NEU 2026: Kawasaki KLE500 (&SE)
~45PS, 43Nm
Federweg: 210mm/200mm v/h
21" vorne, 17" hinten
Enduro-Comeback des Jahres: Neue Kawasaki KLE 500 für 2026 und A2'

Beiträge von h0iJ0i
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What? Und was ist mit der Kupplung? Sag jetzt nicht, dass du Kupplung nicht machen musstest.....Das wäre spitze und ungewöhnlich zugleich. Meine RN29 hat mit 49.000 Kilometer ihre neue Kupplung bekommen.
Wie schon geschrieben, immernoch die erste Kupplung, rasselt halt seit 100.000km aber das ist ja normal.

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Nein , aber mal im ernst. Hast du die Inspektionen alle in einer Yamahawerkstätten machen lassen oder bist du handwerklich begabt und konntest vieles selber machen.Was mußtest du Reparaturen durchführen,Kupplung,Batterie oder ähnliches?
Bis auf Ventilspielkontrolle (bei 40.000km wurden 2 Auslassventile eingestellt, bei 104.000km passten alle Ventile) & Federbein Service (Wilbers) mach ich alles selbst.
Aber bislang gabs auch noch keine Schäden/Ausfälle, 1x war die Gabel undicht. Kupplung (+Kupplungszug) ist noch die erste, Batterie die zweite -
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Neue Yamaha Tenere World Raid für 2026:
https://www.1000ps.at/modellne…026-das-ende-des-purismus


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Konkurrenz zur Tracer?
Paar Fotos von einem Crossover-Bike von Honda (CB 1000 GT) durchgesickert.
https://www.motorradonline.de/tourer/honda-cb1000gt-leak/

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Das "Problem" müsste dann ja alle CP3 älteren Motoren betreffen, also auch alle MT09 und XSR900.
Sie alle haben den gleichen Motor mit der gleich Einbaulage.
Auch wenn Das vielleicht gelegentlich auftreten sollte bin ich eher geneigt das an technischen Problemchen oder schlicht an Wartungsfehlern festzumachen als an einer einzigen Type der CP3 Baureihe.
Ölmenge beim Wechseln lt. Werksangabe 2,4 liter ohne und 2,7 liter mit Ölfilter...
Da braucht es kein Nachfüllen nach Augenmaß! - Rein damit und fertig.
Wie ich ja schon geschrieben habe hat meine erste RN57 (EZ 2018) auf genau diese Art ind Weise knappe 100tkm abgespult ohne ein einziges Mal rumzuzicken. Und auch die Zweite (EZ 2019) die ich gebraucht gekauft habe hat seit dem gute 15tkm auf die Uhr bekommen ohne irgendwelche Probleme zu machen...
Dann hast du ganz einfach halt immer genug Öl eingefüllt, wie gesagt das kann sehrwohl passieren wenn Ölstand knapp unter Mittel und bei gewissen Fahrbedingungen (Steigung, Beschleunigen, etc)
Und genau dazu gibt es genug Beiträge hier im Forum, müsstest dich halt einfach nur mal einlesen. Hat gar nix mit technischen Problem oder Wartungsfehler zu tun. -
Metzeler wird auf der EICMA 3 neue Motorradreifen vorstellen.
unter anderem den Sportec 01 (Nachfolger des M9RR) & eine schärfere Version den Sportec 01 RS
https://www.motorradundreisen.…eler-sportec-01/3541/?t=n
Sportec 01
Sportec 01 RS