Die armen Brasilianer haben tatsächlich noch die RN43 als neuestes MT-09 Modell, selbst in 2025.
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Yamaha Motor Europe auf Instagram: "Shift into the future. Coming on October 29th. 🔥"478 likes, 7 comments - yamahamotoreu am October 28, 2024: "Shift into the future. Coming on October 29th. 🔥".www.instagram.com
Für morgen 16:00 hat Yamaha wieder was angekündigt. Denke da kommt eine Tracer (7,9?) vielleicht mit neuem Design und nicht nur Euro5+ Update. Ziemlich sicher aber optional (oder sogar serienmäßig?) mit YAMT.
-
Mein Beileid. Mal ne dumme Frage. Kann man in Österreich damit viel Geld sparen? In der Schweiz gibt es von den meisten Versicherungen Sistierungsrabatt. Das heißt, man bekommt einen Rabatt von 25%, wenn man die Schilder nicht hinterlegt. Da lohnt sich der ganze Aufwand nicht mehr.
Ja gibt bei uns auch manche Versicherungen die einen gewissen Rabatt bieten bei Nichthinterlegung. Wenn man so wie ich von Ende Oktober bis ca Mitte März hinterlegt, zahlt sich eine Hinterlegung aber immer aus, gerade bei den hohen Versicherungspreisen in Ö.
gibts sowas in Deutschland auch? Hab das noch nie gehört.....
Weiß nicht, wir in Ö hinterlegen Kennzeichen & Zulassungspapiere bei der Zulassungsstelle, damit ersparen wir uns in diesem Zeitraum den Versicherungsbetrag, im Frühjahr holt man es halt wieder wenn das Wetter passt.
-
-
Neue MT07. Wirds auch mit dem Y-AMT Getriebe geben.
MT-07 | Hyper Naked Motorrad | 700 cm³ Motorrad | 2025 | Yamaha MotorBerühmt für ihre Agilität und den drehmomentstarken CP2-Motor, ist die MT-07 jetzt kraftvoller als je zuvor, mit einem neuen Look, aktualisiertem Fahrwerk und…www.yamaha-motor.eu -
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das Yamaha sowas umsetzen würde.
Ergibt beim Motorrad auch keinen großen Sinn. Auch wenn es mal welche gab und aktuell gibt.
Wofür auch?
Ok, Emission wäre ein Thema. Daran habe ich gerade nicht gedacht.
Nur extra wegen einem Turbolader so ein Motorrad kaufen wollen? Ich jedenfalls nicht! Zudem, schöner wird es damit auch nicht. Sicherlich teurer und ......
Glaub ich auch nicht, dass ein Turbo kommt. Sind nur Patentanmeldungen. Diese Patente gabs auch schon mit dem CP2 & CP4.
Yamaha has filed patent applications for a turbocharged naked twinYamaha has been slow to jump on the boosted bandwagon but it’s got its own ideas for a turbo bike undergoing R&Dwww.bennetts.co.uk -
Moin!
Hat jemand von euch schon weitere Infos zur 2025 Tracer 10? Auf Youtube gibt's dazu Videos:
Alles von KI erstelle Fotos.
Es wird ziemlich sicher keine Tracer 10 geben mit einem CP4 Motor, und ob es die MT10 nächstes Jahr noch gibt steht auch in den Sternen.
Update wird es für die Tracer 9 geben (zumindest dass sie Euro5+ tauglich wird). -
Ich hatte neulich auch eine Weile mit meinem Yamaha-Werkstattleiter über das Thema „Öle“ gesprochen. Er hatte mir dringend davon abgeraten, Öle mit Ester-Anteil zu nutzen, da im Verdacht stehe, dass sich diese nicht mit der Kupplung des CP3 vertragen.
Im vergangenen Jahr gab es wohl 8-10 Kundenreklamationen an Bikes mit dem CP3, bei denen die Kupplung Probleme machte. Alle Mopeds hatten gemein, dass selbst gewählte Öle eingefüllt wurden; wo dies nachgewiesen werden konnte, wurden die Kostenübernahmen abgelehnt.
Ich konnte diese Aussagen natürlich nicht validieren.
Fahr seit knapp 100.000km das Motul 5100 mit Ester. Immernoch die erste Kupplung.
Jedes nicht mineralische Öl hat soweit ich weiß einen gewissen Ester-Anteil, bei vollsynthetischem Öl ist der Anteil meistens wohl höher als bei teilsynthetischem Öl.Danke für die Info! 👍🏼
Das würde ich dem Mech gerne bei Gelegenheit mal unter die Nase reiben. Hast du eine valide Quelle zum Nachlesen? Via Google kann ich nichts finden zum 4-FS 10W-40.
RE: Motoröl YAMALUBE/MOTUL
Hier hat scholzi, unser Ölexperte hier im Forum, Yamalube 10W40 & das Motul 5100 10W40 auswerten lassen.
Motul hat einen höheren Ester-Anteil.
Er schreibt aber auch, dass ein zu hoher Ester-Anteil zu Kupplungsrutschen führen kann. -
Es ist doch keine neue Daytona 800 sondern eine Tiger Sport 800 geworden.
798ccm, 115PS, 84Nm, 214kg
https://www.1000ps.at/BerichtDetail/Index?id=3011975 -
Alles anzeigen
Das 7812 ist das "bessere" vollsynthetische Öl von Mannol, also "Gegenstück" zum Motul 7100.
Glaub das nehm ich dann für die RN69, die RN29 bekommt das "billige".