Beiträge von h0iJ0i

    Hinten sind bei mir nach 95.000km immernoch die originalen drinnen. :whistling:
    Vorne hab ich schon paar durchprobiert, TRW (MCB611 SV & SRT) & EBC (FA252 HH)
    Also Laufleistung sind die originalen die besten, von der Bremsleistung fand ich aber bislang alle besser als original. Der TRW SV ist am nähesten dran an den originalen. Am besten fand ich bislang den TRW SRT (kein Fading oder sonstige Probleme nach mehreren Runden auf der Rennstrecke bei über 30°), die EBC HH (nach knapp 8.000km sind sie bei mir leider verglast) seh ich zwischen SV & SRT.

    TRW TRQ hab ich zuhause liegen, sollen wohl noch eine etwas bessere Bremsleistung bieten als die SRT.

    Find ich auch, zu Beginn dachte ich noch, "ich weiß ja nicht", jetzt schon paar Mal genauer betrachtet und mittlerweile gefällt sie mir echt gut, hat halt eine recht kantige Formgebung gegenüber der anderen R's wenn man Front, Heck bzw Seite betrachtet. Und der Preis ist halt echt attraktiv.



    Macht halt eher gar keinen Sinn Preise vor Teuerung/Corona/Krieg mit den aktuellen zu vergleichen.
    Aktuell kosten die Dinger knapp das doppelte einer R9.

    Du kannst ihn auch einfach mal deaktivieren:
    "Schalthebel richtung hochschalten kräftig unter Spannung halten, Zündung ein und Hebel weitere 10sec unter Spannung halten.
    Damit kann man an und aus schalten, erkennbar an dem QS-symbol im Cockpit."

    Mehr Stabilität wurde vermutlich über den völlig neuen Rahmen erreicht, denn der Lenkkopfwinkel, Nachlauf & Radstand sind agiler ausgelegt als bei der MT.

    R9 vs MT-09:
    Lenkkopfwinkel: 22°35' vs 24°40'
    Nachlauf: 94mm vs 108mm
    Radstand: 1420mm vs 1430mm

    2025-Yamaha-YZF900R9-EU-Detail-002-03.jpg

    Preis ist von der Yamaha Österreich Seite (normalerweise also mit NoVA-Abgabe und somit ~1000-1500€ teurer als DE)
    Komischerweise stehen für die anderen Länder noch keine Preise, könnte vielleicht also doch der "Normalpreis" sein.