Gerade Gang 1 & 2 sind schon ziemlich kastriert.
Hier sieht man zB die Mappings
(x-Achse 1.7 bis 100 = Gasgriffstellung, y-Achse = Drehzahl, die einzelnen Werte sind die Drosselklappenöffnung in %)
Mode1 Gang 1
Mode1 Gang 2
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Nach dem 10.000er Service hat meine RN69 plötzlich Öl verbraucht (~0,6L/1000km), auch hatte ich ein Öldruck-Problem: wenn der Motor warm war und man ihn ausgemacht hat und Zündung wieder ein, hat die Öldruck-Leuchte für ~2-3min geblinkt, erst danach konnte man sie normal starten und die Öldruck-Leuchte ging aus.
Nach 2 Besuchen bei der Werkstatt sind sie dann draufgekommen, dass sie beim 10.000er Service den Schlauch der Kurbelgehäuse-Entlüftung abgeknickt haben nach dem Zündkerzen-Wechsel. Seitdem keine Probleme mehr mit Ölverbrauch bzw Öldruck-Probleme.
In einer englischen 09 Gruppe hatte jemand das gleiche Problem mit Ölverbrauch usw, auch bei ihm war es dann der abgenickte Entlüftungs-Schlauch nach dem Zündkerzen-Wechsel.
Unbedingt darauf achten, dass der Schlauch richtig liegt wenn man mal die Airbox abnimmt, sonst könnte genau das gleiche passieren. -
Was soll der Scheiss? Hier wurde schon seit 2014 auch diskuttiert, teilweise Seitenweise. Hat dich aber bisher auch nicht gestört, vieleicht weil das Leute waren die du magst. Und meckerst nur wenn Leute diskuttieren, die du nicht magst. Statt hier also den Oberlehrer rauszuhängen solltest mal in dich gehen und nachdenken. Und dann dich zurück halten. Solche Meckerfuzzis braucht kein Forum.
Na mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was is eigentlich dein Problem? Dann auch noch beleidigen, überleg mal bisschen wie du dich hier als Moderator präsentierst.
-
-
Zu dem Lackieren eine Frage, hält das ganze bis heute gut?
Bin gerade auch dabei den Umbau zu machen bzw habe mir die Riser gekauft. Da sie eloxiert sind bin ich mir nicht sicher was am klügsten ist damit der Lack auch ordentlich hält. Sandstrahlen? Grundieren? Gar nichts machen?Ich hab sie gesandstrahlt.
-
Bin ja gespannt was Yamaha mit der Tracer 7 macht, das einzige CP2 Modell welches noch kein Euro5+ Update bekommen hat.
Aber das Video sieht nicht wirklich danach aus. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Yamaha hat für heute 16Uhr etwas angekündigt.
-
Einen Wheelie sollte man in Österreich besser auch nicht riskieren, gibts auch bis zu 10.000€ Strafe.
-
??? Was hat der kurze KZH mit dem Kettenspanner zu tun? Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Dinge ohne Bezug zueinander…
Er hat es genau erklärt was die beiden Dinge miteinander zu tun haben.
An RN65:
Die meisten (nicht alle) Kennzeichenhalter für RN43 haben einen Block dabei als Ersatz für den linken Kettenspanner.
Bruudt-cnc gibt zB sogar beide Kettenspanner mit. (beide etwas dicker statt nur ein sehr dicker Ersatzblock -> bessere Optik da Achse symmetrisch in der Schwinge)
Der (dünne) Kettenspanner-Block einer originalen RN29, Tracer oder XSR900 passt NICHT an die RN43 da diese Achse zu lang ist, Gewinde ist zu kurz um die Achsmutter festzuziehen.
Edit: Flo09SP war schneller bezüglich bruudt KZH
-
....gibt es
RN 69 bei denen der Fehler noch nicht aufgetreten ist und ohne Probleme
mit den" Serien" Drosselklappensensor fahren?
Großteils waren 21er Baujahre betroffen, gibt aber wohl auch vereinzelt Fälle von neueren Jahren.
Ich hab eine 22er SP mit über 20k km und keine Probleme mit dem Sensor.