Beiträge von Dr. Snuggles

    Racer62 ,

    das klingt nicht gut. 😏


    Ich habe den sackschweren OE-Akku recht schnell durch eine „CS-Batteries HDX-20“ ersetzt. Kann mehr, wiegt weniger; empfehlenswert.


    Wenn du mit der mal nicht mehr starten kannst, wiegst du den Stuhl einfach ein paar mal sanft nach links und rechts und dann geht es trotzdem wieder; faszinierendes Patent. 😄


    Einen Austausch via Garantie halte ich persönlich nach diesem Zeitraum für ausgeschlossen, da typisches Verschleißteil.


    Falls du mal in der Nähe sein solltest (PLZ 53604), kannst du meine quasi unbenutzte Yuasa YTZ10S für nen Zehner gerne übernehmen. ☺️

    Ich habe den Constands jetzt 1,5 Jahre im ständigen Einsatz mit ner Tracer 9 GT und fette die Hülse, den Bolzen und den Führungsstift auch regelmäßig leicht ein. Aufgebockt ist das Moped in Längs- und Querachse voll in Waage; das halte ich für essenziell für einen sicheren Umgang mit dem Teil.


    Mit nem Kumpel als Sicherungsposten haben wir verschiedene Manöver getestet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass der Zentralständer echt gut und zuverlässig funktioniert und man das Teil schon grob falsch benutzen muss, um dieses Ergebnis zu erhalten.


    Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber wenn alles richtig eingestellt ist und das Gesamtsystem „richtig bedient“ wird, kann so etwas nicht wirklich passieren. Bewegungen dürfen halt NUR über den Ständer ausgeführt werden und die andere Hand darf das Moped lediglich leicht führen. Ich vermute ganz stark, dass hier einfach zu viel Kraft auf das Motorrad selbst ausgeübt wurde und es dadurch regelrecht vom Haltebolzen geschoben wurde; also ein Bedienungsfehler (ggf. in Verbindung mit inkorrekten Einstellungen) und kein Konstruktionsproblem.

    Hallo Verstrumme ,


    ist das die Hülse, die dauerhaft am Bike bleibt? Falls ja, scheint sie wesentlich weiter rauszuragen als bspw. die von Constands. 🤔



    Auf deinem Foto von hinten sieht es so aus, als sei das Bike etwas nach rechts gekippt, könnte man das mit dem Bursig noch so einstellen, dass es (in der Längsachse) waagerecht steht?


    DLzG

    Chris

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    Wenn es rein nach mir gegangen wäre, hätte ich die Teile von ProBrake gekauft. Da mein Freundlicher aber seit Jahren gute Erfahrungen mit den Sets von Spiegler gemacht hat, habe ich mich umstimmen lassen. Denke, dass es da qualitativ eh keine großen Unterschiede gibt.


    Bergauf nutze ich zum Anfahren sehr gerne die Hinterradbremse; hier habe ich sofort den strammeren Druckpunkt gemerkt; sehr angenehm! 👌🏽


    Vorne merke ich den präziseren Druckpunkt auch, wenngleich nicht so stark wie hinten. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass meine Tracer aus 2024 stammt und die OE-Leitungen noch sehr frisch/stramm waren. Die werden ja in der Regel erst im Laufe der Zeit nachgiebiger (schleichender Prozess).


    Alles in allem bereue ich die Investition nicht. 👍🏼

    Bei meiner Tracer 9 GT wurde die Rückrufaktion heute durchgeführt (Buchholz Mendt); verlief einwandfrei (auch das SW-Update). Mittlerweile stellt sich bei den Mechanikern schon eine gewisse Routine ein.


    Habe bei der Gelegenheit gleich noch den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter auf die getönte Variante der GT+ und auf Stahlflexleitungen umrüsten lassen. 🥰


    Ich konnte aus verschiedenen Vorführern wählen (30€/Tag) und habe leider eine für mich falsche Entscheidung getroffen. Naja, zumindest weiß ich jetzt, dass eine Tenere absolut gar nicht zu mir passt. 🙈😄


    Softwaretechnisch ist mir kein Unterschied aufgefallen. 👍🏼

    Das müsste sich aber alles einstellen lassen!


    Meine Tracer ist auf dem Constands horizontal und vertikal voll in der Waage und die Räder sind schon ab dem zweiten oder dritten Rastpunkt in der Luft (und danach kommen ja noch ein paar Stufen).