖ: Salzkammergut (landschaftlich sehr schön), Hengstpass
    OÖ/NÖ: entlang der Donau (Straße B3, zwischen Schwertberg & Spitz) führen fast überall schöne Straßen nördlich ins Mühl- & Waldviertel.
    NÖ: Puchenstuben, Zellerain, Höllental, Kalte Kuchl (Motorrad-Gasthaus/Treff), Ochsattel
    Also Steiermark hat wie ich finde die schönsten Landschaften/Kurven, aber auch in NÖ & OÖ gibts genug schöne Straßen.
    Mit Unterkünften kann ich leider nicht dienen, aber wenn du mal eine hast kann ich dir sonst noch weitere Tourentipps geben für die jeweilige Umgebung.

    Also ich bin eine RS660 probegefahren und fand die im Vergleich zu meiner RN69 SP (Standardbeläge) gar nicht gut.

    Denke das ist alles Gewöhnungssache.


    Aber andere Bremsbeläge bewirken einiges, meine alte RN29 mit guten Sinterbelägen von TRW (SRT oder TRQ) bremst spürbar besser als die RN69SP mit den Standardbelägen.

    RN29 2016 ist die erste MT-09 mit der Traktionskontrolle. (2017 ist ja schon RN43)

    Hier ein Bild vom TCS Schalter meiner 2016er.

    Na bumm, da warst gut schräg unterwegs! 😎👌

    Zwar nicht von heute aber am Sonntag bin ich noch (vor dem erneuten "Winter" Einbruch) eine schöne Tour (~370km) gefahren mit der SP.

    Über Puchenstuben, Mariazell, Pretalsattel & Alpl auf die Teichalm, zurück über Frohnleiten, Kapfenberg & zur Erdunkstelle Aflenz und über Seewiesen & Zellerain nachhause. Schöne Runde mit teilweise schon zu warmen Temperaturen (knapp über 30°).



    Ist denn hier ein Fahrer mit paar tausend km Erfahrung mit der RN69, schon die 2024er Probegefahren und kann etwas dazu sagen wie sie sich fahrerisch unterscheidet?