Alles anzeigenDas "Problem" müsste dann ja alle CP3 älteren Motoren betreffen, also auch alle MT09 und XSR900.
Sie alle haben den gleichen Motor mit der gleich Einbaulage.
Auch wenn Das vielleicht gelegentlich auftreten sollte bin ich eher geneigt das an technischen Problemchen oder schlicht an Wartungsfehlern festzumachen als an einer einzigen Type der CP3 Baureihe.
Ölmenge beim Wechseln lt. Werksangabe 2,4 liter ohne und 2,7 liter mit Ölfilter...
Da braucht es kein Nachfüllen nach Augenmaß! - Rein damit und fertig.
Wie ich ja schon geschrieben habe hat meine erste RN57 (EZ 2018) auf genau diese Art ind Weise knappe 100tkm abgespult ohne ein einziges Mal rumzuzicken. Und auch die Zweite (EZ 2019) die ich gebraucht gekauft habe hat seit dem gute 15tkm auf die Uhr bekommen ohne irgendwelche Probleme zu machen...
Dann hast du ganz einfach halt immer genug Öl eingefüllt, wie gesagt das kann sehrwohl passieren wenn Ölstand knapp unter Mittel und bei gewissen Fahrbedingungen (Steigung, Beschleunigen, etc)
Und genau dazu gibt es genug Beiträge hier im Forum, müsstest dich halt einfach nur mal einlesen. Hat gar nix mit technischen Problem oder Wartungsfehler zu tun.