Beiträge von h0iJ0i

    Bei den Mitas Reifen vor vielen Jahren haben mich auch viele davon abgehalten und gesagt die sind Müll (weil günstig & noch nie davon gehört). Gab damals auch nur ganz vereinzelt Erfahrungswerte von den Reifen im Netz. War also auch eher das Versuchskanninchen. Mittlerweile fahr ich schon den 9ten Satz oder so von denen.
    Aber gut, dass sind auch europäische Reifen und nix aus Fernost. ^^
    Aber wenn du deinem Fahrkönnen genug vertraust, warum nicht probieren?
    Ich versuche zumindest so gut es geht nix aus China zu beziehen.

    warum gibst du Tracer 900 an? Der Link führt dich eigentlich direkt zu dem Riser-Kit. (Teilenummer: 90891-20302)
    Die oberen Halter übernehm ich von der RN69 ( haben aber eine etwas andere Form)


    kA warum er hier die Rückrufaktion in den Raum wirft, logischerweise dürfen zurückgerufene Teile nicht von einem offiziellen Teilehändler weiterverkauft werden. ;)

    Bei (zB meiner) RN29 gabs mal eine Rückrufaktion, da wurden diese Riser getauscht, weil die wohl auf der Unterseite auch lackiert/beschichtet waren. Irgendwie über längere Zeit konnte sich dann diese Beschichtung lösen/abplatzen was dazu führen konnte, dass sich die Riser von der oberen Gabelbrücke lockerten. (gab wohl einen Fall wo das passiert ist). kA ob das bei den Tracer-Risern auch so war.

    Ich mach gerade die Sparvariante mit Lenker tiefer/mehr Druck am Vorderrad:
    Tracer 900 Riser der Vorgängergeneration.

    Jetzt noch schwarz lackieren und wenn das Wetter endlich mal passt probieren wie es sich damit fährt..
    Sind ~2,5cm tiefer und auch knapp 1cm weiter vorn als die RN69 Riser. Denke das passt gut, hatte mit den originalen eigentlich schon ein sehr gutes Gefühl für die Front.


    Das Riser-Kit kostet neu ~30€ (+ Versand)



    Montiert & lackiert sollte es dann so aussehen (aus der englischsprachigen 09 Gruppe):

    Es gibt eine "GT" Version des Angel GT2, heißt Angel GT2 A.


    Klar ist der Angel GT2 immer noch einer der besten Tourensportreifen.
    Nicht alles ernst nehmen was der Quicki von sich gibt.