Beiträge von Dr. Snuggles

Shitte… 😟

Mit welchem Drehmoment war die Schraube angezogen?

Unstrittig, dass Probleme in den besten Familien vorkommen.

Objektiv betrachtet jedoch ebenso unstrittig, dass KTM hier - qualitätstechnisch - besonders häufig negativ auffällt. 🤷🏽

Je häufiger ich das neue Design sehe und über die neuen Funktionen höre und lese, desto besser gefällt mir das alles tatsächlich. 🤔

Würde man mir jedoch JETZT einen der neuen Stühle neben meine geliebte (zweite) GT (RN70/2024) mit all‘ ihren 30+ Modifikationen stellen und mich vor die Wahl stellen, würde ich zumindest seeeeehr lange überlegen.

Käme dann noch der Aufpreis ins Spiel, würde ich aber spätestens ablehnen. Und dies nicht, weil ich diesen nicht zu zahlen imstande wäre, sondern nur, weil es mir das echt (noch) nicht wert wäre.

Fazit:

Yamaha, du hast da Vieles gewagt und durchaus Einiges recht gut gemacht; ob deine Preispolitik tatsächlich auch dazugehört, wird sich zeigen….

Also ich hätte gerne eine Berganfahrhilfe und finde dieses Gimmick daher gut. Gerade in sehr steilen Rechtskurven kann es mit der nicht gerade federleichten und hochbeinigen RN70 für mich schon herausfordernd werden.

Ich stehe aber ohnehin grundsätzlich auf technische Neuerungen/Weiterentwicklungen oder Dinge, die das Leben angenehmer machen können und zähle mich eher nicht zu der Kategorie derjenigen, die erst einmal alles Neue kategorisch blöd/unnütz finden. Jeder Jeck ist ja glücklicherweise anders. 🤷🏽☺️

Ich bin mal gespannt wie sich der Aftermarket bzgl. kurzer Kennzeichenhalter entwickeln wird; das dürfte mit dem Sensor-Klotz am Heck auch ne Herausforderung werden. 😄

Hallo Gemeinde,

die neuen Tracer 9 GT und GT+ wurden gelauncht! 🤩

Die Ausstattungen bzw. Ausstattungsmöglichkeiten finde ich schon stattlich: Y-AMT, Matrix-LED, Totwinkelassistent, Berganfahrhilfe,…👌🏽🤤

TRACER 9 GT+ Y-AMT | Sport Touring Motorcycle | 890cc | 2025 | Yamaha Motor
    The TRACER 9 GT+ is Yamaha’s top-of-the-range sport touring motorcycle. Packed with top level electronics and powered by the powerful three-cylinder CP3…
    www.yamaha-motor.eu

@Modis: Wir brauchen wohl ein neues Modell-Label. Habe jetzt erst einmal RN70 genommen.

Hallo Manni7

ca. 5mm bei nicht tiefergelegten RN70 könnte hinkommen.