Beiträge von h0iJ0i

... vom herrlichen Knurren höre ich nichts, hört sich n.m.M. an wie der Sound an den "alten" Modellen,

hört selbst mal bei Minute 13:10 und 21:13

Klick Sound

Für mich persönlich hört es sich deutlich tiefer (tatsächlich knurriger) an als bei den alten Modellen. Die hatten ein viel helleres/höheres Säuseln.
    Für mich klingt es ähnlich wie die modifizierten Originalanlagen der alten Modelle.
    Aber Sound ist über Videos sowieso schwer zu vergleichen, da jedes Mikro den Klang anders aufnimmt & auch jeder ein anderes Ausgabegerät verwendet.

Wer Reifen für 2021 braucht:
    Bei Amazon kann man gerade sehr günstig Mitas Motorradreifen kaufen, dazu im letzten Schritt/Bezahlvorgang den Gutscheincode (-20%): "MitasXmas" verwenden.
    Den Satz (Dimension 120/70 & 180/55) Sportforce+ gibt's dann um 99,50€
    Satz Touringforce gibt's um 104,90€
    Mitas Sportforce+
    Mitas Touringforce
    Bin selbst beide schon gefahren und kann sie nur empfehlen, besonders für so einen Preis.
    Aktion gilt bis 27.12

miku850, Ursache des "Gejaule" ist das gerade verzahnte Getriebe. nicht ein Staudruck. Daran ändert auch keine andere Abgasanlage etwas. Höchstens übertönt eine nicht legale Solche das "Gejaule".

Immerhin, mit zunehmender Laufleistung des Getriebes schein es milder gestimmt zu sein und jaul nicht mehr so arg.

So gut wie jedes Motorrad hat ein gerade verzahntes Getriebe, außerdem jault es nur im 6. Gang (& minimal im 3.Gang).
    Liegt wohl genauer daran, dass die Zahnräder des sechsten Ganges an einer sehr dünnen Getriebegehäusewand liegen, bei einer gewissen Drehzahl erzeugt es dann ein deutliches Jaulen/Heulen, vermutlich verursacht durch die Dünnwandigkeit + entstehende Resonanz.
    Wie du schon sagst, mit dem Auspuff hats natürlich gar nix zu tun.

Bin jetzt in 4 Saisonen 54.000km auf meine RN29 2016 gefahren. Macht mir übrigens immer noch Spaß wie am ersten Tag, ist aber auch so ziemlich alles umgebaut worden was es so gibt. :D

Trotzdem werde ich die neue 09 probefahren und hoffe auf einen steiferen Rahmen, der einzige Kritikpunkt an den alten 09 wie ich finde.

Aber auch eine RS660 steht als mögliches neues Bike für 2021 bei mir auf der Liste. :)

Bin schon gespannt aufs Frühjahr. 8)

Fussrastenanlage jetzt serienmässig verstellbar?

Dass die Fußrasten 2-fach verstellbar sind hat man doch schon direkt in den ersten veröffentlichten Bildern gesehen. :P

Ist jetzt nix "neues".

Das Video ist sehr gut wo er die Anpassungen mit tieferer Maske usw macht. Ich hoffe, dass es relativ einfach ist tiefere Riser zu montieren um eine deutlich aktivere Fahrgeometrie zu erzeugen. Hätte man auch ein besseres Gefühl fürs Vorderrad. :thumbup:

Hab das mittlerweile seit ~25.000km das bei einem Warmstart die Maschine sich anhört wie wenn sie gleich wieder ausgeht, bzw dann schon paar Mal direkt wieder ausgegangen ist, aber echt nur in den ersten 1-2Sekunden nach dem Starten.
    Ich starte dann einfach mit einem leichten kurzen Gasstoß, seitdem ist sie auch nicht mehr ausgegangen.
    Auschließen woran es liegen kann ist: LuFi, Auspuff, ECU-Mapping, Zündkerzen, ebenso nach dem Ventileinstellen keine Besserung.
    Ich glaube, dass beim DK synchronisieren die "Masterschraube" mal verstellt wurde um mit den anderen synchron zu sein, man sollte aber eigentlich nur die anderen beiden an die Masterschraube anpassen..
    Das Problem tritt im kalten Zustand nur nicht auf, da hier die Leerlaufdrehzahl deutlich höher ist.
    Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, ist ja auch nichts dabei wenn man weiß wie sie dann ganz easy startet. :wink: