Gabeloptimierung ohne teuren Cartridge tausch
-
- RN 29
- Torte
-
-
-
#12 Moin liebe Leute,
ich möchte nun an meiner RN29 (Ausführung: Street Rally, EZ 06/2014 - 50.000 Kilometer) die viel zu weichen Federn tauschen (Gabel selber ausbauen aber Federn tauschen lassen + Öl).
Bei ebay habe ich folgendes Set gefunden:
Die Frage ist nun: Die Federn sind für Typ: RN291, ich habe aber nur RN29 im Brief stehen. Angegeben sind noch Baujahr-Codes: 1RCJ, 1RCN, 1RCW. Wofür stehen die? Geht es da um Normal, Tracker oder StreetRally? Auch hierüber habe ich keine Angabe im Brief.
Passen diese Federn schlussendlich bei mir?
Würdet ihr mir zu progressiven oder linearen Federn raten?
Über andere Gabelfederangebot würde ich mich auch freuen.
Lieben Dank im Voraus.
-
-
#13 Moin liebe Leute,
ich möchte nun an meiner RN29 (Ausführung: Street Rally, EZ 06/2014 - 50.000 Kilometer) die viel zu weichen Federn tauschen (Gabel selber ausbauen aber Federn tauschen lassen + Öl).
Bei ebay habe ich folgendes Set gefunden:
https://www.ebay.de/itm/177275…id=p2332490.c102020.m5276
Die Frage ist nun: Die Federn sind für Typ: RN291, ich habe aber nur RN29 im Brief stehen. Angegeben sind noch Baujahr-Codes: 1RCJ, 1RCN, 1RCW. Wofür stehen die? Geht es da um Normal, Tracker oder StreetRally? Auch hierüber habe ich keine Angabe im Brief.
Passen diese Federn schlussendlich bei mir?
Würdet ihr mir zu progressiven oder linearen Federn raten?
Über andere Gabelfederangebot würde ich mich auch freuen.
Lieben Dank im Voraus.
Klar das passt, Federn sind alle gleich lang bei den Baujahren 2014-2020.
Progressive Federn sind halt die einfachste Lösung, musst nix beachten bezüglich Gewicht/Federrate etc.
Bessere Ergebnisse wirst denk ich aber mit einer linearen Feder erreichen, wenn man sich etwas genauer mit dem Thema beschäftigt.
Ich hab progressive Federn von Wilbers in der RN29, am besten wär halt gleich ein Cartridge Umbau von andreani zb gewesen. -
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!