Beiträge von h0iJ0i
-
-
Alles anzeigen
Schon mal Reifen gewechselt. Die letzte Schwarzwaldrunde hat ihnen den Rest gegeben.
Toni
Normaler Sportforce+ oder EV?
Kannst mal gucken ob "made in slovenia" oder wie bei meinem letzten Sportforce+ "made in india". Seitdem hab ich mich davor gescheut wieder Sportforce+ zu kaufen.
-
Alles anzeigen
Laut Unterlagen einer roadsitalia mit e Nummer und mit mt09 beglaubigt
Da würd ich direkt mal bei roadsitalia nachfragen was die zu sowas sagen.
Bin mir 99% sicher, dass das so ein China-Auspuff ist, die gibts durchaus auch mit Kat und eben gefakter EG-Nummer.
Könnte bei einer Kontrolle denk ich auch durchgehen. -
Hast du zufällig noch das ebay-Angebot? Würd mich interessieren wie das ausgesehen hat.
Ein Händler hat das auch noch verkauft? Is ja wild.. -
Zugelassene Auspuff für Yamaha MT-09 2013-2016 - Roadsitalia
Das sind alle Auspuffanlagen für die MT-09 RN29 von roadsitalia. Gibt keinen wo der Endschalldämpfer so aussieht. Krümmer sind auch anders (bei roadsitalia alle 3 Krümmerrohre einzeln).
Hier hab ich mal den Universal Endschalldämpfer bei ali gefunden.
Universal 51mm Einlass Motorrad Auspuff R11 Schalldämpfer mit DB Killer für R3 R25 Z400 Z900 MT07 MT09 ninja650 Z750 Z800 mt03 R6 - AliExpress -
Das ist doch irgendso ein aliexpress Auspuff, aber sich kein roadsitalia.

-
Alles anzeigen
Ich hatte noch nie ein Problem, wenn ich etwas an Teilen geändert hatte. Weder bei einer Polizeikontrolle, noch beim Pickerl.

Und das über 28 Jahre.
Bei einer normalen Kontrolle wirds ggf noch geduldet die ABE alleine. Bei einem Planquadrat bei der die Landesregierung anwesend ist wird entweder stillgelegt oder satte Strafe mit Terminvergabe für eine Vorführung bei der Landesregierung.
Gibt genug dieser Strafverfügungen in den österreichischen Motorradgruppen. -
Alles anzeigen
Auch nicht, wenn der Puig-Aufkleber dran ist? Da ist dann doch das Dokument zu dem Motorrad gelistet.
Eure DE - ABE - Vorschriften sind mir zu hoch! Ganz Europa ist anders, nur in DE ist es

Du weißt aber schon, dass es bei uns in Ö noch viel blöder mit den Gesetzen/Vorschriften bezüglich ABE ist? Jedes Teil mit ABE/KBA muss extra in den Zulassungsschein eingetragen werden bei der Landesregierung/Magistrat. Ein übergenauer Prüfer verlangt zB auch noch eine Einbaubestätigung einer Werkstatt.
Nur Teile mit einer e-Nummer/EG-Genehmigung (zB Auspuff/Spiegel) sind eintragungsfrei.
-
Alles anzeigen
Feuchtigkeit ist ne Option. Sie stand draußen die letzten Wochen. Aber im Regen nur abgedeckt. Allerdings war es zwei Mal morgens so neblig, dass ich pitchnass bei der Arbeit ankam. Ohne Regen.
Komisch aber, weil mir das früher nie passiert ist. Aber sas waren auch Euro 3 und Euro 4 Bikes. Evtl ist da ein Unterschied.
Da wünscht man sich fast den klassischen Kabelzug wieder zurück
Hier im Forum hatte das mal ein Tracer (alter CP3 Motor) Fahrer, dass die Karre extrem ruckelte als es feucht war. Lag wohl daran dass der DK Poti feucht wurde und falsche Werte geliefert hat. Als es wieder trocken war, war das Problem weg.
-
Die Scheiben sind doch noch wie neu wenn du noch nicht mal die ersten Beläge durch hast?
Ich hab nach über 100k km an der RN29 immernoch die originalen Leitungen & Scheiben.