Die BMW S1000R & M1000R bekommen für 2025 ein Facelift.
Knaller Optik! Neue BMW S 1000 R & M 1000 R 2025
Gefällt mir richtig gut die neue Front.
Die BMW S1000R & M1000R bekommen für 2025 ein Facelift.
Knaller Optik! Neue BMW S 1000 R & M 1000 R 2025
Gefällt mir richtig gut die neue Front.
Alles anzeigenHabe die Ausstattungsvarianten (am Beitragsende) gefunden:
Varianten und Highlights des Tracer 9 2025
Tracer 9
Neues 7-Zoll-TFT
Neue Schaltanlage
Neues Design
Kurvenscheinwerfer
Notbremsleuchten
Tracer 9 GT | wie oben plus:
Yamaha Matrix LED-Scheinwerfertechnologie
Elektronisch gesteuerte KADS-Federung
Elektrisch verstellbare Windschutzscheibe
Heizgriffe
SmartKey
Bluetooth-Konnektivität
Tracer 9 GT Y-AMT | wie oben plus:
Y-AMT (automatisiertes Schaltgetriebe)
Fahrzeughaltekontrolle
Einheitliches Bremssystem
Tracer 9 GT + | wie oben plus:
Y-AMT (automatisiertes Schaltgetriebe)
Adaptive Geschwindigkeitsregelung
30-Liter-Hartschalenkoffer – Zentralverriegelung
Totwinkelerkennung
Schaltanlage mit Hintergrundbeleuchtung
Reifendrucküberwachungssystem
Hochbelastbare DID-Kette
So ganz passt die Liste aber auch nicht.
Normale Tracer 9 gibts ja auch mit Y-AMT (dann zusätzlich mit Heizgriffen & automatisch abschaltende Blinker)
Keine BT-Konnektivität bei der Tracer 9? Trotzdem kann man Fahrmodi über die App programmieren?
Tracer 9 GT mit Y-AMT hat auch schon Schalter mit Beleuchtung.
Aber generell kann man sagen, es ist schon sehr unübersichtlich gestaltet auf der Yamaha-Seite welches Modell welche Features hat.
Alles anzeigenHast Du irgendwo herausgelesen ob die GT trotz fehlendem Radar ein Kurven ABS hat? Hab dazu nix gefunden. Für die paar genannten Spielereien finde ich den Aufpreis schon happig. Hab aber keine echte feature Liste gefunden für die beiden Modelle, eine Übersicht wäre schon nett.
Zusätzlich fehlt anscheinden der Komfortsitz. Und Griffheizung ist bei beiden im Konfigurator auswählbar, ich denke die Webseite (der konfiguraor) ist noch nicht 100% korrekt umgesetzt.
Broschüre scheint nur die alte auf der DE und AT Seite zu sein, bin gepannt ob dort dann mehr drinsteht sobald sie online ist für das 2025er Modell.
Klar, sobald 6-Achsen IMU hat sie auch Kurven-ABS. Also seit 2021 bei allen CP3s.
Am besten siehst du die neuen Features in der "Funktionen" Spalte.
Komfortsitze gibts optional, Fahrer sowie Sozius jeweils mit/ohne Sitzheizung. (sieht man unter Zubehör)
Griffheizung ist glaub nur bei GT+ serienmäßig.
Alles anzeigenOb die Connectivity zu Garmin Motorize besser klappt? Naja, AA/CP wäre modern gewesen.
Optik, (k)ein Kommentar, oder wie es Düringer im Reitwagen mal formuliert hat (damals für die C1 von BMW): Die ist schon a bisserl schiach.
Nette Spielereien bzgl. Elektronik. Matrix Licht wäre netter als Zubehör (also für mich), wann fahr ich schon in der Nacht. Und will gar nicht wissen was die kosten wenn man sich mal hinlegt und da irgendwas springt (Bei der 900GT hat der LED scheinwerfet 600EUR gekostet)
Der Preis dadurch aber auch schon (fast) auf BMW Niveau. Glaub die 900er XR ist billiger (Ok, kein geiler Triple), die 100er XR ist noch teurer.
Tracer nun 21990 in AT.
Und dann gibts noch ein paar Zubehörteile (Touring windshield, Topcase+holder, Kühlerschutz, Motorguards & a bisserl was) schon ist man bei 23k wow.
Und da sind noch keine Schlüssellosen Koffer dabei (was aber geil wäre - notwendig nicht, aber geil )
Und das Kobalt blau statt dem schwarz Grau ist auch schade. Gefällt mir nicht.
Naja....hab ja meine GT+. Ist nicht ganz so fancy, aber glaub bei der werde ich bleiben.
Glaub sie haben den Preis angepasst bei der GT+, jetzt kostet sie NUR noch 21.199€
Die GT+ gibts nur mit Y-AMT, hat zusätzlich zur GT: Radar mit adaptivem Tempomat & Toter-Winkel-Erkennung (Warnung im Spiegel), Reifendruckkontrollsystem (TPMS) & eine wartungsarme (DLC-beschichtete Rollen) DID Kette.
Yamaha sagt die reduzierte Reibung der Kette soll man auch beim Schieben der übergewichtigen GT+ (232kg) spüren.
Alles anzeigenbisschen übertrieben mit den Scheinwerfern und der Preis hat es auch in sich.
GT+ ab 22 000 eur... jo ist klar
völlig übertrieben mit den Scheinwerfern, was ein hässliches Ding.
Die Preise sind von der Ö-Yamahaseite, daher ein gutes Stück teurer.
Neue Tracer 9, Tracer 9 GT & +
Wär ja eigentlich ganz toll wenn ihr eure nicht endende Diskussion über das ABS in einem eigenen Thread weiterführt.
Alles anzeigenWieso arm? Die haben halt Geschmack, was das Design angeht.....und das für umgerechnet 10.200 Euro.......
Also ich bin froh über die Updates alle paar Jahre.
Mag für manche vielleicht noch ganz gut aussehen die RN43, aber RN69 und darüber fahren sich schon um einiges besser.
Denke für 2025 wird sich technisch nichts ändern bei der MT-09, ich vermute sie bekommt die neue Farbe Ice Storm welche man bei der MT07 2025 bereits sieht.
Die armen Brasilianer haben tatsächlich noch die RN43 als neuestes MT-09 Modell, selbst in 2025.