Wer auf Nummer sicher gehen will: geeichte Druckfüller gibts schon ab ca 30€. Ich hab diesen hier: https://www.druckluft-shop.at/…set-sieger-preis-leistung
Bin zufrieden damit.
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Die erste Ausfahrt mit dem SP. Hat etwas länger gebraucht zum Einfahren als ein Sportforce+. War dann aber ganz gut zu fahren. Nix was mir sonst negativ aufgefallen wäre. Mitas typisch neutrales Fahrverhalten, vielleicht nicht ganz so agil wie die Sportversion. Was ich so in Erinnerung habe mehr Eigendämpfung und kommt deutlich schneller auf Temperatur als der normale Touringforce (das fand ich ganz schlecht bei dem).
Luftdruck kalt 2,4bar vorne.
Wie beim Sportforce+: wird schwer ihn vorne auf Kante zu bekommen.
Hatte ich auch mal an der RN29. Bei mir wars Luft im Bremssystem, nach dem Enlüften wieder ganz normaler Bremsdruck.
Jetzt mal Profiltiefe gemessen beim Touringforce SP:
120/70/17:
Mittig: 3,7mm
Seitlich: 4mm
Außen: 2,9mm
180/55/17:
Mittig: 6,3mm
Seitlich: 5mm
Außen: 3,6mm
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Das waren noch geile Preise.. hab auch mal einen Satz Sportforce+ bei amazon für unter 100€ bekommen. Hät ich da am besten gleich 10 Sätze bestellt.
Alles anzeigenDeine schöne Schwinge😳 Kantenschutz an den Heber und die Gefahr ist deutlich geringer sich Kratzer zuzufügen.
Die Gute hat schon über 100.000km am Tacho, da mach ich mir keine Sorgen mehr um Kratzer.
Alles anzeigenIch habe eine Frage als Neuling , ist es sinnvoll bei jeden Bremsklötzerwechsel die Scheiben zu erneuern ?
Nö, hab schon 3-4 Beläge gewechselt (vorne) und immernoch die ersten Scheiben (RN29 jetzt knapp über 100.000km). Wär ja sehr teuer.