Beiträge von h0iJ0i
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Ich möchte meine originale Yuasa auch gegen eine Aliant YLP14 austauschen.
Die Pole der YLP14 scheinen jedoch lt. Produktbilder an einer anderen Position zu sein und die Abmessungen der Batterie sind wohl etwas geringer.
Ist der Kabelanschluß + Batteriebefestigung trotzdem problemlos oder muss dann gebastelt werden?
Kann die zeitweise Spannungsunterbrechung beim Batterietausch eigentlich zu Problemen führen?
Danke vorab für Eure Antworten.Guckst du Beitrag 136 von light wight bezüglich Einbaulage.
Die Pole sind eigentlich immer auf der gleichen Seite, nur kann man die Batterie halt auch liegend verbauen (so wie bei der 09) darum "drehen" sich die Pole sozusagen.
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Preis ist aber mal eine Kampfansage der 1000er Hornet: 11990€ für die normale & 13.990€ für die SP (Österreich-Preis). Also in DE nochmal ~1000€ günstiger.
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Jetzt ist es offiziell.
Honda CB 1000 Hornet & Hornet SP wurden vorgestellt für 2025.
Unterschiede zwischen SP & normaler Hornet:
Federbein (Öhlins vs Showa)
Gabel (voll einstellbar vs nicht voll einstellbar)
Bremse vorne (Brembo Stylema vs Nissin)
Quickshifter&Blipper Serie (JA vs nein)
Leistung (157PS/107NM vs 152PS/104Nm) (erreicht durch Klappenauspuff)
Gewicht (212kg vs 211kg)
SP gibts nur in der Farbe schwarz-gold -
keine gute Entwicklung wenn ein großer in der Branche einen guten Spezialisten aufkauft.
Nur Konkurrenz belebt das Geschäft.
Seh ich genauso, kann keine gute Entwicklung (preislich) für die Kunden sein.
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Das sind auch keine Sinterbeläge sondern welche aus Keramik? Würd da eher auf Sinter setzen.
Was bei den SBS Keramik Pads steht:"OE replacement organic brake pads for bikes with non-sintered pads
Designed for commuters, general-purpose street and cruiser bikes
Ceramic brake pads offers long pad life, low dust and low brake disc/rotor wear"
Die sind eher ausgelegt für lange Laufzeit, wenig Staub & Scheibenverschleiß, denke die sind nicht unbedingt mit guter Bremsleistung gesegnet. Den Hauptteil der Verzögerung sollte aber eigentlich die Vorderradbremse machen, deshalb wundert es mich, dass du hinten schon wechseln musstest, vorne aber nicht. -
Yamaha Werstatt in Nö oder Wien?
NÖ/St.Pölten
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Hab jetzt grob gemessen meine RN69 und hat ungefähr 210cm. Angabe sind 209cm, passt also.
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Hast du bei 10000 km schon Kerzen u. Luftfilter erneuern lassen?
Laut Wartungsplan gehören halt alle 10k km die Zündkerzen kontrolliert bzw gewechselt, und da ich noch Garantie hatte hab ichs so machen lassen. (Persönlich halt ich das für vollkommen unnötig)
Nach dieser Pfuscherei von dieser offiziellen Yamaha Werkstatt werd ich dort nie wieder hinfahren.
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Hallo zusammen
Ich habe vor 4 Monaten eine 09 SP 2022 mit Werksgarantie beim Händler erworben.
Nun braucht das Motorrad auf 500 Km 0,7 Liter Oel.
Motorrad steht seit 2 Wochen beim Händler.
Leider noch kein lösungs Angebot von Yamaha .
Wie lange darf so etwas gehen.
Habt Ihr Erfahrungen gemacht.Danke vorab.
Grüße Peter
Meine 2022 SP hat nach dem 10.000er Service auch plötzlich begonnen in ähnlichen Mengen Öl zu verbrauchen inklusive blinken der Öldruckleuchte nach abstellen des Motors und anschalten der Zündung innerhalb ~5min. Schuld war ein umgeknickter Schlauch der Kurbelgehäuse-Entlüftung. Dürfte während dem 10.000er Service passiert sein, da man für den Zündkerzenwechsel diesen Schlauch (zwischen Motor & Tank/Airbox) abziehen und wieder neu anstecken/verlegen muss.
Jetzt is wieder alles ok.