Beiträge von h0iJ0i

    Bis auf Ventilspielkontrolle (bei 40.000km wurden 2 Auslassventile eingestellt, bei 104.000km passten alle Ventile) & Federbein Service (Wilbers) mach ich alles selbst.
    Aber bislang gabs auch noch keine Schäden/Ausfälle, 1x war die Gabel undicht. Kupplung (+Kupplungszug) ist noch die erste, Batterie die zweite

    Dann hast du ganz einfach halt immer genug Öl eingefüllt, wie gesagt das kann sehrwohl passieren wenn Ölstand knapp unter Mittel und bei gewissen Fahrbedingungen (Steigung, Beschleunigen, etc)
    Und genau dazu gibt es genug Beiträge hier im Forum, müsstest dich halt einfach nur mal einlesen. Hat gar nix mit technischen Problem oder Wartungsfehler zu tun.

    Der alte CP3 Motor (RN29,43,57) hatte einen Ölstandssensor und keinen Öldrucksensor/schalter. Bei denen war es normal (steht auch so im Handbuch), dass die Öllampe mal kurzzeitig aufleuchten kann bei gewissen Fahrsituationen und wenn der Ölstand "nur" mittig zwischen min & max war bzw darunter. Wenn man dann bis knapp unter max nachgefüllt hat war das Problem behoben.

    Bei meiner

    Hab bislang immer den HF204 (oder HFC204RC) genommen, läuft seit über 100k km, sollte also passen. :)

    Les dir den 1000PS Beitrag durch, ganz andere Leistungsdaten, weniger Leistung dafür liegt sie viel früher an.