Beiträge von h0iJ0i

Ich kenn jetzt nicht den genauen Aufbau des Ali-Sturzpads aber es ist sehr wichtig darauf zu achten, die rechte Seite richtig zu montieren. Da gab es leider schon viele Rahmenrisse & Schäden nur wegen falsch montierter Sturzpads (ohne je einen Unfall damit gehabt zu haben)
    Auf der rechten Seite (im Gegensatz zur linken) hat die Rahmen/Motor-Verbindung nämlich ein Spiel von paar mm und wird über eine Konus-Buchsen Verbindung fixiert. Wenn man jetzt einen Sturzpad montiert der sich nicht auf die Konus-Buchse abstützt sondern direkt am Rahmen, wird der Rahmen nun die paar mm gegen den Motor gebogen, was bei dem steifen & dünnwandigen Alu-Gussrahmen dazu führt das Risse entstehen über Zeit und nach harten Schlägen.

150Nm ist die Yamaha-Angabe der Hinterachsmutter für die alten CP3 Modelle (mit 847ccm). (M18x1,5)
    105Nm ist die Yamaha-Angabe der Hinterachsmutter für die neuen CP3 Modelle (mit 890ccm). (M24x1,5)

Egal ob alte oder neue MT-09, ich zieh beide Achsmuttern mit ca 120Nm an. :)

Hast du eine MT09 RN87? (ich vermute mal wegen deinem Namen)
    Hinterachse 105Nm & 32mm Nuss
    Vorderachse 72Nm & 19mm Inbus

keine Ahnung warum hier Daten von den alten CP3 Modellen gepostet werden. :|