Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

• #1.981

Uh, ich blick da mittlerweile nicht mehr durch, da ich die damals betroffenen Motorraäder nicht mehr besitze. Ich hatte mittlerweile 3 verschiedene Dorngrößen. Für welches Mopped benötigst du das denn? MT-09 (RN29) oder XSR900GP? Ich könnte evtl nachmessen, wenn ich mir die Typenbezeichnung auf den Dornen notiert habe.

Aber ein kleines Sammelsurium von verschiedenen Größen kann eh vorteilhaft sein. Kommt ja immer mal was Neues rein.

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

• #1.985

Hi, braucht man hier das i.NEX System von Kellermann?

Ich würde auch gerne die Kellermann Rhombus S Dark montieren. Habe eine MT-09 RN87 von 2025

Braucht man sonst noch irgendwelche Adapter?

• #1.986

Achso, und wie hast du die Blinker hinten befestigt? die brauchen ja eine Aufnahme mit M5 Gewinde, die meisten die ich finde haben M8 oder passen von den Befestigungsschrauben nicht an den Kennzeichenhalter von mtp-racing

• #1.987

Für alle mit denselben Fragen :D :

Relais / iNEX ist wohl nicht nötig, einfach Plug & Play.
    Bei den kleinen Blinkern empfiehlt es sich, Gewinde-Adapter zu nutzen. Gibt es direkt von Kellermann (oder über Louis und ähnliche) bei Montagezubehör, in meinem Fall von M5 auf M8. Sind super unauffällig und hochwertig, kosten aber ca 10 € / Stk...

Es empfiehlt sich, Loctite zu benutzen. Dann ist man safe was Vibrationen angeht

• #1.988

Ich habe den Winter auch etwas genutzt um ein paar Details zu verbauen.

DISCLAIMER: Rizoma Komponenten bei dem das Preis-Leistungsverhältnis fraglich ist. Ich finde sie schick - gibt sicherlich ähnliche, wenn nicht bessere Qualität, zu günstigerem Preis. Mir ist das bewusst, trotzdem gefällt mir der Stil gut.

Teile:
    - Kurzheck FOX

- Blinker Leggera

- Bremsflüssigkeitsbehälter

- Kupplung- und Bremshebel

- Spiegel Namic Street

Insgesamt schön und wertig. In natura kommt das auch noch mal besser als auf den Fotos. Generell finde ich die MT09 nicht so fotogen. In Realität gefällt sie mir immer besser als auf Fotos - aber das unabhängig von Umbauten.

Kritik:

- Kurzheck bietet Rizoma keinen Mehrwert verglichen zu andren Lösungen. Das würde ich das Geld lieber sparen

- Blinker sind schön, wenig und passen m.E. sehr gut zur RN87, selbiges für den Ersatz der Urinbecher

- Spiegel sind super und bieten für Zubehörspiegel noch gute Sicht (bei meiner Größe von 172cm)

- Bremshebel und Kupplungshebel sehen viel besser aus, schön gefräst, gut einstellbar und greifen sich auch gut

- Kupplungshebel hat viel zu viel Spiel. Die Hülse passt m.E. nicht. Auch die Betätigung des Kupplungsschalters ist ein Zylinder - da ist der Originalhebel mit dem Dreieck und der größeren Fläche besser.

Generell finde ich aber auch das Design eines externen Kupplungsschalters nicht gut. Bei meiner Streety von 2009 ist das in die Aufnahme des Hebels integriert. Warum man dafür so ein wackeliges Konstrukt baut, ist mir schleierhaft. Nach einer Weile ist der Kupplungsschalter gebrochen. Woran das liegt, muss ich noch prüfen. Ich vermute durch das Spiel des Hebel (nach unten und oben) sowie dem recht dünnen Zylinder der draufdrücken soll. Siehe letztes Foto

Einmal editiert, zuletzt von moesby ()

• #1.989

Der Bremsflüssigkeotsbehälter ist zienlich cool. Ist der Anbau aufwendig?

• #1.990

Kommt einem Bremsflüssigkeitswechsel gleich.

- Unten am Sattel ablassen

- Behälter tauschen (Handschuhe tragen, achten, dass man nicht rumsaut)
    - Behälter mit neuer Halterung ordentlich montieren
    - Flüssigkeit nachfüllen
    - Entlüften

Hier der Link zu Rizoma
    Rizoma Webseite

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!