Ich mag normalerweise keine schwarzen Motorräder, aber die neue schwarze Variante der XSR 900 2025 sieht mal richtig gut aus.
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Die neue Farbe für 2025, "Ice Storm", ersetzt das Türkis der 2024er.
-
Neue Yamaha Ténéré 700 & T7 Rally 2025 präsentiert
Neue Tenere 700 für 2025.Jetzt mit elektronischer Drosselklappe also mit Fahrmodi & Traktionskontrolle.
6,3" TFT Display, Scheinwerfer-Facelift & überarbeiteter Rahmen -
Mahlzeit, ich habe bei eBay gesehen das es Original Ölwannen von Yamaha aus Japan gibt für um die 160€. Meint ihr man kann die kaufen ?
Bauteilnummer ist: B56-13400-10 oder?
Gibts bei webike (Japan) um ~80€ (Zoll könnte dann eventuell noch dazukommen)
https://www.webike.co.at/products/24322429.html -
Ich zieh sowas eigentlich mit Gefühl an (muss man aufpassen hier, zieht man sich doch den Unmut mancher hier auf sich)
Drehmoment würd ich sonst auch so 20-25Nm nehmen, so wie es übrigens die meisten Hersteller angeben für eine M14x1,5mm Ölablassschraube. -
Einfach austauschen das Ding und künftig Drehmomentvorgaben beachten.
Drehmomentvorgabe beachten? Dann am besten gleich zwei Stück Ölwannen bestellen wenn man wieder mit 43Nm anzieht.
Die Drehmomentangabe (nicht nur bei der Ölablassschraube, u.a auch Kettenradmuttern) ist zu hoch, auch wenn es hier im Forum immer noch Leute gibt die denken die Yamaha-Techniker hätten sich dabei ja was gedacht. -
Ich denke mal 95 dB... weil die 2024'er das auch hatte und Ich Mich nicht vorstellen kann das Mann wieder den Fehler macht, weil die Regeln in Tirol so sind..
Die Euro5+ CP3s (schon 2024 bei MT09 & XSR GP) haben 94dB. Wird also die Tracer nun auch habebn.
-
-
Ducati hat einen neuen V2 (ohne Desmo!!!) vorgestellt mit eigentlich fast identen Werten wie der Yamaha CP3. 890ccm, 120PS, 93Nm
Wird wohl die beiden aktuellen V2 Modelle (937ccm Monster & 955ccm Pani/SF V2) in Zukunft ersetzen.
Der neue V2 soll wohl um einiges leichter sein.
Ducati-V2 neu mit 890 cm³ und 120 PS: Neuer Motor, ohne Desmo, mit mehr DrehmomentDucati überrascht mit einem neuen V2-Motor: mit 890 cm³, 120 PS und einem Drehmoment, das an 1.000 Kubik erinnert.www.motorradonline.de -
Auch die BMW M1000RR bekommt ein Upgrade für 2025 (damit Toprak den nächsten WSBK Titel holt)
218 PS! Neue BMW M 1000 RR 2025
218PS statt NUR 212PS (erreicht durch neue Ventile, Verdichtung erhöht auf 14,5:1, größere Drosselklappen)
überarbeiteter Rahmen und Aerodynamik (Flügel jetzt mit 30kg bei 300kmh anstelle von 22kg)
Was ein Gefährt.