Darum hab ich die App wieder gelöscht und geh jetzt immer über den Browser ins Forum. Konnte mich nie mit Tapatalk anfreunden. ![]()
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Zitat von MT-MikeAlles anzeigen
Fechter ist ja nun auch ein recht bekannter Vertriebsnahme, die handeln nicht ausschliesslich nur mit Shark-Anlagen sondern auch mit zig andern Mopedteilen.
Und wenn da oben in der Artikelbeschreibung YAMAHA MT-09 (RN43) 2017 drin steht, ist das glaubwürdig.
Anders sind irgendwelche no name Zwischenhändler die Chinateile über Amazon & Co verkaufen, da kann man tatsächlich mal mit auf die Nase fallen, auch wenn da MT 09 usw. steht.
Frage: wie ist das eigentlich bei der 17er MT -die hat ja ebenfalls diese Homologationsdrosseln, Schubabschaltung bzw. Drehzahlbegrenzung in den unterschiedlichen Gängen etc.
WAS ist denn da jetzt genau anders an den EU- Zubehöranlagen für die Euro 4 Geschichten?
woher hast Du diese Quelle? Bei der Akra für die 17er Modelle ist der doch auch immer noch rausnehmbar.LG Mike
Elektronisch geregelte Schalldämpfer werden sich auch unter Euro 4 verkaufen. Mit der neuen EU-Richtlinie allerdings nicht mehr zulässig sind Gerätschaften wie manuelle Verstellhebel oder herausschraubbare dB-Eater, die nicht wirklich für den öffentlichen Straßenverkehr erforderlich sind. Aber auch diese Regelung gilt dann nur für Motorräder, die nach dem 1. Januar 2016 als Motorradtypen homologiert wurden.
Quelle: bikersnews.deUnd woher hast du deine Quelle, dass bei der 17er Akra der dB-Eater "immer noch rausnehmbar" wäre?

-
Ich dachte immer EURO4-Anlagen dürfen keinen geschraubten dB-Killer mehr haben?
Wie ich das sehe nehmen die einfach einen EURO4-KAT und stecken ihn in die EURO3-Anlage.. Aber wenn "mit EG-BE" steht dann dürfte das schon so stimmen.. -
Zitat von SandraAlles anzeigen
Also denen ist nichts zu blöd wie und wo Sie blitzen.

Bei mir in der Nähe wollten die Polizisten mal die Geschwindigkeit im Tunnel messen und haben sich dazu in die Pannenbucht gestellt. Nach einer halben Stunde sind sie dann draufgekommen, dass sich wegen denen die Ampel vor dem Tunnel auf Rot gestellt hat.

-
-
Nana ihr habt aber kurvige Autobahnen.

Aber ich hab das Problem auch noch manchmal beim Umlegen in schnellen S-Kurven.
Bei mir hat es sich deutlich gebessert wenn ich im leichten hanging-off, also mehr körpergewichtsverlagernd, fahre als sie einfach nur in die Kurve zu drücken.
Die MT-09 reagiert halt SEHR genau auf Lenkimpulse, liegt halt auch an der Supermoto-ähnlichen Fahrzeuggeometrie. -
Zitat von MT-MikeAlles anzeigen
Wenn ich zum Beispiel bei 1000PS diesen Knallo Zonko schon lesen muß-der schreibt, dass die aktuelle MT "einfach nicht sein Bike ist"..dann hat das nur sehr wenig mit Objektivität zu tun..
Gerade DAS finde ich doch gut, schlimmer wäre es wenn er im Allgemeinen sagen würde, dass das Bike schlecht ist. So hört man doch erst die eigene Meinung von ihm raus und außerdem erwähnt er
ja auch WARUM es einfach nicht sein Bike ist und jeder kann sich leichter seine eigene Meinung dazu denken. -
-
Naja als Debakel würd ich das jetzt auch nicht sehen,aber es ist halt Fakt, dass das Fahrwerk echt nicht das wertigste ist,
mich hat aber ganz was anderes enttäuscht:
Hab mir letztens das 5er Duell von MOTORRAD (MT,Brutale,GSXS,Z900,Speedy) auf Youtube angesehen und war echt geschockt wie langweilig und stocksteif
die ihre Videos kommentieren/produzieren, muss wohl in der Natur der deutschen Motorradjournalisten (mit Ausnahme Jens Kuck) liegen
.
Da sind mir Artikel/Videos von 1000PS um einiges lieber. -
Hab mir die MT Techno Jacket gebraucht um 100€ geschossen.(1x getragen, neu um die 300€).
Selbst bei Temperaturen um die 35°, wie wir sie heute hatten, ist es noch angenehm mit dieser Jacke zu fahren!
Mit Abstand mein liebster "Gear" und sozusagen Fanartikel auch mitdazu.