Beiträge von h0iJ0i

??? Wirf doch einfach einen Blick auf deine Fußrasten dann weißt es ja wie man es verstellen kann. Es gibt 2 Positionen im Rahmen.

Pro Seite mit 2 Schrauben fixiert, Schalthebel muss dann halt eventuell in der Höhe angepasst werden.

Ein normales ABS greift dann ein wenn ein blockieren der Räder festgestellt wird, das muss bei einem abhebendem Hinterrad ja nicht der Fall sein, kann also durchaus sein, dass du dich auch mit einem ABS überschlägst. 😅

Zum blinkenden ABS hab ich das gefunden, da hatte jemand das gleiche Problem:

Doch das geht, gibt schon extra Lambdasonden für Euro5+ Motoren welche einen Mini-Kat direkt in der Sonde verbaut haben welcher der ECU einen Kat vorgaukeln und somit keine Fehlermeldung aufscheint. ^^

Ich hoffe du hast einen Plan B falls die Tracer noch nicht dasteht im Juni.
    Die letzten Jahre bei Yamaha wurden es bei versprochenen paar Wochen Lieferzeit oftmals paar Monate.

Zur Frage: laut Yamaha Handbuch 1600km Einfahrphase. (in dieser Phase gilt nur: höhere Drehzahlen über längere Zeit vermeiden)
    Normalerweise kannst ab der 1000er dann schon normal fahren.

Darum Originalauspuff, guter Klang für den Fahrer aber für außenstehende nicht zu laut, kostet 0€ und dazu ein aufgeräumter Underfloor-Look ohne hässlichen Endschalldämpfer.
    Wäre er schwarz beschichtet und aus Titan (paar kg leichter) wär er perfekt. 8)

Der Kat war ausgebaut? Ich hoffe das Motorrad wurde darauf abgestimmt, sonst könnte es sein, dass sie dadurch zu mager gelaufen ist.

Ähnliches mit Ölverbrauch hatte ich auch mal beider RN69:

"Nach dem 10.000er Service hat meine RN69 plötzlich Öl verbraucht (~0,6L/1000km), auch hatte ich ein Öldruck-Problem: wenn der Motor warm war und man ihn ausgemacht hat und Zündung wieder ein, hat die Öldruck-Leuchte für ~2-3min geblinkt, erst danach konnte man sie normal starten und die Öldruck-Leuchte ging aus.
    Nach 2 Besuchen bei der Werkstatt sind sie dann draufgekommen, dass sie beim 10.000er Service den Schlauch der Kurbelgehäuse-Entlüftung abgeknickt haben nach dem Zündkerzen-Wechsel. Seitdem keine Probleme mehr mit Ölverbrauch bzw Öldruck-Probleme.
    In einer englischen 09 Gruppe hatte jemand das gleiche Problem mit Ölverbrauch usw, auch bei ihm war es dann der abgenickte Entlüftungs-Schlauch nach dem Zündkerzen-Wechsel.
    Unbedingt darauf achten, dass der Schlauch richtig liegt wenn man mal die Airbox abnimmt, sonst könnte genau das gleiche passieren."