Kurz die GT+ nach vorne bewegt und sie viel vom constand Motorradzentralständer.
Alles anzeigen
Ich habe den Constands jetzt 1,5 Jahre im ständigen Einsatz mit ner Tracer 9 GT und fette die Hülse, den Bolzen und den Führungsstift auch regelmäßig leicht ein. Aufgebockt ist das Moped in Längs- und Querachse voll in Waage; das halte ich für essenziell für einen sicheren Umgang mit dem Teil.
Mit nem Kumpel als Sicherungsposten haben wir verschiedene Manöver getestet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass der Zentralständer echt gut und zuverlässig funktioniert und man das Teil schon grob falsch benutzen muss, um dieses Ergebnis zu erhalten.
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber wenn alles richtig eingestellt ist und das Gesamtsystem „richtig bedient“ wird, kann so etwas nicht wirklich passieren. Bewegungen dürfen halt NUR über den Ständer ausgeführt werden und die andere Hand darf das Moped lediglich leicht führen. Ich vermute ganz stark, dass hier einfach zu viel Kraft auf das Motorrad selbst ausgeübt wurde und es dadurch regelrecht vom Haltebolzen geschoben wurde; also ein Bedienungsfehler (ggf. in Verbindung mit inkorrekten Einstellungen) und kein Konstruktionsproblem.