Ich bin aus Niederösterreich und fahr meine Touren/Hausstrecken meist genau in diesen 3 Bundesländern.
Steiermark: Puchenstuben, Mariazell, Wildalpen, Nationalpark Gesäuse, Trieben, Hohentauern, Lachtal, Sölkpass, Spielberg (Red Bull Ring), Gaberl (in Verbindung mit Packsattel & Klippitztörl, aber schon in Kärnten), Birkfeld, Teichalm, Thörl
OÖ: Salzkammergut (landschaftlich sehr schön), Hengstpass
OÖ/NÖ: entlang der Donau (Straße B3, zwischen Schwertberg & Spitz) führen fast überall schöne Straßen nördlich ins Mühl- & Waldviertel.
NÖ: Puchenstuben, Zellerain, Höllental, Kalte Kuchl (Motorrad-Gasthaus/Treff), Ochsattel
Also Steiermark hat wie ich finde die schönsten Landschaften/Kurven, aber auch in NÖ & OÖ gibts genug schöne Straßen.
Mit Unterkünften kann ich leider nicht dienen, aber wenn du mal eine hast kann ich dir sonst noch weitere Tourentipps geben für die jeweilige Umgebung.
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Diese-von Yamaha habe ich noch nicht in der Hand gehabt, wird meines Wissens von Gilles auch nicht mehr produziert. Es muss sich um Restbestände handeln.
Für die 2024er gibt es die Anlage auch, und auch für die RN69 gibt es sie noch zu kaufen, aber halt nicht direkt über Gilles.
Zurückverlegte Fußrastenanlage für MT-09 - Zubehör - Yamaha Motor
-
Weißer Rauch beim ersten Start nach dem Winter ist doch normal wegen dem ganzen Kondenswasser was sich bei Kälte bildet. Ist zumindest bei mir immer so.
-
hey,
Ich hoffe ich bin hier richtig,
Ich bin gestern eine rn69 mt-09 gefahren und die macht schon gut laune und bock aber das einzige manko was mir aufgefallen ist, die Bremsen im vergleich zu meiner Tuono 660 Factory sind dezent bescheiden und das initiale gefühl is auch eher weich, Ich weiß das die Bremsen niemals auf Brembo niveau kommen werden, aber kann man das irgendwie "fixen"? Weil das ist wirklich das einzige negative was mir aufgefallen ist, der rest ist wirklich geil. Weil ich will auch Rennstrecke fahren und overall bin ich auch eher sportlicher unterwegs und da will/brauch ich eher gute Bremsen.
Das erste was mir einfallen würde, wären bremsbeläge aber wie viel würden die wirklich ändern? Vor allem beim ersten biss und dann der anhaltende wären mir wichtig. Gäbe es sonst noch andere ansätze wie man das verbessern könnte ohne direkt neue Brembo Bremssättel zu kaufen?
Die neue mt-09 SP wäre theoretisch das perfekte bike für mich aber die soll ja angeblich erst Q4 bei uns kommen aber da will ich langzeit/-Tests abwarten.
Bevor ihr sagt "kauf doch eine andere" das einzige bike das mich interessieren würden wäre die tuono v4 factory ,es gibt keine guten gebrauchten aktuell und alleine die versicherung kostet 200-250€ pro monat für die tuono und kostet fast 25-30k€ danke dafür Österreich und als Student ist es ja noch schwieriger sowas zu kaufen...
Also ich bin eine RS660 probegefahren und fand die im Vergleich zu meiner RN69 SP (Standardbeläge) gar nicht gut.
Denke das ist alles Gewöhnungssache.
Aber andere Bremsbeläge bewirken einiges, meine alte RN29 mit guten Sinterbelägen von TRW (SRT oder TRQ) bremst spürbar besser als die RN69SP mit den Standardbelägen.
-
Ich ergänze: RN43 hat eine Traktionskontrolle, RN29 nicht (außer BJ 2017). Außerdem die RN43 LED Scheinwerfer und anderes Rücklicht, eh klar, und diesen sehr individuellen Kennzeichenträger.
Sitzbänke passen alle kreuz und quer.
RN29 2016 ist die erste MT-09 mit der Traktionskontrolle. (2017 ist ja schon RN43)
Hier ein Bild vom TCS Schalter meiner 2016er.
-
... dass es saugeil in Rijeka war und ich trotz angeschliffener Fussrasten, seitenständer und Schalthebel einen guten Kurvenspeed fahren konnte und manchen Supersportler in der schnellsten Gruppe am Ende der Graden in der Kurve zurücküberholen konnte.
Na bumm, da warst gut schräg unterwegs! 😎👌
-
Ich tanke E10 oder Super Plus je nachdem wie groß der Preisunterschied ist.
Normaler E5 wurde zu 99% durch E10 ersetzt bei uns in Ö vor 1-2 Jahren.
-
Zwar nicht von heute aber am Sonntag bin ich noch (vor dem erneuten "Winter" Einbruch) eine schöne Tour (~370km) gefahren mit der SP.
Über Puchenstuben, Mariazell, Pretalsattel & Alpl auf die Teichalm, zurück über Frohnleiten, Kapfenberg & zur Erdunkstelle Aflenz und über Seewiesen & Zellerain nachhause. Schöne Runde mit teilweise schon zu warmen Temperaturen (knapp über 30°).
-
Bei mir ganz gleich
Wie schon in deinem Beitrag zu diesem Problem geanwortet: Bei 2021 Modellen wurde ein fehlerhafter TPS verbaut. Das Teil muss gegen die neue Version ausgetauscht werden.
-
Ist denn hier ein Fahrer mit paar tausend km Erfahrung mit der RN69, schon die 2024er Probegefahren und kann etwas dazu sagen wie sie sich fahrerisch unterscheidet?